Nachdem wir erst gestern darüber berichtet haben, dass die Produktion eines »besonderen Fan-Movies« zur Anime-Serie »Stars Align« abgeschlossen wurde, wurde das dreieinhalbminütige Video nun veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nicht wie zuvor berichtet um einen Rückblick, sondern um ein Sequel, das zwei Jahre nach der TV-Serie spielt. Das Video findet ihr unten.
Serie entstand im Studio 8-Bit
Die zwölfteilige Serie »Stars Align« entstand unter der Regie von Kazuki Akane (»The Vision of Escaflowne«) im Studio 8-Bit. Akane schrieb zudem das Skript und fungierte als Supervisor. Flying Dog (»The Ancient Magus‘ Bride«) hat die Musik produziert.
Der Original-Anime wurde im Herbst 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und steht im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM auf Abruf zur Verfügung.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Besonderer Fan-Movie:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Teenagergeschichte dreht sich um das Erwachsenwerden von Jungs in einem Softtennisklub einer Mittelschule, der kurz vor seiner Schließung steht. Shinjo Toma will Katsuragi Maki wegen seiner viel gepriesenen Fähigkeiten ins Team holen und erwähnt einen Sommerwettbewerb. Katsuragi will dem Team nur für Geld beitreten.
©Kazuki Akane,eightbit/Stars Align Production Committee
ich habe zwar nicht wirklich verstehen können was sie gesagt haben, aber für mich sieht es so aus, als ob Maki und Toma sich gestritten(?) haben oder kein Team mehr sind und auch gezeigt was die anderen Mitglieder zu der Zeit gerade machen. Ich finde es schade, dass die Serie auf 12 Folgen reduziert wurde und nicht die ganzen 24 Folgen kamen. Ich glaube der Anime hat echt potential und ich hoffe, dass die anderen 12-13 Folgen noch kommen werde in Form einer 2 Staffel.
Gute Analyse! Es fühlt sich fast wie ein Teaser/Trailer zu Season 2 an – stimme dir im Wunsch danach natürlich zu.
Verstehe ich nicht so ganz das Video.
Ich habe mich auf einen echt tollen Sport-Anime gefreut. Die Story ist der Hammer und ich finde es gut, dass sie viele heikle Themen, wie LGBTQ+ und auch Depression, Geldprobleme, Stress und heikle Familienleben/ Standards miteinbeziehen. Aber dieser kleine Ausschnitt macht mich echt stutzig, da ich mich auf eine tolle Freundschaft und Zusammenhalt im Team gefreut habe und nun eher sowas wie ein Streit, oder Auseinander Gehen erwarten wird. Finde ich schon echt schade und Hard, da der Anime schon so ziemlich düster scheint. Tja, da muss man sich wohl eh überraschen lassen, ich freue mich trotzdem und warte gespannt darauf.😍✨🤩❤️
Hoffentlich kommt eine 2. Staffel der Anime ist echt mega nice würde mich echt richtig freuen.