»Hello World« ab sofort in OmU auf Abruf verfügbar

Heute feiert der neue Anime-Film »Hello World« seine deutsche VoD-Premiere im Rahmen der Nippon Connection. Noch bis Sonntag könnt ihr euch diesen dort mit deutschen Untertiteln ansehen.

Film erscheint bei KSM Anime

»Hello World« ist vom 9. bis 14. Juni bei der Nippon Connection auf Abruf verfügbar. Innerhalb dieses Zeitraums kann der Film für 5 Euro erworben und dann innerhalb von 24 Stunden angesehen werden. Weitere Details gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Werbung

KSM Anime veröffentlicht den Film voraussichtlich im Oktober 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Ein genauer Termin sowie weitere Details stehen bislang noch nicht fest.

Der komplett in 3DCG produzierte Film entstand unter der Regie von Tomohiko Ito (»Sword Art Online«) im Studio Graphinica. Mado Nozaki (»Babylon«) schrieb dabei das Skript, während Yukiko Horiguchi (»K-ON!«) für das Charakterdesign verantwortlich war. Der japanische Kinostart war am 20. September 2019.

>> Zum Film bei Nippon Connection

Trailer:

Handlung:

Das Jahr 2027 in Kyoto: Der zurückhaltende Oberschüler Naomi trifft eines Tages auf einen mysteriösen Mann, der behauptet, sein zehn Jahre älteres Ich zu sein. Der Zeitreisende eröffnet ihm, dass seine Mitschülerin und zukünftige Liebe Ruri in drei Monaten bei einem Unfall ums Leben kommen wird. Daraufhin schließen sich beide zusammen, um das Unglück abzuwenden. Doch der Besucher aus der Zukunft erzählt Naomi nicht alles über die Gründe seiner Mission.

©2019「HELLO WORLD」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Hello World« ab sofort in OmU auf Abruf verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Bloodx
Gast
Bloodx

werde ich mir auf der Nipponconnection anschauen. Bin doch sehr gespannt was das für ein Film geworden ist, denn der Regisseur Tomohiko Ito unbedingt machen wollte und dafür auch SAO liegen gelassen hat.

Zitat aus einem ältern anime2you artikel:
Ito beschreibt das Projekt als »einen Film, den ich jetzt unbedingt machen muss«. Der Film soll eine innovative und dennoch traditionelle Science-Fiction-Liebesgeschichte erzählen und im Jahr 2027 in Kyoto spielen.

Mimigma
Gast
Mimigma

Weiß wer wie der Soundtrack heißt?

Cossheart
Gast
Cossheart

Das ist ein gut film. Obwohl mag ich nicht 3DCG

jojo
Gast
jojo

hatte bisschen mehr erwartet, aber schlecht war er auf jeden fall nicht. Her Blue sky hatte mich da mehr angesprochen!