»EX-ARM«-Anime wegen COVID-19 verschoben

EA01

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »EX-ARM« wurde heute bekannt gegeben, dass sich die Ausstrahlung der Serie aufgrund der COVID-19-Pandemie von Juli 2020 auf »Herbst 2020 oder später« verschieben wird. Ein genauer Termin soll demnächst verkündet werden.

Genaue Details stehen noch aus

HiRock (Story) und Shinya Komi (Zeichnungen) veröffentlichten den originalen Manga von Februar 2015 bis Juni 2019 in Shueishas »Grand Jump«-Magazin. Die Reihe ist mit 14 Bänden abgeschlossen. Hierzulande erscheint diese bei MANGA CULT auf Deutsch.

Werbung

Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa die Mitwirkenden, sind noch nicht bekannt.

>> Manga bei Amazon bestellen

Visual:

Handlung:

Tokyo, 2014. Akira Natsume, Oberstufenschüler und selbsternannter Technikfeind, möchte sein Leben verändern. Als er einen ersten, mutigen Schritt tut und versucht, ein Mädchen vor einer Gruppe Männer zu retten, wird er von einem Lastwagen angefahren und … getötet? Tokyo, 2030. Die Spezialeinsatzkraft Minami Uezono und ihre Partnerin, die Androidin Alma, beschlagnahmen bei einem gefährlichen Einsatz die geheime Superwaffe EX-ARM 00, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz. Gejagt von Feinden, welche die Waffe unbedingt an sich reißen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese zu aktivieren. Doch EX-ARM 00 ist keine gewöhnliche KI … sondern ein menschliches Gehirn! 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein…

EX-ARM © 2015 by HiRock, Shin-ya Komi

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»EX-ARM«-Anime wegen COVID-19 verschoben"

avatar
Neueste Älteste
key
Gast
key

ich hätte gerne mal ein promo video… das erste visual hat jedenfalls nicht nach einer guten produktion gerochen…