»Wise Man’s Grandchild« knackt Fünf-Millionen-Marke

Der japanische Verlag Kadokawa gab vor Kurzem bekannt, dass sich von der Light Novel »Wise Man’s Grandchild« (jap.: »Kenja no Mago«) sowie von der Manga-Adaption zusammen mehr als 5,1 Millionen Exemplare im Umlauf befinden.

Novel erhielt Anime-Adaption

Tsuyoshi Yoshioka startete die Light Novel im Januar 2015 auf der »Let’s Be Novelists«-Webseite. Kadokawa veröffentlichte seit Juli 2015 zwölf Bände mit Illustrationen von Seiji Kikuchi (»Mayo Chiki!«).

Werbung

Die Manga-Adaption von Shunsuke Ogata startete im März 2016 im »Young Ace Up«-Magazin und umfasst aktuell 13 Bände.

Eine Anime-Adaption, die unter der Regie von Masafumi Tamura im Studio SILVER LINK entstand, wurde im Frühjahr 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bieten WAKANIM und Anime on Demand alle Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei Anime on Demand

OmU-Trailer zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Ein junger Mann ist bei einem Unfall gestorben, da sind sich alle sicher. Doch er wurde in einer anderen Welt als Baby wiedergeboren, erzogen vom Helden »Sage« Merlin Wolford und heißt nun Shin. Er wurde als Enkel von Merlin großgezogen und hat einiges von ihm gelernt, doch als er 15 wird, sagt sein Großvater: »Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand beizubringen.« Das unkonventionelle Fantasy-Leben eines »abnormen« Jungen beginnt jetzt!

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

Der anime war eigentlich am anfang sehr cool, ist aber dann wieder zu sehr in 0815 harem abgedriftet.

KuroKenshin

Sehe ich auch so, hatte paar gute Ansätze gehabt.

Aventuri

Gefühlt ist das bei fast allen so… Die Kreativität scheint meistens nur das Initiale Yetting zu reichen. Najah

jojo

gebe dir recht!

KuroKenshin

Siehe Plunderer, hatte Potential aber dann diese unnötigen Ecchi Folgen…

Mana

Bei einem Titel der von Beginn an halt Ecchi mit drin haben will weils von Manga her normal ist und erwartet wird braucht man sich aber bei solchen auch nie wundern später….schauen/lesen ja viele nur deswegen dann.

Sändu

Naja so harem lastig war es jetzt nicht, dafür ist es in Sachen Beziehung vorangegangen. In Viele harem anime kommt einfach kaum eine Beziehung zustande was ich persönlich immer nervig finde.

Mana

Harem bedeutet ja nicht nur dass alle was von wem romantisch wollen und es nicht evtl trotzdem ein Paar geben kann, sondern steht eben auch mit dafür dass viele Charakter um eine Person rum sind und ihr mehr zugetan , bewundern und dergleichen…mehrheitlich halt das selbe Geschlecht. Das reicht dann für manche eben wenn zuviele immer nur auf die selben Charaktere abfahren ist halt auch nicht wirklich realistisch.

winch

blödsinn. harem wo du viele weiber mit nackter haut siehst war das sicher nicht. und harem mäßig war es auch nicht wo ein Protagonist mit mehreren rummacht, er liebt nur eine und das wars. erkundigt euch besser bevor ihr urteilt. der anime war sehr gut aber ja am ende wurde es bisschen schwach von der story her dabei wollte ich mehr sehen. hoffe dennoch auf eine 2te staffel wenn der lightnovel so gut sich verkaufen lässt. mal sehen.

Toshi

Harem definition: »Als Harem wird ein lose definiertes Genre von Anime und Manga bezeichnet. Es ist dadurch charakterisiert, dass der Protagonist der Handlung von mehreren oder gar einer Vielzahl weiterer Charaktere anderen Geschlechts umgeben ist, die sich zu ihm hingezogen fühlen.«

ursprüngliche definition ohne anime hintergrund: »Der Ausdruck Harem bezeichnet einen abgeschlossenen und bewachten Wohnbereich eines Serails oder Hauses, in dem die Frauen, die weiblichen Angehörigen und die unmündigen Kinder eines muslimischen Familienoberhaupts leben«

Yappa

Habe die Serie abgebrochen. Der Hauptcharakter war ein langweiliger »kann alles« Typ ohne Ecken und Kanten. Dass ihm der gleiche japanische Sprecher die Stimme leiht, der auch Re:Zeros Subaru spricht, macht den Unterschied noch deutlicher. Freu mich auf Re: Zero 2, auf eine Fortsetzung hiervon kann ich hingegen verzichten…

Mana

Das ist eben vorallen das Hauptproblem bei Isekais die eine Novel als Grundlage haben, die sind einfach mehr für Otaku geplant und dann will man eben genug Fanseiten bedienen um auch anderweitig genug Merchandise loszuwerden….

Wdh sind halt bei vielen Inhalten und Genre nichts neues, es gibt halt Fans die das nach ner Zeit stört und dann die Fanteile die es genau nimmst stört…leider beident man eben mehr nur einseitig die wo auf das immer gleiche stehen, und die anderen vergisst man gekonnt sehr häufig.

Mastaro

jz noch ne 2te staffel

RoryMercury

Bekomme immer noch Gänsehaut bei dem Namen Sizilien…

BunnyHunter

Warum da viele fast reflexartig den begriff Harem rausholen versteh ich bei vielen Animes nicht nur weil der überwiegende cast weiblich ist macht das noch lange keinen Harem Anime draus selbst SAO ist für viele ein Harem Anime was sry bescheuert ist 🙂

jojo

Fand ihn gar nicht so Harem 🤔 ab Mitte ging ihn eher die Luft aus

Sky

LN bitte auf Deutsch!! der Anime war gar nicht so schlecht vorallem endlich mal kein ewig langes rumgedruchse bei dem Liebesgeständniss zwichen 2 Caracteren wie es meistens der Fall ist.