Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption des Kinderromans »Seven Days War« (jap.: »Bokura no Nanokakan Sensou«) gesichert hat und den Film voraussichtlich im nächsten Jahr im Rahmen der KAZÉ Anime Nights im Kino zeigen wird. Weitere Details stehen noch aus.
Film startete im Dezember 2019
Die Anime-Umsetzung entstand unter der Regie von Yuuta Murano im Studio Ajia-do Animation Works. Das Skript stammt von Ichiro Okouchi. Die originalen Charakterdesigns wurden von Keishin beigesteuert, während Hiroshi Shimizu diese für die Animation adaptiert hat. Der japanische Kinostart war am 13. Dezember 2019.
Kadokawa veröffentlichte den Roman von Osamu Sōda erstmals im April 1985 in Japan. Mit allen Sequels und Spin-offs befinden sich derzeit über 170 Millionen Exemplare im Umlauf. Der originale Roman hat sich über 20 Millionen Mal verkauft.
Preview-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Mystery-Geschichte und Sozialsatire beginnt am Tag vor den Sommerferien, als jeder Junge, der im ersten Jahr einer Mittelschule in Tokio ist, verschwindet. War es ein Art Unfall? Eine Massenentführung? Eigentlich haben sich die Jungs lediglich in einer verlassenen Fabrik am Flussufer versteckt. Mit Unterstützung der anderen Schülerinnen starten die Jungen eine Revolution gegen die Erwachsenen aus dieser »Befreiungszone«.
©2019 宗田理・KADOKAWA/ぼくらの7日間戦争製作委員会
Diskutiere mit!