The Promised Neverland – Band 11 | Manga


Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erscheint seit 2016 die Mystery-Reihe »The Promised Neverland« (Yakusoku no Neverland) von Kaiu Shirai (Story) und Posuka Demizu (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich der Carlsen-Verlag die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit März 2018. Wir durften einen Blick in den elften Band werfen. Ob uns das düstere Mystery-Spektakel weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Mystery, Horror, Sci-Fi
Publisher: CARLSEN Manga!
Story: Kaiu Shirai
Zeichnungen: Posuka Demizu
Bände: 18 (laufend)

the promised neverland

Leuvis ist den Kindern haushoch überlegen, doch Emma und ihre Freunde glauben fest daran, dass sie trotzdem gegen ihn gewinnen können. Beide Seiten mobilisieren ihre letzten Kräfte, und der Kampf im Jagdgehege nähert sich seinem dramatischen Ende!!

veröffentlichung

»The Promised Neverland« erscheint als Softcover im Großtaschenbuchformat 12,50 x 18,00 cm. Der elfte Band weist insgesamt 208 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 89 bis 97. Die japanischen SFX hat der Verlag wie gewohnt komplett retuschiert und getypesettet. Carlsen versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 15 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The Promised Neverland«

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRpZSBiZWxpZWJ0ZSBTZXJpZSBhdXMgZGVtIFdlZWtseSBTaG9uZW4gSnVtcC1NYWdhemluOiBUaGUgUHJvbWlzZWQgTmV2ZXJsYW5kIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JOUFVeFZlNzE3az9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

fazit

Mit dem elften Band wird das große Finale rund um den – ich nenne ihn mal – »Goldy Pond«-Arc behandelt. Großherzog Leuvis und Emma sowie ihre Freunde liefern sich einen spannungsgeladenen Endkampf auf Leben und Tod.

Schwerpunktmäßig behandelt dieser Band den Abschluss des Arcs. Leuvis wird aus dem Verkehr gezogen, das Jagdgehege zerstört und die schwerverletzten, darunter auch Emma, behandelt.

Also Action ist in den neuen Kapiteln ausgiebig vertreten. Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch angesiedelt. Nach dem Abschluss gewährt Schöpfer Shirai mit Emmas neuem Ziel einen Einblick in den weiteren Verlauf der Reihe.

Auch nach zehn Bänden fesselt »The Promised Neverland« ungemein. Mit dem Blick in die Zukunft, dass Emma alle Fleischmenschen befreien und sämtliche Farmen vernichten möchte, gelingt es Shirai die gespannte Erwartung des Lesers zu halten.

YAKUSOKU NO NEVERLAND © 2016 by Kaiu Shirai, Posuka Demizu
© Carlsen Verlag・Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Luise Steggewentz

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare