»Nausicaä aus dem Tal der Winde« heute auf ProSieben MAXX

Heute ist wieder Anime-Nacht auf ProSieben MAXX! Wie in jeder Woche präsentiert der TV-Sender zum Auftakt des mehrstündigen Anime-Programms einen Spielfilm zur besten Sendezeit. Heute Abend könnt ihr euch auf »Nausicaä aus dem Tal der Winde« freuen.

Der Film wird heute um 20:15 Uhr sowie in der Wiederholung um 01:05 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein und steht im Anschluss kostenlos in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Film erschien 1984 in Japan

Der knapp zweistündige Film entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki in den Studios Hibari und Topcraft. Miyazaki war zudem für das Drehbuch und das Charakterdesign zuständig. Isao Takahata fungierte als Produzent. Der japanische Kinostart war am 11. März 1984.

Hierzulande erschien der Film bereits im Jahr 1986 bei UFA in einer gekürzten Fassung unter dem Titel »Die Sternenkrieger« auf VHS. Die ungekürzte Fassung wurde im September 2005 von Universum Anime unter dem Titel »Nausicaä aus dem Tal der Winde« auf DVD veröffentlicht. Die Blu-ray-Version kam im April 2011 in den Handel.

Seit Anfang März ist »Nausicaä aus dem Tal der Winde« zusammen mit einem Großteil der Filme von Studio Ghibli mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix verfügbar. Die letzte Ausstrahlung im Free-TV war im Dezember 2019 ebenfalls auf ProSieben MAXX.

>> Film auf Disc bestellen
>> Zum Film bei Netflix

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik5hdXNpY2HDpCBvZiB0aGUgVmFsbGV5IG9mIHRoZSBXaW5kIC0gT2ZmaWNpYWwgVHJhaWxlciIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNnpoTEJlMzE5S0U/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

In einer fernen und bizarren, nur zuweilen der unseren noch recht ähnlichen Welt leben die letzten Überlebenden der Menschheit auf mit Sauerstoff versorgten Wüsteninseln, derweil den Rest des Planeten eine fremdartige, in ätzenden Stickstoff gebettete Pilzbontaik überwuchert, aus der heraus neue Tierarten zum Siegeszug über die Erde aufbrechen. Prinzessin Nausicaä ist bereit, diese Natur zu respektieren, die meisten ihrer Mitmenschen dagegen wollen die Pilzwälder vernichten. Ein Krieg der Arten ist die unausweichliche Folge.

© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar