Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »My Hero Academia« wurden vor Kurzem zwei Videos aus den Episoden 85 und 86 veröffentlicht, in denen die originale Key Animation mit dem finalen Anime verglichen wird. Beide Videos beinhalten Spoiler zur vierten Staffel und können weiter unten im Artikel angesehen werden.
Dritte Staffel erscheint auf Disc
Kōhei Horikoshi startete den Manga »My Hero Academia« im Juli 2014 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 26 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga erhältlich, die bislang 22 Bände in den Handel brachten.
Alle vier Staffeln der Anime-Umsetzung sind bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar. Die ersten beiden Staffeln sind zudem vollständig bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel erscheint voraussichtlich ab dem 6. August 2020 auf Disc. Eine fünfte Staffel ist bereits angekündigt.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Erstes Video:
Zweites Video:
Handlung:
Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
sieht ultra schön aus.
Auf dem Twitter Account @kojikimo findet man auch immer sehr geile Key Animations szenen.
Kouki Fujimoto ist auch ein toller Key Animator.
Würd an der Stelle noch die Twitter Accs @Xenophoss (Weiling Zhang) & @bahijd (Bahi JD), beide sind in der Anime Industrie aktiv und Posten viel auf Englisch, Bahi JD kommt ursprünglich ja auch aus Österreich. Dazu noch die Accounts der absoluten Masterclass Animatoren Yutaka Nakamura (@sekise10) und Yuuki Hayashi (@suzumevachi) die auch oft Einblick in ihre Arbeit geben~
Der Cut vom Fight Gentle vs Deku ist von Kouki Fujimoto & der Cut vom Konzert ist u.a. von Haruka Iida (War nicht Iida allein, aber at least jemand von dem Cut weiß man^^). Wäre schön wenn so was noch Ergänzt werden könnte^^