»Re:ZERO« erhält neues Videospiel für PS4, Switch und PC

Spike Chunsoft gab heute bekannt, dass man derzeit an einem neuen Videospiel arbeitet, das auf dem »Re:ZERO«-Franchise basiert. Dieses trägt den Titel »Re:ZERO – The Prophecy of The Throne« und wird im kommenden Winter für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC via Steam erscheinen.

Westlicher Release sehr wahrscheinlich

Im Mittelpunkt des Spiels steht die Geschichte der Royal Selection aus der ersten Staffel des Anime. Darüber hinaus soll es auch komplett neue »Was-wäre-wenn«-Ereignisse geben, bei deren Handlung Originalautor Tappei Nagatsuki als Supervisor fungiert. Der Original-Illustrator Shinichirou Otsuka ist für die Illustration der Charaktere zuständig.

Werbung

Bislang wurde ein Release im Westen noch nicht offiziell bestätigt, allerdings gibt es bei Amazon UK bereits einen Eintrag für das Spiel, der auf eine zeitnahe Veröffentlichung in Europa hindeutet. Sobald es eine Bestätigung gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.

Die Anime-Adaption von »Re:ZERO« wurde hierzulande von Crunchyroll lizenziert und mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei KAZÉ Anime. Eine zweite Staffel startet im Juli 2020 in Japan.

>> Anime auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Screenshots:

Handlung des Spiels:

Ein Abgesandter des königlichen Schlosses erscheint plötzlich mit der Nachricht, dass die königliche Auswahl, die über den nächsten Herrscher des Königreichs Lugunica entscheidet, verschoben wurde. Daraufhin kehren Subaru und seine Freunde in die Hauptstadt zurück. Dort müssen sie allerdings feststellen, dass ein sechster Kandidat ihren Anteil am Thron beansprucht hat. Doch der Drachenstein prophezeit, dass nur fünf Kandidaten ausgewählt würden. Daher muss ein Kandidat ein Hochstapler sein! Sofort wird der Verdacht auf eine bestimmte Frau gelenkt: Emilia.

Welche Antworten liegen jenseits des geheimnisvollen Geflechts von Attentaten, Verrat und Verschwörungen …?

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Falke

Toll ein Re:ZERO Game. Jo, hab ich Bock drauf. Dann sehe ich das letzte Bild mit dem Riesenköpfen und denke mir…och nööö. Warum ausgerechnet so ein Style. Nix für mich!

Prxry

Waaaaaaarum wird bei so Games die Xbox immer vernachlässigt

Tami

Weil Xbox noch nie die Konsole für JRPG’s war

FetterBandit

Und das die Xbox in Japan noch nie beleibt war.
Viele Geschäfte in Japan verkaufen die Xbox schon gar nicht mehr, wozu auch ? Nehmen nur unnötig Platz in den Regalen weg.

Staarbreeze

Vielleicht ändert sich das mit der neuen Xbox. Schließlich macht sich Sony gerade auch nicht beliebt in Japan mit ihrer neuen Zenzur-Politik.

FetterBandit

Das ist für den Otto normal Verbraucher irrelevant die meisten kriegen das nicht mal mit.
Und Selbst wenn, es ist nur ein kleiner Teil der sich darüber beschwert 🙂

Die meisten Anime spiele sind auch in Japan Nischentitel.

Name

Zudem hat es sich noch nicht mal im Ansatz bei den Verkaufszahlen der Spiele bemerkbar gemacht. Ich glaub manches hatte sich sogar besser verkauft als auf der Switch, die zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht so viele Konsolen verkauft hatte wie jetzt. Aber dennoch, die Rufschädigung hat sich in Grenzen gehalten.

Das sind zum Glück eh nicht viele Spiele gewesen und mittlerweile ist es ja um Zensuren ruhig geworden. Generell kann ich mich aus diesem Jahr nur an Tokyo Mirage Sessions erinnern. Allerdings von Nintendo statt Sony 😉

Hoffen wir einfach mal das es nur eine blöde Phase gewesen ist.

Bezüglich der Xbox: Da wird nichts mehr passieren. Selbst die Xbox 360 konnte sich nur schwerlich in Japan behaupten, trotz größere JRPGs als Exklusiv Titel. Japan ist einfach Nintendo Land, dicht gefolgt von der Playstation.

FetterBandit

Ja, ist wirklich so, Außer Omega Labyrinth life hat sich auf der Switch besser verkauft, weil die Zensur der PS4 war echt übertrieben.

Leider nicht, es kommen immer noch spiele die zensiert sind raus.
Death end re;Quest 2 ist das nächste Spiel, da gibt es schon Vergleichsbilder mit der PC Version. Da wurden wieder die freizügigen Kostüme entschärft.