Auf der offiziellen Webseite des kommenden Original-Anime »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) von den Produzenten von »Angel Beats!« und »Charlotte« wurden heute neue Details zur kommenden Serie enthüllt. Der japanische TV-Start ist für Oktober 2020 geplant.
Neuer Original-Anime von Jun Maeda
Für die Regie wird demzufolge Yoshiyuki Asai verantwortlich sein, der diese Position bereits bei »Charlotte« übernahm. Ayane Sakura, die zuvor Nao Tomori in »Charlotte« sprach, leiht der Protagonistin Hina ihre Stimme.
Bereits bekannt war, dass Jun Maeda das Skript schreibt und Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. P.A.Works ist für die Animationsproduktion verantwortlich. Die japanischen Unternehmen Key und Aniplex sind ebenfalls beteiligt.
Jun Maeda ist unter anderem der Hauptautor von »Clannad« und »Air«. Darüber hinaus wirkte er an »Kanon« und »Little Busters!« mit. Im Jahr 2010 entwarf er die Idee zur Anime-Serie »Angel Beats!«, schrieb deren Handlung und war ebenfalls an der Erstellung der Musik beteiligt. 2015 folgte mit »Charlotte« ein weiterer Anime, bei dem Maeda die Geschichte schrieb und die Musik beisteuerte.
Teaser-Video:
Handlung:
Hina, ein Mädchen, das als Gott erwacht ist. Sie kündigt das »Ende der Welt« an. Also wählt sie einen einsamen Jungen aus. Wir verbrachten den Rest unserer Zeit zusammen. Ich wollte nur sichergehen, dass …
©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project
Ich liebe ayane sakura, freu mich extrem auf den anime 😀
Obwohl ich noch so gesehen rein wenig über den Anime weiß, bin ich jetzt schon fest überzeugt, dass mich dieser Anime umhauen wird. Alleine bei der Visual hab ich mir gedacht: »Mensch, die Kleine ist so süß, alleine dafür sollte der Anime einen Preis kriegen!«