Netflix: OmU-Trailer zum Film »Um ein Schnurrhaar«

Am 18. Juni 2020 nimmt Netflix den Film »Um ein Schnurrhaar« (jap.: »Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu«) in sein Programm auf. Passend dazu veröffentlichte der VoD-Anbieter nun einen deutschen OmU-Trailer, den ihr weiter unten im Artikel findet.

Neuer Anime mit »Maquia«-Regisseurin Mari Okada

Der Original-Anime entstand unter der Regie von Junichi Sato (»Sailor Moon«) und Tomotaka Shibayama (Episode-Director bei »Your Lie in April«) im Studio Colorido (»Penguin Highway«). Das Skript schrieb Mari Okada, die bereits zu Serien wie »AnoHana« und »Nagi no Asukara« das Drehbuch beisteuerte und bei »Maquia« die Regie übernahm.

Werbung

Der Film sollte ursprünglich am 5. Juni 2020 in den japanischen Kinos starten, wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie zunächst verschoben, bevor Netflix ankündigte, dass man den Film exklusiv auf Abruf veröffentlichen wird.

>> Zum Film bei Netflix

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Tokoname in der Präfektur Aichi. Miyo »Muge« Sasaki ist eine Schülerin aus dem zweiten Jahr der Mittelschule, die sich in ihren Klassenkameraden Kento Hinode verliebt hat. Sie verfolgt Kento jeden Tag, jedoch bemerkt er sie nicht einmal. Obwohl sie ein Geheimnis hat, das sie niemandem erzählen kann, verfolgt Muge den Jungen weiter.

Eines Tages findet Muge eine magische Maske, die es ihr erlaubt, sich in eine Katze namens Tarō zu verwandeln. Mithilfe der Magie kommt sie Kento näher, jedoch kann sie sich dadurch auch irgendwann nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln.

© 2020 「泣きたい私は猫をかぶる」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juby

Was zum… wa? Was ist das denn für ein Titel? Der englische hätte es doch auch getan

Monokuma

Wo liegt das Problem? Der Titel ist nicht besser oder schlechter als der englische gewählt, da er eine direkte Übersetzung desselben darstellt. Mit dem Originaltitel haben beide gleich wenig zu tun.

Guts

Was das ist? Ein schöner deutscher Titel 😉

dantini

Wie sich die Ansichten doch unterscheiden… Dass der Film einen deutschen Titel bekommen hat (und auch einen relativ sinnvollen) ist mir sofort positiv aufgefallen. Das ist ja leider eher zur Seltenheit geworden.

dreambird1973

Ich kann jetzt schon sagen, wie der Anime endet….

LemonHaze

Mich Würde interessieren wann der Film auf deutsch raus kommt ?