ProSieben MAXX: Alle Anime-Neustarts im Juni 2020 im Überblick

Im Juni 2020 sorgt ProSieben MAXX wieder für reichlich Anime-Nachschub im deutschen Fernsehen. Damit ihr nichts verpasst, haben wir hier noch einmal alle Neustarts zusammengefasst.

Neben den nachfolgend aufgelisteten neuen Anime-Serien und -Filmen werden »Fairy Tail« (bis 12. Juni), »Black Clover« (bis 25. Juni) und »91 Days« (bis 12. Juni) mit neuen Folgen fortgesetzt.

Werbung

Ab 15. Juni: »Captain Tsubasa« – Neue Folgen

»Der Ball ist mein bester Freund!« Mit diesem Satz begann Tsubasa Ozoras Karriere als der größte Fußballstar, der je über die japanischen Bildschirme geflimmert ist. Tsubasa ist mit seinen Eltern frisch nach Nankatsu gezogen. Selbstverständlich schließt er sich gleich dem hiesigen Fußballverein der Schule an, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an. Dort treffen er und sein Team auf starke Mannschaften, die alle ihre speziellen Techniken haben, um die besten Fußballer zu werden. Ob der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften gewinnen kann?

»Captain Tsubasa« aus dem Jahr 2018 wird ab dem 15. Juni jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr mit neuen Folgen fortgesetzt. Die Ausstrahlung beginnt mit Episode 29.

tsubasa

Ab 19. Juni: »InuYasha« – Neue Folgen

Schülerin Kagome glaubt nicht an Geschichten aus früheren Zeiten – bis sie an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet. Gut also für ihn, dass Kagome aufgetaucht ist! Andererseits wiederum ist es nicht so gut, denn das Mädchen scheint die Reinkarnation der Priesterin Kikyo zu sein und das »Juwel der vier Seelen« bei sich zu tragen. Inuyasha will dieses Juwel aber unbedingt für sich haben! Als das begehrte Stück bei einem Dämonenangriff zerbricht, muss er zusammen mit Kagome losziehen, um die Splitter wieder einzusammeln. Ob sie Inuyashas große Klappe wirklich so lange ertragen kann?

»InuYasha« wird ab dem 19. Juni jeweils von Montag bis Freitag um 17:15 Uhr mit neuen Episoden ab Folge 122 fortgesetzt. Dabei soll voraussichtlich die komplette erste Serie gezeigt werden.

19. Juni: »Dragon Ball Super: Broly«

Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

»Dragon Ball Super: Broly«, der neueste Film zum »Dragon Ball«-Franchise, feiert am 19. Juni um 20:15 Uhr seine deutsche TV-Premiere. Die Wiederholung wird um 00:45 Uhr ausgestrahlt.

Ab 19. Juni: »Attack on Titan Season 2«

Noch immer wird die Menschheit von riesigen Titanen beherrscht. Trotz der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um ihr Auftauchen weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum auch in den Mauern Titanen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps. Währenddessen gehen auch die blutigen Kämpfe in die nächste Runde, als plötzlich wieder Titanen innerhalb des Menschengebiets auftauchen.

Die zweite Staffel von »Attack on Titan« wird ab dem 19. Juni jeden Freitagabend ab circa 22:00 Uhr zu sehen sein. Dabei werden jeweils drei Episoden am Stück ausgestrahlt.

Ab 26. Juni: »My Hero Academia«

Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Die ersten beiden Staffeln von »My Hero Academia« werden ab dem 26. Juni jeweils von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Captain Tsubasa: ©Yoichi Takahashi/Shueisha,2018Captain Tsubasa Commitee
InuYasha: © YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
Dragon Ball: © Bird Studio/Shueisha ©2018 Dragonball Super The Movie Production Committee
My Hero Academia: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Alle Anime-Neustarts im Juni 2020 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
Sobek2
Gast
Sobek2

Captain Tsubasa« – Neue Folgen < sehr witzig.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Um ehrlich zu sein interessiert mich nur Inuyasha. Ich werde mir auch nur mal die erste Folge von Academia anschauen und danach entscheiden obs mir gefällt. Denn der Artstyle gefällt mir schonmal noch weniger als der von Madoka Magica. Und das muss was heißen.

PS.: Was ist eigentlich mit Conan und Date A Live 3? Ersteres wird sicherlich auch mindestens Ende August mit der derzeitigen Staffel fertig sein und Date sogar noch früher.

Aki
Gast
Aki

Ein Werk wie Academia kannst du nicht anhand der ersten Folge beurteilen. Geht bei Naruto, One Piece und co ja auch nicht. Tatsächlich finden viele die erste Folge sogar schwach.

shinji
Gast
shinji

Gehen Ende der ersten Staffel wirds so richtig geil.
Soweit solltest du schon sehen, um auch über die Stärken der Serie bescheid zu wissen!
Dann hast du ein ziemlich gutes Bild, was diese Serie so zu bieten hat…

Lulipaluli
Gast
Lulipaluli

Hoffe fest dass Fairy Tail und Black Clover bald wieder weiter geht.

Animefan
Gast
Animefan

Ich auch

Ich
Gast
Ich

Dass es mit Fairy Tail weitergeht, kann funktionieren, aber bei Black Clover siehts derzeit etwas schwierig aus. Da mir der Anime auch gefallen hat, habe ich mal nachgeschaut und so wie es aussieht hat P7Maxx alle Folgen ausgestrahlt, die es derzeit auf deutsch gibt. So habe ich das zumindest verstanden.

KingofArgus
Gast
KingofArgus

Bei Fairy Tail wäre das wirklich sehr wünschenswert. Bei Black Clover gibt es zur Not noch Crunchyroll.

Naror
Gast
Naror

Muss ehrlich sagen dass der Juni sehr stark ist, es kommen sehr gute Serien ins Programm die mein 8-jähriges Ich geliebt hätte und mein 18-jähriges Ich immer noch liebt.
Zum Glück tut Pro7 Maxx mal gute Serien ins Programm, anstatt irgendwelche komischen Ecchi Müll Sachen zu kaufen.

Deathnote
Gast
Deathnote

Hoffe auch das black Cover bald dann wieder weiter geht Tsubasa find ich nicht gut sowas seh ich mir nicht an my Hero Academy naja ist zumindest recht beliebt nur nicht bei mir one punch man wäre mir da zb lieber gewesen aber auf aot freu ich mich mal auf deutsch zu sehen

paduuul
Gast
paduuul

Ich hoffe ja, dass sich MAXX nach »Kenshiro« auch verstärkt mal älteren Titeln widmet, die es bisher völlig zu Unrecht noch nicht nach Deutschland geschafft haben.
Nur, weil bestimmte Titel ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und sich damit kein Merchandise mehr verticken lässt, heißt das noch lange nicht, dass sie floppen würden.

Ich denke da z.B. an »Beelzebub« oder den absolut abgefahrenen Kurzanime »Jungle wa Itsumo Hare nochi Guu«.
(Wird aber beides wohl eher Wunschdenken bleiben.)

shinji
Gast
shinji

Meinst du vlt Kenichi?

MiDoriyah007
Gast
MiDoriyah007

Ich hoffe ProSieben MAXX promotet die Anime Action mit Trailern und Werbungen.
Das ProSieben MAXX in der Anime Nacht bei einer Serie gleich drei Folgen zeigt find ich seltsam weil ne Serie schnell endet.

shinji
Gast
shinji

Ja, 2 Folgen pro Sendetag wären auch für mich ausreichend.

shinji
Gast
shinji

Heisst das also, dass Captain Tsubasa Fairy Tail ersetzt und MHA Black Clover?
Bzw, was ich eigentlich wissen will:
Wann ist der letzte Sendetermin für Fairy Tail und Black Clover?

shinji
Gast
shinji

Ok, jetzt habe ichs auch gesehen!

GoblinSlayer4ever
Gast
GoblinSlayer4ever

Captain Tsubasa bin kein Fußball Fan sorry in den 90er war der Anime noch gut aber heute schau ich ihn mir nicht mehr an