Nachdem erst im letzten Sommer eine neue Anime-Serie zum »Humanoid Monster Bem«-Franchise ausgestrahlt wurde, wurde nun bekannt, dass sich mit »BEM: Become Human« bereits ein neues Anime-Projekt in Arbeit befindet. Dabei handelt es sich um einen Film zur Serie, der im Herbst 2020 startet.
Film entsteht bei Production I.G
Der Film entsteht unter der Regie von Hiroshi Ikehata im Studio Production I.G. Atsuhiro Tomioka schreibt das Skript, während Mino Matsumoto das Original-Charakterdesign von Range Murata für die Animation adaptiert. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Das »Humanoid Monster Bem«-Franchise startete im Oktober 1968 mit einer 26-teiligen Anime-Serie, die bis März 1969 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ein Remake der Serie wurde 2006 von Studio Comet produziert.
Der letzte Anime, der den Titel »BEM« trägt, wurde von den Studios Production I.G und LandQ produziert und im Sommer 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die Serie bislang nicht erhältlich.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung von »BEM«:
Die Geschichte dreht sich um die drei Youkai Bem, Bera und Barro, die in einer großen Küstenstadt ankommen und dort auf eine böse Atmosphäre stoßen, die durch unmoralisches Verhalten von Menschen und Unfug durch Monster und Youkai verursacht wurde. Sie beschließen daher in der Stadt zu bleiben, um gegen Monster und Youkai zu kämpfen, die Menschen angreifen, und gewinnen auf diesem Weg ein paar Freunde.
Auch wenn die drei Youkai aufgrund ihres Aussehens oft von anderen Menschen ausgenutzt werden, sind sie immer noch fest entschlossen, die menschliche Bevölkerung der Stadt vor anderen Monstern zu schützen und hoffen, dass sie eines Tages als Gegenleistung für ihre guten Taten zu Menschen werden.
©ADK EM/BEM製作委員会
Ich hoffe das die Anime Serie von BEM nochmal nachgereicht wird, sonst muss ich mich anderer Quellen bedienen, sollte der Film aber die Serie zusammen fassen und lizenziert werden, habe ich nix gesagt. 😉
Von der Handlung klingts aufjedenfall interessant würde in die Serie aufjedenfall auch reinschauen.