ProSieben MAXX nimmt »One Piece« wieder ins Programm

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die Anime-Serie »One Piece« demnächst erneut ins Programm aufnimmt. Zuletzt war diese Mitte April 2020 zu sehen.

Serie ab Juni wieder im TV

ProSieben MAXX zeigt »One Piece« demnach ab Ende Juni auf dem Sendeplatz der Serie »Boruto«. Am 25. Juni wird zunächst eine Episode um 18:05 Uhr ausgestrahlt, bevor die Serie ab dem 26. Juni jeweils von Montag bis Freitag ab 17:40 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird.

Werbung

Die Wiederholung des Shonen-Anime beginnt mit Episode 401 im »Sabaody Archipel«-Arc. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Episoden wie gewohnt in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.

»One Piece« basiert auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Eiichirō Oda und wird bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Crunchyroll, WAKANIM und Anime on Demand zeigen die neuesten Episoden mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

»One Piece« legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM
>> Anime on Demand

Trailer zur Serie:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9uZSBQaWVjZSAtIEFiIHNvZm9ydCBhdWYgQ3J1bmNoeXJvbGwiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hPaktsZkgzUU9zP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX nimmt »One Piece« wieder ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Der Freak
Gast
Der Freak

Wieso nicht von der Folge 1? Immer mittendrin nervt es gewaltig.

yuka
Gast
yuka

Dann schau doch auf Crunchyroll (ger sub) oder kauf die Dvd Boxen wenn du ab Folge 1 schauen möchteste

MiDoriyah007
Gast
MiDoriyah007

Das liegt daran weil Prosieben MAXX die Lizenz nur ab Folge 401 hat

Florian
Gast
Florian

Das kann eigentlich nicht sein. ProSieben MAXX hat vor Jahren im YEP! Block One Piece ab Folge 1 gezeigt.

Kazan
Gast
Kazan

Die Rechte laufen aber nicht ewig. Zwischendurch liefen die Episoden ab 1 bei RTL 2 You

Oli
Gast
Oli

Ich hätte es mir lieber ab Folge 1 gewünscht ☹️

Bluemole
Gast
Bluemole

Das würde ja dann hundert Jahre dauern bis die wieder durch sind

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Blödsinn, wenn dann fast jeden Tag zwei Folgen laufen geht das ganze ca. 2 Jahre (10 Folgen pro Woche + ca. 50 Wochen ergeben um die 500 Episoden). Ich weiß das deine »hundert Jahre« nur scherzhaft gemeint sind, aber es stimmt dennoch nicht. Ich will eigentlich nur sagen das es für jeden der sich das Ziel setzt One Piece zu schauen, und sich dafür etwas Zeit nimmt, es möglich ist die Serie innerhalb eines Jahres zu schauen.

MiDoriyah007
Gast
MiDoriyah007

ProSieben MAXX hat nur die Lizenz ab der 401. Episode

Internetzwerg
Gast
Internetzwerg

Langweilig.

Tea
Gast
Tea

Hat Pro7Maxx echt nicht mehr die rechte an die älteren Episoden? Hätte geene wieder Eniee Lobby oder Skypia gesehen

paduuul
Gast
paduuul

Soweit ich weiß, ist bis jetzt noch jeder Sender, der den »Enies Lobby«-Arc gezeigt hat, quotenmäßig auf die Nase gefallen!
Die Dialogzensur ist dort einfach unterste Schublade! Da bringt es auch nix, wenn es sich dabei um »One Piece« handelt. Denn es ist durchweg nervig!
Egal, ob RTL2, Tele5, VIVA oder MAXX: wo auch immer die letzten, von RTL2 bearbeiteten Folgen liefen, verschwanden sie danach wieder in der Versenkung. So schlecht muss die Zuschauerresonanz darauf ausgefallen sein!

Und wenn ich richtig informiert bin, hält auf die ersten 140 Folgen immer noch RTL ZWEI die Rechte. (Selbst, wenn deren Ausstrahlung über ihr geflopptes RTL 2 YOU oder wie auch immer, schon Jahre zurückliegt.)

MasterGenius
Gast
MasterGenius

Sinnvoller wäre es gewesen den Dress Rosa und Zou Arc zu wiederholen und dann mit dem Whole Cake Island Arc gute Quoten holen. Der Sabaody u. Fischmenschen Arc wurden zu oft wiederholt, dann heißt es wieder schlechte Quoten blabla, ja kein wunder dann. Aber positiv zu benennen ist die allgemeine Entwicklung von Pro7maxx, es werden frische Serien wie My Hero Academia/Black Clover/91 Days usw. ins Portfolio aufgenommen sowie auch hin und wieder neue Filme.

paduuul
Gast
paduuul

Ähm… so schnell wird es wohl keine neuen Folgen geben, denke ich.
Auch, oder vor allem, wegen Corona.
Zumindest nicht mehr in diesem Jahr, welches noch verhältnismäßig lang ist!
Klar, eine neue Staffel wird kommen, keine Frage! Dafür ist »One Piece« als Marke einfach zu wichtig!
Aber bis zum Sendestart neuer Epis immer und immer wieder die aktuellsten Folgen zu versenden!? Der Anime krankt doch ohnehin schon daran, dass er gefühlte 1000mal auf x-Sendern und Portalen rauf und runter lief! Und jede Wiederholung macht es schlimmer! Selbst Hardcore-Fans dürften die Alabasta-Dialoge schon in und auswendig nachsprechen können!
Dass Pro7 MAXX nur noch die Lizenzen ab Folge 401 hat, macht es nicht grade besser…

SpaceCowboy
Gast
SpaceCowboy

Daniel Schlauch (deutscher Synchronsprecher von Ruffy) hatte am Freitag auf Instagram etwas gepostet, das sehr stark darauf hindeutet, dass sie gerade neue Folgen zu One Piece synchronisieren.

instagram.com

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja am Schluss kann man die Serien eben noch im Free TV zeigen….

Auf Disc und auch auf Streaming Portalen sind einige schon sehr lange abrufbar und somit können die Publisher mit den Serien eben noch ein wenig Geld verdienen…..

( ja und ich weiß es gibt einige die kein Netflix und Co.haben die die Serien dann auch im Free-TV schauen können zum ersten Mal aber das sind glaube ich die wenigsten)

Wobei man auch sagen muss dass Pro7 Maxx auch ein ziemlicher Nischen Sender ist. Also wenn ich nicht neugierig auf das Anime Programm von ProSieben Maxx gewesen wäre aus verschiedenen nostalgischen Gründen…. hätte ich Ende 2014 auch keinen Sendersuchlauf gestartet……