Der japanische Verlag Micro Magazine gab vor Kurzem bekannt, dass die Light Novel »She Professed Herself The Pupil Of The Wiseman« (jap.: »Kenja no Deshi wo Nanoru Kenja«) von Autor Hirotsugu Ryusen und Illustrator Fuzichoco eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält.
Weitere Details stehen noch aus
Ryusen startete die Novel im April 2012 auf der »Let’s Become Novelists«-Webseite. Micro Magazine veröffentlicht die Reihe, die mittlerweile aus 13 Bänden besteht, seit Juni 2014 mit Illustrationen von Fuzichoco in gedruckter Form.
Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa die Mitwirkenden und ein Starttermin, stehen bislang noch aus.
Ankündigung:
Handlung:
Sakimori Kagami spielt ein VRMMORPG namens »Arch Earth Online«. Er ist ein Stammspieler, dessen Name und Aussehen einem älteren bärtigen Zauberer aus einem bestimmten Buch über einen Ring ähnelt. Eines Tages kauft er einen Gegenstand zur Änderung seines Aussehens, um die Währung, die bald nicht mehr gültig ist, auszugeben. Dabei kommt er auf die Idee, seinem Charakter ein weiblichen Aussehen zu verpassen. Eigentlich sollte sich das Spiel automatisch beenden, wenn er einschläft, aber wenn er aufwacht, ist er immer noch online – und alles fühlt sich etwas realistischer als vorher an. Hat »Arch Earth Online« endlich ein lang erwartetes Update erhalten?
© Hirotsugu Ryusen / Fuzichoco / Micro Magazine
Jay eine weitere VRMMORPG Novel als Anime Umsetzung.Da gibt ja so wenig davon😅😂
Die Besonderheit hier der männliche Spieler hat wohl dauerhaft im Spiel einen weiblichen Avatar. Also ist er ein süßes kleines Mädchen die geilste Fantasie für alle Spieler yay……
So und mit diesem Anime geht man auch diesen neuen Weg wohl dass man vermehrt Stories(VR) mit weiblichen Hauptprotagonisten umsetzen will… Obwohl das ja hier eigentlich nur Fake ist😛
hat für mich ein faden Beigeschmack, hab dann immer im Hinterkopf »ah ja ist ja ein Man-_-»
Trotzdem spricht es Dich an wenn es da jetzt nicht die Sache mit dem Kerl gäbe😉
was ich nur sehe ist einfach dieser Wechsel jetzt weg von den männlichen Main Charakter zu Stories wo man nur noch weibliche Protagonistinnen in den Hauptrollen hat … sei jetzt VR, Fantasy oder Isekai
Und Leute davon gibt es leider ne Menge Light Novels in Japan.
Aber darauf sind glaube ich die meisten hier auch sehr begierig drauf…….ist regt sie mehr an😅
Noch mehr abgestimmt auf eine bestimmte männliche Gruppe an Fans….
Ich hoffe dass diese Trend
irgendwann mal langsam abflacht.
Wenn man mal mehr weibliche in der Hauptrolle sehen wollte, könnte man man ja auch einfach mal mehr Isekais für die weibliche Zielgruppe umsetzen von den Vorlagen her, die sind von der Art und der Erzählweise auch etwas anders. (Gefallen würden sie trotzdem sicher eben so allen solche Fans.) Aber Da wären natürlich die originalen Manga die es schon gab oder noch laufen… (wobei ersteren eben schon beendet wären und man auch gut vollständige Umsetzung machen könnte) deutlich besser. 🙂
Mehr weibliche Animes wie:
I reincarnated as a villainess #003
I reincarnated as a villainess #027
und nicht zu vergessen das einzigartige
I reincarnated as a villainess #048 – the second season
Das ist wirklich nice!
Süßes mädel ähm kerl ^^
ich gehöre auch zu den spielern die immer einen weiblichen Avatar wählen wenns um online games geht 🙂
mache das meistens beim 2. Anlauf^^
Grade bei so Japano Online Games ist es fast schon gang und gebe Männer spielen mit weiblichen Charakteren Frauen mit Männlichen. Zumindest ist das gefühlt ziemlich oft so, da ist aber auch nichts dabei.
Ja, sieht man auch bei Pokémon ganz besonders. Da nehmen die Spieler auch mehr die weiblichen als die männlichen Hauptchars.
Und ich war keine Ausnahme. Als ich noch die ganzen Pokémon-Editionen auf dem GBA gespielt hab, habe ich mich nie als männlicher Char genommen. Es waren immer die weiblichen Chars.
Schon wieder ein Isekai…..
Hört sich lustig an 😀
Ich hoffe auch auf einen englishen Release der LN. Klingt interessant