Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Uzaki-chan Wants to Hang Out« (jap.: »Uzaki-chan wa Asobitai!«) gesichert hat und diese ab dem 10. Juli 2020 jeden Freitag um 15:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Anime entsteht im Studio ENGI
Die Serie entsteht unter der Regie von Kazuya Miura (»Kemono Michi: Rise Up«) im Studio ENGI. Takashi Aoshima (»Himouto! Umaru-chan«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Manabu Kurihara (»Tokyo Ghoul: Pinto«) das Charakterdesign beisteuert. Insgesamt sind zwölf Episoden geplant.
Autor Take startete den originalen Manga im Dezember 2017 im »Dra-Dra-Dragon Age«-Magazin. Kadokawa Shoten publizierte bisher fünf Bände in Japan. Zwei Volumes sind bereits bei Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen
Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sakurai Shinichis einziger Wunsch ist ein bisschen Ruhe und Frieden. Aber Uzuki Hana, seine ungestüme und gut ausgestattete Mitschülerin aus dem unteren Jahrgang, hat andere Pläne. Sie will nur abhängen und sich über ihn lustig machen. Mit Hilfe ihres Charmes und ihrer schwungvollen Hartnäckigkeit könnte dies der Beginn einer schönen Beziehung sein!
Superrrrrrr! Der Manga ist der Hammer, der ist meiner bescheidenen Meinung nach genauso gut wie Kaguya-Sama: Love is War, eigentlich wollte ich ein paar Wolfsbarsche an der Niederländischen Küste ärgern nächstes Wochenende, aber die können warten!
Sehr gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen!^^
Hoffentlich werden alle anderen Animes in meiner Watch-Liste auch lizenziert. Wer weiß, vielleicht startet Wakanim wieder volles Rohr durch wie in den letzten Seasons auch. 😉