»The Day I Became a God«: Neuer Anime der »Angel Beats!«-Macher

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass »Clannad«-Autor Jun Maeda zusammen mit den Produzenten von »Angel Beats!« und »Charlotte« an einem neuen Anime-Projekt arbeitet. Nun wurden die ersten Details dazu enthüllt.

Neuer Original-Anime von Jun Maeda

Der neue Original-Anime trägt demnach den Titel »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) und startet im Oktober 2020 im japanischen Fernsehen. Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. P.A.Works ist für die Animationsproduktion verantwortlich. Key und Aniplex sind ebenfalls beteiligt.

Werbung

Im Zuge der Ankündigung bestätigte P.A.Works, dass sich das Projekt schon seit einiger Zeit in Arbeit befindet und die Synchronisation größtenteils bereits aufgenommen wurde. Weitere Details sollen am 24. Mai im Rahmen eines speziellen »Prolog-Programmes« enthüllt werden.

Jun Maeda ist unter anderem der Hauptautor von »Clannad« und »Air«. Darüber hinaus wirkte er an »Kanon« und »Little Busters!« mit. Im Jahr 2010 entwarf er die Idee zur Anime-Serie »Angel Beats!«, schrieb deren Handlung und war ebenfalls an der Erstellung der Musik beteiligt. 2015 folgte mit »Charlotte« ein weiterer Anime, bei dem Maeda die Geschichte schrieb und die Musik beisteuerte.

Teaser-Video:

Handlung:

Hina, ein Mädchen, das als Gott erwacht ist. Sie kündigt das »Ende der Welt« an. Also wählt sie einen einsamen Jungen aus. Wir verbrachten den Rest unserer Zeit zusammen. Ich wollte nur sichergehen, dass …

©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "»The Day I Became a God«: Neuer Anime der »Angel Beats!«-Macher"

avatar
Neueste Älteste
LionMarc
Gast
LionMarc

Freue mich sehr drauf und weil sich Aniplex beteiligt, wird wahrscheinlich der Anime bei Wakanim im Simulcast gezeigt😛

Shubham
Gast
Shubham

Let’s fucking go

Obi
Gast
Obi

Ich freue mich schon total auf dieses zukünftige Meisterwerk >.<

Teru
Gast
Teru

hammer !!! und auch die Musik wieder typisch Jun Maeda… Gänsehaut

Balmung
Gast
Balmung

Sieht vielversprechend aus und die Story verspricht wohl auch wieder Drama.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Wird wohl wieder Zeit fürs Key-Bingo.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Hoffen wir mal das es Charlotte mit Angel-Beats vereint. Für mich hatte Angel-Beats den besseren Humor, der fast schon an Scrubs rankommt, und die bessere Prämisse, die aber aber am Ende, mit den letzten 3 Episoden, einfach extrem flach abgearbeitet wurde. Und Maeda ist anscheinen ein Loli-Liebhaber, wenn ein 16-jährige einer 10 jährigen seine Liebe gesteht und umgekehrt, was komplett fehl am Platz wirkte.

Chartlotte war vom Humor her nicht so krass, dafür hatte es einen echt guten Mindfuck-Twist. Insgesamt fand ich Charlotte tatsächlich besser, da es am Ende die Serie tatsächlich gut abschließt.

Ping
Gast
Ping

10 jährigen…?

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Soweit ich weiß war doch Kanade 10 jährig. Hat sie glaub ich selbst gesagt.

Ping
Gast
Ping

Nope. Kanade ist 14.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

»Loli-Liebhaber« Pass mal auf was du sagt, nachher denken die Leute noch du wärst tatsächlich so dumm und hättest den Anime nicht verstanden. Sieh dir nochmal den Titel des Animes und die besagte Szene an (beides Major Spoiler, ich wünschte es gebe hier eine Spoiler-Funktion) und dann versuch mir nochmal zu erklären, warum sie so klein und unterentwickelt ist.


Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Kommentar leicht gekürzt. Grund hierfür ist der Abschnitt »Ein faires Miteinander« in unseren Regeln.

Natsu90
Gast
Natsu90

@Lorenzo: es wird eine Spoiler Funktion vom anime2you Team eingerichtet wenn du eben vorher angekündigt dass du jetzt eben spoilers dann kannst du auch den Grund nennen und es wird eben als Spoiler angezeigt den man anklicken kann oder auch nicht….. habe ich auch schon gemacht……

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Spoiler: Ich weiß noch wage die Szene. Soweit ich weiß war sie ja herzkrank und hat das Herz vom HC erhalten. Storytechnisch ist das aber auch kompletter BS, da er ja dann eigentlich länger tot sein sollte als sie. Es gab sovieles was die Story gegen Ende mit 360 gegen die Wand gefahren hat. Ich weiß manche wollen das nicht hören, aber für mich ist Angel Beats das Game of Thrones des Animes. Anfangs geliebt zum Ende hin irritiert sitzen gelassen.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Der Anime wurde ja leider in der Folgenzahl halbiert, es gibt zu viel was man nur aus den LNs und Mangas erfährt, und anderes ist VN exklusiv. Wobei es die erste VN nicht auf englisch gibt, und ob sie weitergeht weiß auch keiner. Es gibt nur ganz wenige Menschen die dafür Fansubs zusammenbasteln. Aber Logikfehler gibt es keine, das was du ansprichst wurde selbst im Anime erklärt (und ist auch ein Spoiler).

PS: Danke an die Redaktion fürs kürzen, war bisschen salty und bei dem Thema eh empfindlich. Schade auch dass man nicht editen kann.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

WTF habt ihr aus den tollen News gemacht?

Mana
Gast
Mana

Wenn Charaktere gewollt jünger aussehen sind die Gründe warum auch eher zweitrangig, ändert ja nichts daran was man unbewusst trotzdem mehr vermitteln möchte…

FzBalde
Gast
FzBalde

Ich hab schon Hoffnungen auch webn ich von dem letzten Werk Charlotte nicht wirklich überzeugt war hab ich doch Hoffnungen dass man wieder an ein Level von immerhin Kanon oder Angel Beats rankommt.

Hiyori
Gast
Hiyori

Muss bei der MUsik schon fast wieder heulen, hoffe ja das es was in der Liga wie Charlotte wird, denn Angel Beats war einfach zu traurig für mich.

Wobei da eine 2. Staffel auch echt on Top gewesen wäre, quasi als 2. Chance der Charaktere!

Jedenfalls gefällt mir der Teaser schon sehr, wobei das Design schon ein wenig Moe aussieht, mal sehen wie der erste Trailer wird^^

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich hab jetzt schon ein gutes Gefühl bei diesem Anime. Den werd ich mir auf jeden Fall vormerken. Schon alleine die Visual beeindruckt.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Wegen der Beschreibung stelle ich mir was wie AIR vor, wo es nur um die 2 Hauptcharaktere ging. Also weniger Spaß wie bei AB. Ich bin so hype. Ich hoffe irgendjemand subbt die Preview am 24.

Fenris
Gast
Fenris

Hoffentlich ein zweites »Angel Beats« – diese Serie hat mich wieder zu meinem Hobby – Anime – zurückgebracht, nachdem all die Jahre zuvor fast nur Müll rauskam (mit ein paar wenigen Ausnahmen, von denen ich erst später erfuhr). Die Mischung aus Humor, Drama und genialem Soundtrack sucht in meinen Augen heute noch Seinesgleichen. Charlotte war dagegen für mich eher ein Flop, vor allem die zweite Hälfte der Serie, hab ich auch schnell wieder vergessen. Ich hoffe, Key & Maeda lassen sich diesmal wieder was Gutes einfallen…

Naror
Gast
Naror

Werde auf jeden Fall mal reingucken, Clannad und Angle Beats sind einfach super Anime!

Matze162
Gast
Matze162

Also Yurippe ist jetzt selber Gott geworden? 🤣
Zumindest sieht sie ihr ziemlich ähnlich aus.

Bin schon gespannt auf die Serie mochte deren Anime bisher sehr gern..

Bloodx
Gast
Bloodx

Der Trailer ist für mich nichts sagend. Weder kann ich japanisch lesen noch erfährt man überhaupt irgendwas. Das Haupt Girl ist stark moe lastigwas man so von Angel Beats und Charlotte nicht kennt.
Die Musik hört sich schon mal gut an und ich erwarte bzw. Hoffe das die Musik und das Opening wieder super werden. Einfach tiefgründig und gefühlvoll wie genannte vorwerke.
Hoffentlich kommt es bei Wakanim bzw. Überhaupt in Deutschland heraus und dann kommt es direkt auf meine Watchlist.

Bei den zwei kreativen Köpfen kann eigentlich nur etwas Gutes bei herum kommen. Und das es wieder ein original Anime wird, lässt schonmal großes erwarten.

Mana
Gast
Mana

Solche Loli-Titel sind nicht mein Fall….ist ja nicht so als würde sowas nicht auch mit älteren Charakteren funktionieren, immer dieser unnötige Drang…

sbfemeri
Gast
sbfemeri

Irgendwie freue ich mich echt darauf, aber wahrscheinlich wird es wieder ein 12 Folgen Anime.
Tja solche Meisterwerke brauchen halt ihre Zeit, um die Charaktere UND die Story gut zu erzählen.
Ich erinnere nur an das viel zu schnelle und hingeklatsche Ende von Charlotte!
Niemand hätte Clannad (inkl. Afterstory) in 12 Folgen produzieren können und so eine Bindung zu den Charakter aufbauen können, wie er es mit seinen ca. 48 Episoden hinbekommen hat.