Erster »Revue Starlight«-Film verschoben

Auf der Webseite der Anime-Serie »Revue Starlight« wurde heute bekannt gegeben, dass der kommende Compilation-Film, der den Titel »Shoujo☆Kageki Revue Starlight: Rondo Rondo Rondo« trägt und die TV-Serie zusammenfasst, aufgrund der aktuellen Coronakrise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ursprünglich sollte dieser am 29. Mai 2020 in den japanischen Kinos starten.

Serie lief im Sommer 2018

»Revue Starlight« wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie entstand im Studio Kinema Citrus unter der Regie von Tomohiro Furukawa (»Brothers Conflict«). Tatsuto Higuchi (»Schwarzes Marken«) schrieb das Skript, während Hiroyuki Saita (»Kuma Miko: Girl Meets Bear«) für die Charakterdesigns verantwortlich war.

Werbung

Hierzulande zeigte der US-amerikanische VoD-Anbieter HIDIVE die Serie im Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast. Ein zweiter Film, der eine komplett neue Geschichte erzählt, befindet sich derzeit ebenfalls in Arbeit.

>> Zu »Revue Starlight« bei HIDIVE

Alle Anime-Serien und -Filme, die durch die Coronakrise verschoben wurden oder sich derzeit in einer Zwangspause befinden, findet ihr in diesem Artikel im Überblick.

Visual:

Handlung:

»Revue Starlight« dreht sich um die Song- und Tanz-Revue-Truppe »Starlight« sowie um die beiden Mädchen Karen und Hikari, die sich, als sie noch klein waren, versprachen, dass sie eines Tages gemeinsam auf einer Bühne stehen werden.

©Project Revue Starlight

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar