»Uzumaki«: Storyboards zum Anime veröffentlicht

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Uzumaki« wurden vor Kurzem Storyboards zur kommenden Serie veröffentlicht, die ihr euch unten im Artikel ansehen könnt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Mini-Serie startet 2021

Der Anime feiert noch vor dem japanischen TV-Start im nächsten Jahr seine Premiere im »Toonami«-Programmblock des US-amerikanischen Fernsehsenders Adult Swim. Die vierteilige Mini-Serie entsteht im Studio Production I.G unter der Regie von Hiroshi Nagahama (»Mushi-Shi«). Colin Stetson (»Hereditary«) ist für die Musik zuständig.

Werbung

Junji Ito veröffentlichte den originalen Manga von Januar 1998 bis August 1999 im »Big Comic Spirits«-Magazin. Shogakukan publizierte die Reihe erst in drei Bänden und einige Zeit später auch als Gesamtausgabe. Hierzulande ist der Manga unter dem Titel »Uzumaki: Spiral into Horror« beim Carlsen-Verlag erhältlich.

Eine Live-Action-Adaption in Form eines Films mit dem Titel »Uzumaki – Out of this world« erschien im Jahr 2000 in Japan. Die Regie übernahm dabei Higuchinsky, während Takao Nitta und Chika Yasuo das Drehbuch schrieben. Ein deutscher Release erfolgte im Jahr 2001 bei Rapid Eye Movies.

>> Manga bei Amazon bestellen

Storyboards:

Handlung:

In Kurouzu geschieht Seltsames: Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein… Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es nicht. Der Horror zieht seine Kreise!

©Junji Ito/ Shogakukan Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Uzumaki«: Storyboards zum Anime veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Da freue ich mich drauf! Hoffentlich wird die Anime Umsetzung der genialen Manga Vorlage gerecht.

Medusa
Gast
Medusa

Das wird vermutlich/hoffentlich mein Highlight des nächsten Jahres, was Anime betrifft 😀