Crush on You – Band 5 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kodansha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »Crush on You« (Doukyuusei ni Koi o Shita) von Rin Miasa. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Februar 2019. Wir durften einen Blick in den fünften Band werfen. Ob uns die Entwicklung rund um Sunao und dem Sport-Ass Izumi weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance, School Life
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Rin Miasa
Bände: 07 (abgeschlossen)

beziehung auf probe?

Sunao ist einverstanden, Satas Freundin zu werden, damit sie Izumi vergessen kann. Doch wie soll ihr das gelingen, wenn sich der Event-Ausschuss bereits für das nächste Schulfest zusammenfindet? Obwohl Sata sehr aufmerksam ist und auch Sunao sich alle Mühe gibt, sich abzulenken, wandern ihre Gedanken immer wieder zu Izumi …

veröffentlichung

»Crush on You« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der fünfte Band weist insgesamt 164 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 17 bis 20 sowie ein Bonuskapitel. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Rin Miasa geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

fazit

Ein Meilenstein in der Handlung wird erreicht: Rin Miasa kurbelt die Vierecksbeziehung so richtig an. Gebrochene Herzen halten zueinander, während unsichere und labile auf Messers Schneide stehen. Das kommende Schulfest läutet dabei die Zeit der Veränderung ein.

In den neuen Kapiteln lässt es Miasa sehr gefühlvoll angehen. Ein Bündnis zweier gebrochener Herzen, die sich gegenseitig wieder zusammensetzen, sorgen für melancholische Momente.

Izumi wechselt in den Angriffsmodus, Seina zeigt labile Anzeichen, Sata leidet und Sunao sehnt sich nach ihrer wahren Liebe. Murase betritt zudem die Bühne und will ein wenig spielen. Viel Inhalt, der gekonnt umgesetzt wird.

Miasa bringt einen stimmigen Band hervor. Die Charaktere in »Crush on You« leiden allesamt. Ziemlich erstaunlich, wie Schöpferin Miasa das Ganze glaubhaft in Szene setzt. Als Leser verschlingt man immer mehr die Panels. Sehr spannungsreiche Entwicklungen.

© 2017 RIN MIASA. All rights reserved.
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Anne Klink

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!