Madhouse und XFLAG veröffentlichen Kurzanime

Die japanischen Unternehmen Madhouse und XFLAG gaben heute bekannt, dass man einen neuen Kurzanime zum Smartphone-Game »Monster Strike« produziert hat, der den Titel »Zetsubō Funsai Shōjo ∞ Amida« (Das Mädchen, das die Verzweiflung zermalmt ∞ Amida) trägt. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Neuer Kurzfilm von Madhouse

Der vierminütige Kurzfilm entstand unter der Regie von Daiki Harashina im Studio Madhouse. Harashina war darüber hinaus für das Storyboard und das Charakterdesign verantwortlich und fungierte zudem als Chief Animation Director. Megumi Han sprach den Hauptcharakter Amida. Die Girlband Kane yori Masaru steuerte den Song »NO NAME« bei.

Werbung

»Monster Strike« erhielt bereits mehrere Anime-Umsetzungen, die hierzulande größtenteils mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar sind.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Kurzfilm:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

© XFLAG © MADHOUSE © D.T.O.30.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Cooper

Genial gemacht!
Was manche gute Magical Girl Fantasy-Drama Serie in 12 Folgen mit ausführlicherer Charakterentwicklung bietet, wird hier in ein vier Minuten langes Video mit Action und Gefühl destilliert!
Das Monster-Strike Franchise kenne ich nur dem Namen nach, aber dieses Video ist eine Wucht und erweckt den Eindruck eines großartigen AMVs zu einer tatsächlichen Serie (die es so ja scheinbar nicht gibt).

Die diversen Serien-Anime des Franchise machen jedenfalls nicht den gleichen hochwertigen Eindruck, wobei ich diesbezüglich etwas mehr Zeit in eine gründlichere Recherche investieren muss. Das kurze, zweiminütige Überfliegen der Serie aus dem Link ist nicht zwingend aussagekräftig.

CybernetikFrozone

die Werbung für das neue Handyspiel also. Habe das Gefühl,sowas habe ich schon gesehen, von der Idee her erinnert es mich etwas an die Black Rock Shooter Serie: Mädchen haben Probleme und Black Rock Shooter muss gegen die manifestierten Emotionen kämpfen.