Durch einen Eintrag zum Disc-Release der Serie »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde heute bekannt, dass diese aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird. Der Anime startet am 10. Juli 2020 im japanischen Fernsehen und wird bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Anime entsteht bei TMS Entertainment
»Rent-A-Girlfriend« entsteht unter der Regie von Kazuomi Koga (»Rainy Cocoa, Welcome to Rainy Color«) im Studio TMS Entertainment. Mitsutaka Hirota ist für die Serienkomposition zuständig und Kanna Hirayama steuert das Charakterdesign bei. Das Opening wird von the peggies gesungen, während das Ending von halca stammt.
Original-Autor Reiji Miyajima startete den Romance-Comedy-Manga im Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine«. Kodansha publizierte bisher 14 Bände in Japan.
Hierzulande wurde die Reihe von Carlsen Manga lizenziert, die bislang drei Bände unter dem Titel »Rental Girlfriend« auf Deutsch in den Handel brachten.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Tolle Realität gegen kleine Gebühr! Kazuya Kinoshita ist Student in Tokyo und ein richtiger Taugenichts. Eines Tages begegnet er Chizuru Mizuhara, einem Mädchen von atemberaubender Schönheit, und sein ganzes Leben steht plötzlich Kopf…
Habe jetzt Angst dass der Anime gerusht wird, da Sumi erst in Chapter 41 vorkommt und das ist erst die Vorstellung vom Charakter… hatte deshalb mit 24 Folgen gerechnet :c
Da kommt bestimmt eine zweite Hälfte mit weiteren 12 Folgen…… ist doch ganz normal dass man Serien auf splittet und ich gehe eben davon aus. Dann kommst du auf 24 oder 25 Folgen insgesamt.
Ich würde erstmal abwarten. We never learn zb hatte auch erst nur 12 Episoden. Wenn der Anime erfolgreich ist, kann es ja noch eine 2. Staffel geben.
Kann dein Problem verstehen es werden halt kaum Mangas zu wirklich 100% im Anime umgesetzt (außer vielleicht ein paar Ausnahmen). Das Animes gerusht werden ist leider normal ärgere mich auch immer total!
z.B. we never learn wurde auch nicht zu 100% umgesetzt und mit Original-Anime Ende (wirklich nervig). Auch müssten bei Rent-A-Girlfriend deutlich mehr als 24 Folgen umgesetzt werden aber bei welchem Anime passiert das bitte heute noch (als einzigste vielleicht My Hero Academia, Seven Deadly Sins oder Food Wars mit kleinen Einschränkungen). Deswegen sind für mich viele Animes meistens nur eher halbherzig umgesetzt!!!
Na ja es geht um die Frage jetzt
ob die Serie mehr als 12 Folgen bekommt.Davon kann man stark ausgehen. Eine komplette Adaption sehe ich natürlich auch nicht.
weil sie halt nur billige Werbung sind ist das halt so….
Irgendwie überrascht es mich mittlerweile echt nicht mehr, wenn solche Animes nur 12 oder 13 Episoden haben. Ich denk dann immer: »Aha!« Und mehr nicht.
Aber schau ich auf jeden Fall an, da sind echt ein paar tolle Mädels dabei.
Da kommen zwei cour Staffeln. Davon kannst du zu 80 % ausgehen…..20% Fehlertoleranz einberechnen😂
Also entweder wird das ein richtig guter Romance-Anime (was ich natürlich hoffe) oder wir kriegen einen 08/15 Ecchi-Titel (was ich leider erwarte…).
Und bei Crunchyroll lizenziert.. besser geht’s ja gar nicht mehr. 😀
Check ich definitiv mal aus.
ja Ecchi ist klar drin und Harem wohl ebenso…
Weiß man ja nicht… da draußen gibts tatsächlich Ecchi-Anime wo sogar relativ gute Stories bieten können und man vom Harem abweicht.
Genau auf sowas hoffe ich.
Leider sind solche Titel genau heute eine Mangelware.. und meistens enden wir wieder mit nem typischen Ecchi/Harem-Abklatsch.
Ich lass mich mal überraschen.
Wenn man in den Manga schaut und sich gleichzeitig die Länge ansieht kann man sich auch seine Teil so mit denken. Die besseren Romanzen sind in der Regel immer kürzer und ohne gewisse Inhalte und Harem. Klar mag es Geschmackssache sein und die Umsetungen je nachdem, ändert aber nichts daran dass man trotzdem das Origianl wenn lesen muss wenn man wirklich das komplette möchte.
Ob das so ähnlich wird wie Golden Time?
nö…
Ist schade das es so gerusht wird. Werden wahrscheinlich ca. 50 Kapitel adaptieren in den 12 Folgen. Und selbst wenn noch eine 2. Staffel kommt, ändert es ja nichts an der Tatsache das sie 1/3 des aktuellen Mangas in nur 12 Folgen unterbringen.