Erst vor einigen Tagen wurde angekündigt, dass sich derzeit eine englischsprachige Live-Action-Serie zur Manga-Reihe »The Promised Neverland« in Arbeit befindet. Nun meldeten sich auch die beiden Schöpfer der Reihe, Kaiu Shirai und Posuka Demizu, zu Wort und erzählen, was sie von der neuen Adaption erwarten.
Adaption entsteht bei Fox und Amazon
»Danke für eure andauernde Unterstützung. Nun ist eine ausländische Live-Action-Serie in Arbeit. Ich bin froh, dass sich die Reichweite von ›The Promised Neverland‹ um den ganzen Globus erstreckt. Ich weiß, ihr seid genauso aufgeregt wie ich, auch wenn sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet. Also bitte bleibt geduldig!«, so Posuka Demizu.
Kaiu Shirai schrieb: »Eine ausländische Live-Action-Adaption ist in Arbeit! Richtig, sie machen auch eine in Übersee! Der Regisseur ist Rodney Rothman von ›Spider-Man: A New Universe‹. Einer der Produzenten ist DER Masi Oka! Woohoo! Ich hatte das Vergnügen, mich mit den beiden Gentlemen mehrmals zu unterhalten und sie sind beide solch talentierte und kreative Personen.
Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was Mr. Rothman, Mr. Oka und das Team für den Cast und die Welt von ›The Promised Neverland‹ auf Lager haben, wenn sie es in ein echtes Hollywood-Drama verwandeln. Es wird von Fox 21 Television Studios produziert und auf Amazon gestreamt. In was für verrückten Zeiten wir leben. Geduldet euch und wartet auf weitere Updates!«
Die Manga-Reihe »The Promised Neverland« wurde am 15. Juni 2020 nach 181 Kapiteln beendet. Eine Anime-Adaption von CloverWorks wurde im Winter 2019 ausgestrahlt. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit und soll nach einer Verschiebung im Januar 2021 ihre Premiere feiern. Ein japanischer Live-Action-Film erscheint im Dezember 2020.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen
»The Promised Neverland« legal streamen:
>> WAKANIM
>> Anime2You
>> ANIMAX
Deutscher Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus »Grace Field House«. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von »Mutter«, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!
Wenn die Macher hinter diesem Meisterwerk schon positiv gestimmt sind, kann es ja evtl gut werden, man sollte ja nie was vorverurteilen, auch wenn das viele machen, gehöre ich eher nicht dazu. Da es auch sehr gute Manga Adaptionen als Live Action Filmen gibt. Daher alles mal schauen.^^
Nun die Serie ist auch für beide Richtungen gut geeignet – also normalo Peoples and SJW-Liebhaber. Das Problem wird eher sein, ob es ebenfalls weiterhin so neutral bleibt wenn es von einem westlichen Studio produziert wird – gerade wenn die Wahlen bevorstehen – oder ob sich das Studio für eine Seite entscheidet.
Shame on me, hab den Anime immer noch nicht geschaut 😁
Nicht schlimm, lese lieber den Manga 🙂
Der Anime kommt mir um einiges günstiger 😉 …ich warte ja immer noch auf ein Portal wie wakanim, nur halt für Mangas und webtoons!
Ich schaue wenn nur noch einmal rein wegen Vergleich zum Manga, auf Disc brauche ich den Anime nicht, da genügt mir der abgeschlossen Manga völlig, aber klar so ein Manga on Demand würde ich auch sehr begrüßen, halt auch auf deutsch. 😉
nene, hab ja wakanim account, und dort kann ich ihn mir auch schauen!
Es gibt bereits bereits eine App für Europa gibt es Manga Plus, dort kann man aber nur die letzten paar Kapitel einer Serie lesen. Mehr zu empfehlen ist wenn man English kann die Shonen Jump App. Die ist eigentlich auf die USA beschränkt aber wenn man sich die APK sucht kann man sie installieren und kann für 3 Euro im Monat so ziemlich alle an Shonen Jump lesen und das komplett.
Ich bin gespannt, den bei der Story kann ich es mir gut als Serie mit realen Schauspielern vorstellen.
Laut ihren Kommentaren sieht es nicht danach aus, als würden die im Projekt groß mitwirken. Das kann schnell nach hinten los gehen.
Alles gleich vorverurteilen ist einfach, aber erstmal schauen dann kritisieren…