Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Fire Force« wurde heute ein erstes Promo-Video zur kommenden zweiten Staffel veröffentlicht, in dem der Opening-Song »SPARK-AGAIN« von Aimer vorgestellt wird. Die neuen Episoden werden ab Juli 2020 bei WAKANIM im Simulcast gezeigt.
Erste Staffel startete im Sommer 2019
Die 24-teilige erste Staffel lief in der Sommer- und Herbst-Season 2019 und entstand unter der Regie von Yuki Yase im Studio David Production, das zuvor bereits für »Cells at Work« verantwortlich war. Die Serienkomposition übernahm Gakuto Haishima, während Hideyuki Morioka das Charakterdesign beisteuerte. Für den Sound war Jin Aketagawa verantwortlich.
In der zweiten Staffel wird Tatsumi Minakawa (Episode Director von Folge 12) als Regisseur fungieren. Die weiteren Mitwirkenden sowie die bekannten Synchronsprecher der ersten Staffel werden erneut an Bord sein.
WAKANIM zeigte bereits die erste Staffel im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die Serie ist zudem kostenlos auf unserer Webseite verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt ab Juni 2020 bei peppermint anime. Der originale Manga von Atsushi Ōkubo ist hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Manga bei Amazon bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Shinra Kusakabe ist neu bei der achten Sondereinheit der Feuerwehr, die gegen ein seltsames Phänomen kämpft, bei dem Menschen unvermittelt in Flammen aufgehen und zu Flammenwesen werden. Shinra, der seine Familie bei einem Brand vor zwölf Jahren verlor, setzt alles daran, ein Held zu werden, um andere beschützen zu können. Bereits sein erster Einsatz zeigt ihm, was es heißt, diesen Job zu machen!
Ich freu mich, die 1. fand ich schon sehr gut^^
Also bei mir ist ja fire force ne schwierige Sache. Als ich gehört habe dass der Manga und auch der Anime vom Autor von Soul Eater ist habe ich mich tierisch gefreut dann kam die Ernüchterung dass nicht das Format erreicht wird….
Erstmal die positiven Seiten des Animes die Animation ist Klasse die Kämpfe sind sehr flüssig und die Effekte der verschiedenen Zustände des Feuer sind sehr interessant dargestellt….
Jetzt kommen wir zu den negativen Punkten:
Die Geschichte ist ziemlich lame es gibt ein paar Ansätze die mich so ein bisschen an Soul Eater erinnern sollen aber nicht gut umgesetzt worden sind…..
Und zweitens der Fanservice der nicht gut umgesetzt worden ist das heißt nicht dass ich den Fanservice schlecht finde sondern wie er in der Story oder in den einzelnen Szenen umgesetzt worden ist…
es ist ziemlich erzwungen als ob man das jetzt machen müsste….
und wir wissen ja alle dass es dieses Neko Mädchen nur deswegen in Story gibt und das ist echt schade….
Wenn man das aber alles ausblendet und nur die Kämpfe genießt hat man eigentlich ein sehr aktionsreichen Anime vor sich das hat mir in der ersten Staffel gefallen und wird mir auch in der zweiten Staffel gefallen….alles andere muss ich eben ausblenden.
hab mir soul eater angeschaut ….dann kam die Ernüchterung-_-
wenn du jetzt auch das Ende von Soul Eater Anime ansprichst ja das ist nicht so gut war aber auch ein Anime Ende und hat nichts mit dem Manga Ende zu tun…. das war ein bisschen unglücklich aber wir wissen ja das von Soul Eater nie mehr ein richtiges Remake kommen wird.
Allgemein besser als fireforce würde ich aber trotzdem Soul Eater einordnen auf jeden Fall sowohl Manga als auch Anime( dafür war die Welt von Soul Eater der Dialogwitz der schwarze Humor der Gruselfaktor der Halloween Factor alles…. shinigami-sama es war wirklich alles geil. Ich muss mich noch kaputtlachen wenn ich mir Blackstar oder Kid manchmal anschaue😂😄
keiner der Figuren in fireforce hat so eine Wirkung auf mich…. das einzige was mich immer so ein bisschen dran erinnert ist eben dieses Grinsen von Shinra dass mich irgendwie an den Wahnsinn von Soul Eater erinnern soll…. sonsten kannst du wirklich jede einzelne Figur austauschen und ich es würde mich nicht jucken…..
So sind die Geschmäcker halt😁 ist ja auch gut so, sonst wäre es ja auch langweilig! Und wir hätten hier nichts zu schreiben.^^
Super das Neko-Mädel ist so freizügig wie immer. 🙂
Hoffentlich wird sie auch starten
fire boobs^^ ich hab das gefühl man hat so viel ecchi eingebaut, weil man angst hatte das die leute allein wegen der story nicht dran bleiben.
manchmal ist es vielleicht besser wenn man einfach aufhört und nicht noch irgendein werk raus haut nur um kohle zu machen, aber gut was solls in diesen zeiten ist es vielleicht ganz gut so wie es ist.
fand einige stellen im anime etwas öde, daher mal schauen wie die 2 staffel wird und ich überhaupt dran bleibe.
Genau das selbe denke ich mir auch bei dem Werk absolut richtig erkannt👍