Most Wanted: Fünf Anime, die es nicht auf Disc gibt – Teil 10

Der Anime-Markt in Deutschland boomt. Immer mehr Anime-Serien werden lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Doch viele Werke haben es bislang noch nicht zu uns geschafft. In dieser Reihe wollen wir einen Blick auf diese Titel werfen.

Zeige mit deiner Stimme, welchen Anime du kaufen würdest!

In mehreren Teilen stellen unsere Redakteure die Anime vor, die sie selbst am liebsten im Regal stehen hätten. Dabei wird jeder Teil maximal fünf Titel beinhalten – die lange Liste ist mit dieser kleinen Auswahl also längst nicht abgeschlossen.

Werbung

Natürlich wollen wir euch dabei mit einbeziehen und haben nachfolgend eine Umfrage eingefügt, bei der ihr darüber abstimmen könnt, welche der hier vorgestellten Titel ihr euch kaufen würdet.

Ein Titel aus den vorherigen Teilen wurde bereits für einen Disc-Release lizenziert. Diesen werden wir in einigen Wochen ankündigen – seid gespannt!

>> Zu den weiteren »Most Wanted«-Ausgaben

Das Voting ist beendet. Die Ergebnisse gibt es hier.

»Sunday Without God«

An einem Sonntag entschloss sich Gott, die Welt zu verlassen. Daher ist es den Menschen nicht mehr möglich, sich zu reproduzieren oder zu sterben. Nur Grabhüter können Menschen ihre letzte Ruhe verschaffen. Das kleine Mädchen Ai hat die Position der Grabhüterin ihres Dorfes von ihrer verstorbenen Mutter übernommen und hat bereits Gräber für alle 47 Menschen im Dorf ausgehoben. Eines Tages erscheint das »menschenfressende Spielzeug« Hampnie Hambart und tötet die gesamte Bevölkerung ihres Dorfes. Doch wie ist das überhaupt möglich? Und warum hat Ais Mutter ihr genau diesen Namen als den Namen ihres Vaters zurückgelassen?

Die zwölfteilige Anime-Serie »Sunday Without God« entstand unter der Regie von Yuuji Kumazawa im Studio Madhouse und lief im Sommer 2013 im japanischen Fernsehen.

»Outbreak Company«

Kanou Shinichi ist ein waschechter Otaku, der sich mit allen Gepflogenheiten in Bezug auf Anime, Manga, Light Novel und Merchandise bestens auskennt. Leider ist das auch schon alles, was er gut kann. Doch als er eines Tages in eine andere Welt transportiert wird, in der es Elfen und Drachen gibt, tut sich eine ganz neue Beschäftigung für ihn auf. Denn diese Welt möchte unbedingt mehr von den Bräuchen in Kanous Welt kennenlernen, sodass Kanou eine Art Botschafter für den kulturellen Austausch zwischen beiden Welten wird. Und er zögert keine Sekunde, den Fantasy-Wesen die Vorzüge der japanischen Moe-Kultur und das Otaku-Seins nahezubringen …

»Outbreak Company« besteht aus zwölf Episoden und entstand im Studio feel. unter der Regie von Kei Oikawa. Der Anime wurde von Oktober bis Dezember 2013 ausgestrahlt.

»Re:CREATORS«

Menschen haben zahllose Welten erschaffen, und alle von ihnen tragen die unverwechselbaren Eigenheiten ihres Schöpfers. Souta Mizushino ist ein solcher, er schreibt nämlich seine eigene Light Novel. Als er eines Tages in eine Kampfszene eines Anime gesogen wird, nimmt sein Leben eine entscheidende Wendung. Denn nach dem Ende des Kampfes ist auf einmal Selesia Yupitilia, die Heldin des Anime, mit Souta in seine Welt zurückgekehrt.

Und nicht nur sie, auch unzählige weitere Charaktere aus fiktionalen Welten erscheinen nach und nach in dieser Welt. Warum geschieht das? Was passiert, wenn Schöpfer mit von ihnen erschaffenen Charakteren zusammentreffen? Und was versucht diese mysteriöse Frau in Militäruniform, die plötzlich aufgetaucht ist, zu erreichen?

»Re:CREATORS« entstand unter der Regie von Ei Aoki im Studio TROYCA. Die Serie umfasst 22 Folgen, die von April bis September 2017 ausgestrahlt wurden. Amazon Prime Video bietet alle Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

»How Not to Summon a Demon Lord«

Sakamoto Takuma war im MMORPG »Cross Reverie« so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als »Dämonenlord« bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen! Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden.

»How Not to Summon a Demon Lord« entstand unter der Regie von Yuuta Murano im Studio Ajia-Do. Die zwölfteilige Serie lief im Sommer 2018 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt.

»WATATEN!: an Angel Flew Down to Me«

Miyako ist eine junge Studentin, die ein entspanntes Otaku-Dasein fristet. Eines Tages trifft sie auf ein paar engelsgleiche Grundschülerinnen und als sie die neue Freundin ihrer kleinen Schwester, Hana, kennenlernt, schlägt ihr Herz einen Salto! Miyako versucht, sich mit ihnen anzufreunden, doch stößt dabei auf einige Probleme … Eine Sketch-Komödie um ein paar ultraniedliche Engel findet ihren Anfang!

»WATATEN!: an Angel Flew Down to Me« entstand unter der Regie von Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo. Die zwölfteilige Serie lief im Winter 2019 bei Crunchyroll im Simulcast.

Hinweis: Die »Most Wanted«-Reihe bezieht sich ausschließlich auf den deutschen Markt. Im Ausland sind diese Serien auf Disc erhältlich.

Re:CREATORS: © 2017 広江礼威/小学館・アニプレックス
Sunday without God: © KIMIHITO IRIE/SHINO/FUJIMISHOBO/KAMINAI PRODUCT COMMITTEE.
How NOT to Summon a Demon Lord: ©むらさきゆきや・講談社/異世界魔王製作委員会
Outbreak Company: ©榊一郎・講談社/OBC製作委員会
WATATEN!: an Angel Flew Down to Me: ©椋木ななつ・一迅社/わたてん製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
57 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Wir mache ich schnell, weil ich eigentlich nur eine Serie hier nennen kann diesmal:

Sunday Without God: eine Serie die komplett finde ich 2013 unterm Radar gelaufen ist weil es eben so Serien wie Sword Art online gab oder ein guter Kumpel von mir damals begeistert war von so einer komischen Serie mit irgendwelchen Riesen und Menschen mit extrem Gestiken und Mimiken im Gesicht wenn sie schreien!!!😂😂😂🙃😉

Ein anderer Freund von mir hat mir aber diese Serie damals empfohlen und diese hat mir richtig gut gefallen. Da finde ich es eben auch extrem schade dass die Light Novel ist noch nicht ins Englische geschafft hat. Die auch abgeschlossen mit 9 Bände.

PS: ich denke aber die meisten werden ja natürlich bestimmt wieder den obligatorischen Isekai/ecchi hier wählen. Weil wir sind ja immer noch hier in Deutschland😅🤪

PS2: Vielleicht noch Re:CREATORS da das Konzept dass Figuren zum Leben erwachen mir eigentlich ziemlich gefallen hat. War aber auch schon alles was mir an der Serie gefallen hat😅😐

BunnyHunter

Ich bin jetzt wirklich neugierig geworden auf Sunday without God kann man den Anime irgendwo legal sehen ?

Natsu90

In unseren Breiten natürlich nicht.Er wurde ja nicht in all den Jahren lizenziert das beantwortet deine Frage sicherlich😉

Auf Englisch ist der aber zu haben. Empfehlung!

Und wenn man sucht findet man vielleicht auch noch eng Fan Subs.

Andersalsdu

Deutsch fansub ist er erhältlich

Foxaki

Re:Creators wäre toll. Ein sehr kreativer Anime, der auf keiner Vorlage basiert und daher auch ein richtiges Ende hat. Ist ja oft eine Seltenheit. Hab den Titel über Prime geschaut und würde mich über Dissk echt freuen, da ich mir den Titel noch mal mit deutscher Sprachfassung anschauen würde.

Paddy

Sehe ich auch so. Hat mir damals sehr gefallen, auch was die Charaktere anging. Würde mich sehr freuen wenn der es bei uns auf Disk schafft

Fall-Moon

Sunday Without God fand ich wirklich, wirklich gut.
Bildgewaltig und teilweise recht tiefsinnig wie ich finde. Wünschte mir zwar sie hätten mehr aus der Story herausgeholt als nur 12 Folgen. Aber nichts destotrotz schaue ich die Serie jedes Mal aufs Neue gern.

KuroKenshin

Ist der abgeschlossen gewesen oder endet der offen?

Natsu90

Endet offen…story geht in der Novel weiter!

Fall-Moon

Grundsätzlich sind nach dem Ende des Anime noch Fragen offen und die LN geht danach auch noch weiter. Aber der Anime hat dann doch irgendwie etwas wir einen Abschluss gefunden, sodass es sich nicht zu unvollständig anfühlt.

KuroKenshin

Okay Danke euch euch beiden für die Antwort! 👌

WrongNeeko

How Not to Summon a Demon Lord ist ein MUSS!

Italo Beat Boy

Bis auf Re:Creators fand ich alle diese Animes super!

Bei »How not to summon a demon lord« dürfte klar sein, warum ich gerne ein Bluray-Release hätte, ich brauch da nicht näher einzugehen. Ich sag nur Shera L. Greenwood, ich hab noch nie solche großen…… Ohren gesehen.

»Wataten« ist genauso klar. Da müssen wir erst gar nicht reden. 😉 Miyako und Hinata, mehr muss ich wohl nicht sagen.

»Outbreak Company« war in der Tat ein ziemlich unterhaltsamer Anime. Ein Otaku, der in einer anderen Welt den Menschen dort erklären muss, wie die Otaku-Kultur in Japan funktioniert, da ist auf jeden Fall Spaß angesagt. Mir persönlich hat der Anime sehr gefallen.

Und »Sunday without god« ist wohl eines der meist unterschätzten Animes überhaupt. Keiner redet darüber, obwohl die Story wirklich gut ist. Ich hab auch nicht viele Erwartungen gehabt, aber kaum war der Anime beendet, dachte ich nur, was für ein schöner (und auch trauriger) Anime das war. Und ehrlich gesagt, in so einer Welt zu leben wäre sicher nicht schön.
Oh, und mit Ai Astin haben wir natürlich auch eine echt süße Loli-Protagonistin, die auch noch von meiner Lieblingsseiyuu Aki Toyosaki gesprochen wird. Klarer Fall, der Anime verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit. Schaut ihn euch unbedingt an!

jojo

@italo kommt selten vor das ich Mal komplett deiner Meinung bin.😳✌️ Außer Re Creaters gefielen mir alle vier gut! Besonders Demon Lord und Wataten. Demon Lord kriegt ja soweit ich weiß noch ne 2. Staffel!?

Amuro Tooru

Wow, wataten ist soooo underrated… Wataten ist echt cute! Ich fand die Serie sooo süß!!! Diese Serie ist ein Muss für alle die sich von einer Actionreichen Serie erholen wollen!! Schaut ihn euch an und ihr werdet es nicht bereuen!

Akai

Mal wieder keine Serie dabei die ich kaufen würde

shinji

„Sunday without God“ hört sich extrem interessant an.
Den würde liebend gerne mal sehen!

Cloud

Re:CREATORS wäre noch was, der Rest interessiert mich nicht.

WrongNeeko

»Ein Titel aus den vorherigen Teilen wurde bereits für einen Disc-Release lizenziert. Diesen werden wir in einigen Wochen ankündigen – seid gespannt!« also AniMoon 🙂 mit Sicherheit Golden Time oder so

BunnyHunter

Jup bin mir da auch zu 50% sicher würde sehr gut zu Animoon passen ist ja fast so eine indirekte fortsetzung von Toradora 🙂

Natsu90

ich gehe davon aus dass Oreiomo kommt…leider!
Eine Tsundere+Bruder-komplex=viel Geld für Animoon(pseudo inzest Fantasy für alle die diesen hier schon immer haben wollten)

Wen es aber Golden Time sein sollte wäre das vielleicht ein Disc Kauf wert.Auch wenn ich mit der Story so meine Probleme hatte.

WrongNeeko

oder Eromanga Sensei, wobei ich den eher bei Kazè sehe

stefan

das wer cool :-)sofort gekauft 🙂 wens raus ist Golden Time

Czubi

Servus, was geht?

Ich vermisse ehrlich gesagt andere Serien

Ranma 1/2 (Die Hälfte der Folgen fehlt leider und ich weiß, das nicht alles adaptiert wurde)

Urusei Yatsura (Das wäre echt cool, schade, das dieser Anime es nicht zu uns nach Deutschland geschafft hat)

Monster Rancher (Und wir werden frei sein, denn es wird bald vorbei sein,….)

Saint Seiya (Die Serie+Filme…..bitte…..irgendjemand)

Groove Adventure Rave (Vorgänger zu Fairy Tail. Gibt sogar ein Crossover mit beiden Serien, sehr cool)

Pretty Cure (alle 16+ Staffeln+20 Kinofilme, BITTE, bin absoluter Faaaan)

Doremi Staffel 3+4 (KSM meinte ja, dass die Verkäufe nicht so dolle waren und deshalb keine weiteren Staffeln veröffentlichen. Keine Ahnung, was ich von solchen Aussagen halten soll)

Yú Yú Hakusho (Hab ja dazu den Film auf Deutsch auf DVD)

Gundam Franchise (Bitte alles davon holen, was es zu holen gibt!!!!)

Busou Renkin (Ein alter Shonen Jump Klassiker, wo ich ein generelles Interesse habe)

Bobobo bo bo bo bobo (Da lief ja damals nur ca die Hälfte. War ja eigtl ganz cool, hätte ich gerne auf DVD/BD)

Needless (Wie Bobobo, nur mit ein bisschen mehr Story 😀 Ist ne coole Serie)

Captain Tsubasa Franchise (Es gibt etliche Fortsetzungen und Filme, die bei uns nicht erschienen sind)

Die Liste geht hier noch länger, aber ich belasse es erstmal damit.

Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale.

LG
Manu/Czubi

Smart86

Toller Geschmack.~
Würde ausnahmslos alles davon kaufen. Ich sehe aktuell meine 50 US DVDs von Urusei Yatsura und bin aktuell bei Vol 39 (tolle Serie) und Yu Yu Hakusho schaue ich aktuell auf Netflix.

Saint Seiya ist auch ein Klassiker, der bei uns wirklich fehlt (hab Anfang des Jahres nochmal alle Episoden +OVAs angesehen. Bei uns ist ja leider nur der 1. Film auf deutsch bei Polyband erschienen, sowie die ganz neue CGI Adaption von Netflix).

Von Monster Rancher hab ich eine der 3 DVDs, die damals von Universal erschienen sind (mit 2 Folgen aus der Mitte der Serie) und hätte davon echt gerne eine Gesamtausgabe.

Ranma ist auch eine meiner Wunschlizenzen und ich frag auf Conventions bei Kazé immer wieder nach (hatte wieder etwas Hoffnung, als Inuyasha fortgeführt wurde), aber dort sieht es leider schlecht aus.

Bei Captain Tsubasa bin ich durch die aktuelle Ausstrahlung auch auf den Geschmack gekommen und werde mir wohl auch die beiden älteren Serien, die es auf deutsch gibt mal ansehen (die stehen schon viel zu lange sealed in meiner Sammlung).

Rave würde ich als Fairy Tail Fan und Fan der Mangavorlage (hab alle 35 Bände) ebenfalls gerne nochnauf deutsch haben. Jedoch scheint da einiges an Story zu fehlen.

~ MfG Smart86 ~

Accelerator

hab nur für Sunday without God gewählt, von den 5 Titeln defintiv der beste ^^

ok der Original 2Cour Anime ReCreators hätte auch was, als auch der Anime zur LN Reihe Outbreak Company, als auch der Anime zur LN Reihe How not to summon a demon lord (wovon leider der Manga auf dt. gibt)

Sunday without God ist eine 9 Band lange & abgeschlossene LN Reihe (3 oder 4 LN Bände setzt der 12 Folgen + 1 OVA lange Anime)(der 4 Bändige Manga adaptiert nur LN Band 1 um, gut zu erkennen bzgl Kapitelnamen von LN& Manga, denn die MangaKapitel sind nach der LNKapitelbenannt und die Mangakapitel sind dann nur fortlaufende Zahlen)

Outbreak Company ist eine18 Band lange & abgeschlossene LN Reihe (Anime setzt genau 4 LN Bände um)(Manga ist 4 Bände lang)

How not to summon a demon lord ist eine laufende und aktl 13 Bandlange LN Reihe (Anime setzt 3 LN Bände um)(Manga ist aktl. 11 Bände lang in JP,und ist entweder bei LN Band 4 oder 5)

Mimigma

ähh keiner, ehrlich gesagt.

KuroKenshin

Der Herr scheint ein Isekai Anime Fan zu sein?
Von der Story würde ich mich für: Sunday Without God entscheiden

Natsu90

Na wenigstens einer hier der noch ein bisschen Geschmack hat😅😆👍

Kurama

Sunday Without God für mich auch. Mir hat die Serie echt gut gefallen.

KuroKenshin

Bin halt auch jemand wo den alten Animes aber auch neuen und unbekannten Animes mal eine Chance gibt, weil gibt so viel besseres als SAO & Attack on Titan einfach. 😉

Katha

How to not summon a demon lord würde ich denen regelrecht aus dem Regal reißen. Die Serie war sehr unterhaltsam. Würde ich mir jederzeit wieder anschauen.

RoryMercury

Outbreak Company ist ganz witzig, aber leider ein eher 0815 Isekai mit süßen Demi Girls und eine Loli im »Harem«. Re:creators ist ein guter Reverse Isekai mit teils kaputten Characteren. Wataten ist ein knuffiger Moe Lolicon Anime mit Mya-Nee, ist aber nicht so grenzwertig wie Uza Maid.

Kaufen würde ich eher den Herrn Dämonenlord, im Hinblick auch auf die bestätigte 2 Staffel.

Natsu90

Hab’s jetzt erst beim Lesen erkannt »beim zweiten Mal«…..😅 Schön zu sehen das hier die Listen ernst genommen werden.Ein Titel wurde schon lizenziert.🤩😁👍

Andersalsdu

Welchen meinst du denn ? Hab ich was verpasst 🤔 oder kann ich mich nur nicht erinnern 😅

Fall-Moon

Steht im Artikel, Zitat: »Ein Titel aus den vorherigen Teilen wurde bereits für einen Disc-Release lizenziert. Diesen werden wir in einigen Wochen ankündigen – seid gespannt!«

Mkay

Ich brauche Sunday Without God und zwar sofort!
Re:Creators fand ich zwar gut, aber würde kein Disckauf bei mir werden und der Rest ist für mich nicht interessant.

Teru

WATATEN WATATEN WATATEN

Tina

Ich warte seit Jahren das Sunday withoud God bei uns erscheint…
Eventuell wird es ja jetzt durch die Liste etwas

stefan

naturlich How Not to Summon a Demon Lord ist klasse der anime finde ich

BunnyHunter

Meine nummer eins in der liste wäre Wataten dann noch Demon Lord die anderen Animes kenne ich nur vom namen und habe sie noch nicht gesehen hören sich aber alle interssant an vorallem Sunday without God .

Natsu90

Sunday without God hat es auch am meisten verdient finde ich aus dieser Liste nach Deutschland zu kommen.

Amuro Tooru

Ich hoffe mal, dass das nicht an dem anime studio liegt. Diese Nachricht geht an alle NGNL fans raus.

Bloodx

Wenn überhaupt: Sunday Without God

Aber eigentlich würde ich mir kein Disc von den gennanten Animes holen.

Matze162

Outbreak Company, weil Elf Maid mehr Gründe braucht man nicht! 😉

How to Summon a Demon Lord, das Setting ist zwar schon sehr überstrapaziert. So Isekai, Ecchi usw. ich finde aber hier hat man seinen Job echt gut gemacht hat mich gut unterhalten.

Re:Creators war von der Idee her echt gut, ich hasse es aber wenn am Ende Fragen offen gelassen werden und wahrscheinlich nie oder erst Jahre später eine Fortsetzung kommt.

Alle drei fänd ich cool wenn sie kommen würden, kaufen würde ich wohl aber nur den Demon Lord. 😗

Natsu90

Nur mal ein kurzer Gedankengang von mir nach einem Tag;

Ich finde es echt schade das hier wohl das übliche Ergebnis wieder rauskommt.

Ich weiß diese Ecchi und diese Isekai Welle kommt hier so gut an im Moment in Deutschland und ich habe schon auch oft genug geschrieben dass mir diese Welle dermaßen gegen den Strich geht.
( es ist einfach zu viel)

Kann auch sein dass ich ein bisschen aus dem Alter raus bin wo mir diese Serien komplett richtig gut abgehen.

Dann bin ich ja froh dass man in diesem Votings immer mal wieder einen Titel bringt der auch nicht komplett in diese Richtung geht. Aber solche Serien haben hier überhaupt gar keine Chance wenn es nicht die Manga Vorlage hier in Deutschland gibt. Man kennt es nicht oder ist es schon zu alt=/)Gut es gibt keine Manga Vorlage hier und es gibt auch keine Light Novel Vorlage.[ wobei ich finde das hier auf dieser Seite glaube ich die wenigsten Light Novels lesen das ist der Eindruck den ich jetzt über die Zeit hier gewonnen habe……]

Dazu muss man auch sagen es gibt noch keine offizielle englische Veröffentlichung der Light Novels( aber das interessiert glaube ich auch die wenigsten hier)

Gut man kann eigentlich immer nur für das abstimmen was man kennt und was man schon gesehen hat und was man auch gut findet. Mache ich ja in diesem Fall jetzt auch.

Ich denke mal die Publisher werden das lizenzieren was wohl immer auf Platz 1 oder 2 bei diesem Votings rauskommt.( in dem Fall jetzt mal Animoon)

Ich finde es einfach nur schade dass wohl die untersten Plätze wohl keine Chance haben auf eine Lizensierung.Davon gehe ich mal aus. Man kann mich auch gerne von Seitens anime2you korrigieren falls es anders sein sollte?

Die Publisher müssen natürlich auch sehen was sich am besten wohl verkaufen würde!

Robin Hirsch

Wir werden demnächst ein Gesamtranking der ersten zehn Teile veröffentlichen. Da sind auch Serien, die im Einzelranking auf Platz 3 waren, noch in den Top 10 (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt).

Willi.Wonka

How not to summon a Demonlord würde ich sofort kaufen, das ist genau mein Humor, hab mich so oft weggeschmissen vor lachen xD
Sunday without God hört sich aber auch sehr interessant an, da der in Deutschland nicht lizensiert ist werd ich mich mal nach ner Fansub umsehen.

Katharina

Outbreak Company und Wataten würde ich jederzeit kaufen.

Yukkigraurock

Lasst mich jetzt etwas ganz kontroverses sagen: How NOT to Summon a Demon Lord war nicht wirklich geil. So jetzt ist es raus. Steinigt mich wenn ihr wollt, aber ich steh dazu.

BunnyHunter

Also ich fand Demon Lord gut aber du hast natürlich das recht einen Anime nicht zu mögen deshalb steinigt dich keiner wobei ein paar crazy fans gibts immer ^^

Yukkigraurock

War eigentlich als Witz gemein ^^. Aber natürlich ist es trotzdem schön zu sehen, dass die meisten andere Meinungen respektieren. Ein, zumindest im Internet, leider immer seltener werdendes Phänomen.

Ich

Ist doch nicht schlimm, wenn du den Anime nicht magst. Das ist doch letztendlich Unterhaltung; und Unterhaltung ist nunmal subjektiv. Was der eine unterhalsam findet, findet der andere halt blöd oder langweilig. Das ist doch nicht schlimm. Wenn man was nicht mag, guckt man es halt nicht und sucht sich was anderes aus.
Das ist bei mir auch nicht anders. Ich zum Beispiel mochte so Animes wie Erased oder Mirai Nikke nicht, also habe ich sie einfach nicht geguckt. Fertig. Andere mochten die und haben sie auch angeguckt. Das ist doch kein Problem.
Problematisch sind nur 2 Einstellungen:
1. Man mag den Anime persönlich nicht und deshalb soll ihn kein anderer mögen und es soll ihn am besten gar nicht geben. Das in Verbindung mit Beleidigungen für die, die ihn mögen.
2. Man mag einen Anime und deshalb müssen alle anderen ihn auch mögen. Ein widerspruch wird nicht geduldet. Andere werden dann immer schon fast «missioniert«, um ihn auch zu mögen. Und wenn das nichts bringt? Natürlich Beleidigungen; das geht immer.
Problematisch ist also nicht, ob man einen Anime mag oder nicht , sondern nur das extreme Ausarten in Für und Wider.

Yukkigraurock

Sehr wahr. Ich möchte trotz allem nur nochmal zum besseren Veständis sagen, dass ich das eigentlich eher als Witz meinte. Ich bin zwar tatsächlich nicht der größten Demon Lord Fan, hab aber kein Problem damit, dass ihn so viele Leute mögen. Ich habe zwar für andere gestimmt, aber wenn der Anime doch auf Disc erscheint habe ich kein Problem damit. Warum sollte ich auch, ich muss ihn mir ja nicht kaufen.

Ich

Das ist richtig und genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Es ist halt so bestechend einfach.

Ich

Bis auf Wataten kling alles gut. Re:Creators habe ich gerade angefangen; scheint ganz unterhalsam zu sein. Mal sehen, wie es weitergeht.
Outbreak Company scheint ja ein Isekai ohne dieses ganze Kampfgedöns zu sein, sondern so eine Art Kulturaustausch. Wäre mal was anderes. Könnte ganz lustig sein.
How Not To Summon A Demon Lord scheint eher wie ein typischer Isekai zu sein. Das muss aber nicht heissen, dass er langweilig ist. Ich würde es mir anschauen. Ein Disc Release würde ich mir wahrscheinlich nicht entgehen lassen.
Sunday Without God. Schwierig für mich einzuschätzen, da ich den überhaupt nicht kenne. Von Thema her klingt es eher nach einem Drama, aber ohne es gesehen zu haben, wie gesagt schwierig. ABER nicht uninteressant.

NICK

Kurz vor Ende 2021 sind von denn fünf Titel folgende erschienen:

– How Not to Summon a Demon Lord, bei KAZÉ Anime seit Oktober