»Earwig and the Witch«: Neuer Film von Ghibli angekündigt

Das Animationsstudio Ghibli gab heute bekannt, dass man derzeit an einer Anime-Adaption des Romans »Earwig and the Witch« (jap.: »Aya to Majo«) von Diana Wynne Jones arbeitet, die im Winter im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Dabei handelt es sich um den ersten Film des Studios, der komplett in 3DCG produziert wird.

Neuer Film komplett in 3DCG

Der Film entsteht unter der Regie von Goro Miyazaki (»Die Chroniken von Erdsee«) im Studio Ghibli. Hayao Miyazaki, der Vater von Goro Miyazaki, war dabei für die Planung und Entwicklung zuständig. Ghibli-Mitgründer Toshio Suzuki fungiert als Produzent.

Werbung

Bereits zu Beginn des Jahres bestätigte Studio Ghibli, dass man neben »How Do You Live?«, dem neuen Film von Hayao Miyazaki, derzeit an einem weiteren Film arbeitet. Vor einigen Wochen teaserte Produzent Suzuki dann die ersten Details an.

Das Buch »Earwig and the Witch« der britischen Autorin Diana Wynne Jones wurde erstmals im Jahr 2011 in Großbritannien veröffentlicht. Mit »Das wandelnde Schloss« setzte Studio Ghibli bereits ein Werk von Jones in animierter Form um.

>> Buch bei Amazon bestellen

Ankündigung:

Handlung:

Nicht jedes Waisenkind würde gerne im St. Morwald Kinderheim leben, doch Earwig genießt es sehr. Sie bekommt alles, was immer sie will, wann immer sie es will – und das seitdem sie als Baby auf die Türschwelle des Waisenhauses gesetzt wurde.

Aber all das ändert sich an dem Tag, an dem Bella Yaga und Mandrake nach St. Morwald kommen und Earwig adoptieren wollen. Sie nehmen Earwig mit in ein geheimnisvolles Haus voller mysteriöser Räume, Zaubertränke und Zauberbücher. Die meisten Kinder würden voller Angst aus einem solchen Haus fliehen … aber nicht Earwig. Mit viel Cleverness und der Hilfe einer sprechenden Katze beschließt sie, der Hexe zu zeigen, wer der Boss ist.

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Naja…Bin skeptisch von 3DCG. Ghibli sollte lieber bei ihren hangezeichneten Filmen bleiben. Aber mal den ersten Trailer abwarten.

luna

So lange es wie Boro – The Caterpillar oder meine Nachbarn die Yamadas aussieht hab ich kein Problem mit 3DCG, aber bitte nicht im Ronja Räubertochter Style 😅

TheBeron

Sprechende Katze? Ich bin dabei!
Und ich bin mega gespannt, wie Ghibli einen 3DCG Film hinbekommt

Benjamin

Klingt interessant!
Abwarten und Tee trinken!

Guts

Da Fernsehfilme von Natur aus weniger Budget haben, schraube ich meine Erwartungen bezüglich des CGIs mal runter. Hoffentlich wirds kein Cel-Shading.

Zhao

Ghibli versucht sicher sein Bestes.

Ich hoffe, dass wenigstens einer der beiden Filme wieder die Magie von Ghibli aufweisen wird.