Auf dem Twitter-Account von »One Piece« wurde vor Kurzem ein Video veröffentlicht, in dem Manga-Autor Eiichiro Oda Einblicke in der Entstehung der Farbseite für die neueste Ausgabe der »Weekly Shonen Jump« gibt – vom Sketch bis zur fertigen Zeichnung. Aus dem Video geht auch hervor, dass ursprünglich Ruffy am DJ-Pult stehen sollte, dies aber im frühen Verlauf zu Sanji geändert wurde.
Manga-Reihe erscheint seit 1997
Eiichiro Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 96 Bände in Japan. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich.
Seit Oktober 1999 wird die Anime-Adaption in Japan ausgestrahlt. Die neuesten Episoden der TV-Serie sind hierzulande bei Crunchyroll, Anime on Demand und WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen. Derzeit pausiert die Serie aufgrund der COVID-19-Pandemie.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Video:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Ich dachte er zeichnet analog und nicht digital
das hat mich jetzt ehrlich gesagt auch verwundert. viele zeichnen ja tatsächlich nur noch digital, aber von Eiichiro Oda war mir das bis dato noch nicht bekannt. Vllt ja eine Ausnahme für die Colorspreads, um schneller zeichnen zu können. Wobei ich das sowieso eine Kunst finde, mit PC bzw. digitalen Zeichenpads ordentlich zu zeichnen, wenn man bedenkt, dass es bis heute nur vereinzelt annähernd papierähnliche Stiftpads gibt, diese aber noch nicht perfekt sind…
Würde mich auch im Rahmen von Anime mal interessieren, wie diese von Schritt 0 bis Schritt 100 ausgeführt werden. Da könnte anime2you doch mal eine Doku anfertigen 🙂
Hat mich tatsächlich schon lange interessiert, wie Oda seiner Coverpages und Frontcover hinbekommt.
Ich zeichne selbst gern! Aber mit Schattierungen und Lichteinfällen tu ich mich irgendwie schwer!
Die Zeichnungen werden immer schlechter.
Wenigstens kann er besser zeichnen als du
xD
Jetzt vermisse ich die Möglichkeit einen Kommentar ein Daumen runter zu geben.
Finde es echt nicht Nett die Arbeit von egal wem schlecht zu reden da dahinter mehr Arbeit steckt als man denkt :c