The World’s Best Boyfriend – Band 7 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »The World’s Best Boyfriend« (Risouteki Boyfriend) von Umi Ayase. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen von Juli 2019 bis Januar 2020. Wir durften einen Blick in den siebten und gleichzeitig letzten Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte rund um Yusa und Kaede am Ende überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Umi Ayase
Bände: 07 (abgeschlossen)

»wenn ich irgendetwas für dich tun kann, musst du es mir nur sagen. ich tu alles.«

In den Frühlingsferien besuchen Yusa und ihre Freunde gemeinsam einen Vergnügungspark. Schon während ihres Aufenthalts dort gibt es so einige beziehungstechnische Komplikationen. Als dann unerwartet ein Taifun aufzieht und keine Züge mehr nach Hause fahren, wird der Ausflug noch viel spannender …

veröffentlichung

»The World’s Best Boyfriend« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der siebte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 25 bis 28. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Umi Ayase geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The World’s Best Boyfriend«

fazit

Mit dem siebten Band beendet Umi Ayase ihre Romance-Reihe »The World’s Best Boyfriend«. Es ist Zeit, sich als Leser von Yusa und Kaede sowie den anderen zu verabschieden. In den letzten Kapiteln fokussiert sich Ayase primär auf die Beziehung zwischen Yae und Tani. Durch den Besuch im Vergnügungspark und dem daraufhin unerwarteten Taifun werden einige Knistereien geboten.

Zudem gewährt die Schöpferin dem Pärchen Nishizaki und Nanami ein wenig das Rampenlicht. Das Thema wie der erste Beischlaf wird angesprochen. Praktiziert wird er ebenfalls, doch nur von welchem Pärchen?

Gegen Ende richten sich alle Blicke auf das Hauptpärchen. Wie gewohnt, werden liebevolle und gefühlsvolle Momente geboten. Einfach zum dahinschmelzen. Ein indirekter Heiratsantrag lässt dem Leser das Herz höherschlagen.

»The World’s Best Boyfriend« besticht mit seinen sympathischen Charakteren, der liebevollen Handlung und der leichten Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine richtig tolle Reihe, die mit einem zufriedenstellenden Ende abgeschlossen wird.

RISOUTEKI BOYFRIEND © 2016 by Umi Ayase
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Hana Rude

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare