»ReLIFE«: Trailer zur deutschen Synchronfassung

Im August 2020 beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Disc-Release der Serie »ReLIFE«. Passend dazu veröffentlichte der Publisher heute einen deutscher Trailer, den ihr unten im Artikel findet.

Erstes Volume erscheint im August

Das erste von insgesamt drei Volumes erscheint voraussichtlich am 6. August 2020 als DVD und Blu-ray. Als Extra gibt es dabei einen Sammelschuber. Das zweite Volume ist für den 1. Oktober 2020 geplant, während das dritte und letzte Volume am 5. November 2020 erscheinen soll.

Werbung

»ReLIFE« entstand unter der Regie von Tomochi Kosaka im Studio TMS Entertainment. Für die deutsche Fassung ist die Berliner Oxygen Sound Studios GmbH zuständig, bei der Sabine Winterfeldt (»Dragon Ball Z Kai«) die Dialogregie übernimmt.

Der Anime wurde von Juli bis September 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine vierteilige Fortsetzung erschien im März 2018 und ist ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Arata Kaizaki Johannes Walenta (Zeldris, The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote)
Chizuru Hishiro Daniela Molina (Aqua, KonoSuba)
Ryou Yoake Sebastian Kluckert (Cosmo Imai, Kengan Ashura)
Kazuomi Ooga Max Felder (Eren Jäger, Attack on Titan)
Akira Inukai Alexander Gaida (Mark Ibaraki, 7 Seeds)
Nobunaga Asaji Jan Andreesen (Gayaya, Black Clover)

Handlung:

Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm damit, kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte… und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.

©YayoiSo/comico/ReLIFE Laboratory

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lorio

Uff…..gerade bei Oxygen hätte ich bei solch einem Titel besseres erwartet.

Nagi

liegt wahrscheinlich an der Regie

japanischer_Glotzfrosch

Eine Minute und eine komplette Analyse der Synchronisation, starke Leistung. Wo kann man solche Magie erlernen ?

Nova89

Eine Minute reicht da schon aus um das zu beurteilen.

BLUEANGEL X

Ganz einfach weil Sabine Winterfeldt keine gute dialogregisseurin ist. Das hat sie schon wunderbar bei DB Kai bewissen. Zum glück interessiert mich der titel nicht,

Mana

Man kann aber sicher auch in dem Bereich nicht leugnen das jeder mal klein anfängt und Übung den Meister macht..

BLUEANGEL X

@Mana Wie gesagt ich würde es noch verstehen wenn Sabine Winterfeldt erst 1 bis 2 Jahre im synchrongeschäft tätig wäre aber sie ist seit den 80er aktiv also ist das keine endschuldigung mehr das sie als Dialogregisseurin mist gebaut hat und besonders bei einen projekt wo sie sogar mit der alten besetzung (als Lunch) mit gesprochen hat. Zum glück interessiert mich der titel nicht, Den es gibt auch andere leute die so erst 1 bis 2 Jahre im synchrongeschäft tätig sind auch bessere dialogregie arbeiten abgeliefert haben als Frau S. Winterfeldt.

shinji

Diese „Superkraft“ ist hier bei vielen Usern sehr weit verbreitet… 😆

Nyan-Kun

Diverse Trailer zu Animes, vor allem die von Kaze finde ich im Bezug auf ein Urteil der Synchro wenig Repräsentativ. Diverse Szenen, die im Trailer nur kurz kommen und aus dem Gesamtkontext herausgenommen wurden klingen da erst im Gänze gut.
Der Trailer zu »Welcome to the Ballroom« klang alles andere als gut, was durch die grausige Tonabmischung noch verstärkt wird. Die Trailer zu den letzten Conan Filme machten auch nicht gerade den besten Eindruck, obwohl die gesamte Synchro durchaus in Ordnung geht.

Hin und wieder kann durch eine unvorteilhafte Passage im Trailer ein Sprecher nicht passen klingen, was in der Gesamtheit jedoch doch gut funktioniert. War zumindest etwa beim »Usagi Drop« und »Your Name« Trailer so gewesen.

Bei Kaze finde ich es jedoch am auffälligsten wie schlecht die Synchro oftmals wirkt, obwohl sie es im Endergebnis eigentlich nicht ist. Quasi eine Art Antiwerbung. Da müssten die dringend nachbessern, vor allem bei der Tonabmischung. Hier bei ReLIFE klingt das ganze etwas übelst steril.

jojo

Ich kritisiere öfters Mal die deutschen dubs, aber hier finde ich die stimmfarben Recht passend, hört sich Recht gut an!

Was passt denn euch nicht?

Hiyori

Gute Synchro, das Problem ist nur das auch ich 27 bin, dennoch behaupte ich, das ich die meisten Kiddies im Sport noch fertig machen würde😈

Oli

Ich bin 23 und behaupte über mich selbst das Gegenteil.

Kigeki

Warte ich erstmal auf die Discs. Bei den Trailern sagen mir meistens die Stimmen nicht ganz zu (außer Akira Inukai, den fand ich schon gut). Es ist mir aber oft passiert das ich anhand von Trailern zu vorschnell geurteilt habe und es mir beim Discrelease, wenn ich dann ganze Folgen geschaut habe, doch ziemlich gut gefiel. Also erstmal abwarten

Kigeki

Hab mich vertan, Akira Inukai hört man ja garnicht im Trailer. Ich meinte Ryou Yoake :‘)

Naror

Auch wenn ich deutsche Synchronisationen über alles liebe und sie den Subs immer bevorzuge, einige Besetzungen kann ich hier leider nicht nachvollziehen:
1. Chizuru Hishiro: Daniela Molina hat als Aqua einen hervorragenden Job geleistet, aber so eine Power Frau kann man nicht für ein schüchternes, Mädchen verwenden, welche sehr ruhig ist und autistische Züge aufweist.. hier gäbe es bestimmt eine Bessere Besetzungsmöglichkeit, vor allem Daniela Molinas Stimme sollte für einen eher Hyperaktiven Charakter verwendet werden.
2.+ 3 Akira Inukai + Arata Kaizaki: Hätte hier einfach die Sprecher getauscht, ist aber Geschmackssache.
An sich Guter Cast, aber ist halt Gewöhnungsbedürftig.

Dubble

Ich finde es merkwürdig einen Sprecher der ja eigentlich als Schauspieler arbeitet, auf ein einziges Rollenmuster einzuschränken. Der Schauspieler passt sich seiner vorgegebenen Rolle an, das ist doch die Aufgabe seines Berufs, also lasst ihn doch auch mal andere Facetten von sich zeigen :).

Once

Zwar reicht der Trailer nicht aus um die Synchro wirklich zu bewerten, bei Sabine Winterfeldt bin ich aber skeptisch. Ich hoffe diese ist unbegründet.

Dubble

Also ich kenne den O-Ton nicht und finde das was man hört sehr angenehm und passend. So war es damals in den 90ern auch, da konnte man auch nicht immer mit dem jap. O-Ton abgleichen und so genieße ich meine Serien auch heute noch. Erst wenn ich finde, dass die Stimme nicht aufs Bild passt, dann sage ich dass es mir nicht gefällt :).

Mana

Ich dachte die Serie wäre doch eh schon viel früher auf CR mit Synchro gekommen? Heißt das Kaze macht nochmal eine neue, oder stellt man das jetzt nur nochmal neu vor als wenn es was neues wäre?

Boomer

Nein, es gab noch keine deutsche Synchro Seitens Crunchyroll.