Ex-Arm – Band 6 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2015 bis 2019 die 14-teilige Science-Fiction-Reihe »Ex-Arm« von HiRock (Story) und Shin-ya Komi (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit Mai 2019. Wir durften einen Blick in den sechsten Band werfen. Ob uns die Geschichte rund um den Oberstufenschüler Akira Natsume, der durch einen unglücklichen Unfall zum EX-ARM 00 wird, weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2015
Genre: Science-Fiction
Publisher: MANGA CULT
Story: HiRock
Zeichnungen: Shin-ya Komi
Bände: 14 (abgeschlossen)

die initation

Tokyo, 2030. Bei der Reise in Akiras Geit ist die Anti-Ex-Arm-Abteilung auf einen Splitter seiner verlorenen Erinnerung gestoßen: Die Gestalt des »falschen Akira«, der ebenfalls ein Ex-Arm kontrollierte, scheint in die Zerstörung Tokyos vor 10 Jahren verwickelt zu sein! Und nun treffen auch noch überall ominöse Einladungen zu einer »EX-ARM-Auktion« ein?!

veröffentlichung

»Ex-Arm« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover mit Klappenbroschur. Der sechste Band weist insgesamt 212 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 35 bis 41. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. MANGA CULT versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 16 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Ex-Arm«

fazit

»Ex-Arm« trifft auf »Kakegurui« – jedenfalls, was das Glücksspiel um den weiteren Verlauf der Handlung betrifft. Durch die ominöse »EX-ARM-Auktion«, wo sich ebenso der »falsche Akira« befindet, läutet HiRock den Auftakt eines dramatischen Arcs ein.

Schwerpunktmäßig dreht sich der sechste Band um die Auktion. Im Fokus steht ein knallhartes Glücksspiel, bei dem beide Parteien betrügen, um den Sieg für sich zu beanspruchen. Auch wenn dieser Band so gut wie gar keine Action zu bieten hat, unterhält er auf seine eigene Art und Weise.

In den Kapiteln präsentiert HiRock weitere Ex-Arms. Zudem wird auf Seiten der Protagonisten ein überraschendes Bündnis geschlossen. Für ein wenig Ecchi sorgt Schöpfer HiRock zu Beginn mit einer reizenden Strand-Szene. Unterstreicht werden diese mit Einblicke in die Vergangenheit von Minami und dem Verlust ihrer Eltern.

Der sechste Band von »Ex-Arm« bietet wiedermal gekonnt in Szene gesetztes Ecchi, verleiht dem Charakter von Minami ein wenig mehr Tiefe und unterhält mit einem knallharten Glücksspiel. Ab dem nächsten Band dürfte es wie gewohnt actionreich vonstatten gehen.

EX-ARM © 2015 by HiRock, Shin-ya Komi
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Verena Maser

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!