Im Rahmen eines Livestreams zum »Sword Art Online«-Franchise, an dem unter anderem Original-Autor Reki Kawahara und Aniplex-Produzent Masami Niwa teilnahmen, wurde heute bestätigt, dass die Ausstrahlung der zweiten Hälfte des »War of Underworld«-Arcs wie geplant im Juli 2020 starten wird. Eine erneute Verschiebung soll es nach aktuellem Stand nicht geben.
Team arbeitet im Homeoffice weiter
Aniplex-Produzent Niwa erklärte, dass das Team hinter der zweiten Hälfte von »Sword Art Online: War of Underworld« die Arbeit zu Hause fortgesetzt hat und dort weiterhin Storyboards, Skripts und die Animationen erstellt, sodass die Ausstrahlung im Juli 2020 starten kann.
Ursprünglich sollten die elf neuen Episoden bereits ab Ende April 2020 ausgestrahlt werden, musste dann aber aufgrund der aktuellen Coronakrise auf Juli 2020 verschoben werden. Die zwölfteilige erste Hälfte des »War of Underworld«-Arcs lief im Herbst 2019.
Der 24-teilige erste Teil von »Sword Art Online ‑Alicization‑« ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM (Sub)
>> Zur Serie bei Anime2You (Sub)
>> Zur Serie bei ANIMAX (Dub)
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kirito, Eugeo und Alice. Sechs Monate sind vergangen, seitdem die zwei Knappen und der Integrationsritter die Hohepriesterin Administrator besiegten. Da der Kampf sein Ende fand, kehrte Alice zurück in ihre Heimat Rulid. Kirito ist an ihrer Seite, aber verlor bei dem Kampf seinen Arm, seine Seele und seinen besten Freund.
Während sich Alice um Kirito kümmert, hat sie ebenso ihren Kampfgeist als Ritter verloren. »So sage mir doch, Kirito … Was soll ich bloß machen?« Jedoch rückt die letzte Belastungsprobe, die Underworld vollkommen in eine Tragödie stürzen wird, immer näher. Währenddessen in den Tiefen des Dark Territory ist Finstergott Vector wiederauferstanden, als ob er bloß auf diesen Moment gewartet hat. Er führt seine Finsterarmee an, die mit ihrer Invasion im Menschenreich beginnt, um die Priesterin des Lichts in die Hände zu bekommen.
Die Streitmacht des Menschenreichs angeführt vom Integrationsritter Bercouli bereitet sich auf einen Krieg unvorstellbaren Ausmaßes gegen die Armee des Dark Territory vor. Trotzdem zeigen sich weder Alice noch die zwei Helden, die das Reich gerettet haben. Der Vorhang öffnet sich für den längsten und glorreichsten Kampf im letzten Kapitel des Alicization-Arcs!
Klingt doch super ^^
Hoffentlich bleibts beim Plan :p
Na das sind doch mal gute Aussichten!
Die Welt im Home Office^^
Das wäre so super, wenns mit der Sommer Season klappt
Na das hört sich doch gut an hoffe es kommt keine Verschiebungen oder Probleme
Ich hoffe das es dann mit SAO noch nicht ende ist. Die Einahmen bei diesem Anime sind ja nicht wirklich gering und es gibt noch genug Luft nach oben um weiter zu machen.
Bei der Hauptreihe wären wir aber schon fast auf dem aktuellsten Stand. Bleiben aktuell noch 5 Volumes, die unadaptiert sind. Wovon die letzten 3 einem noch nicht abgeschlossenen Arc angehören.
Aaaaber es gibt noch Sword Art Online Progressive mit 6 Bänden, die den ersten Arc detaillierter erzählen. Da wird es sicher eine Adaption geben.
Und bestimmt werden auch die Spin-Ofs wie GGO (noch 6 LN), Clovers Regret (3 LN), Girls Ops (6 Manga) und Hollow Realization (6 Manga).
Und ansonsten könnte man auch Accel World mal weiter adaptieren (auch wenn Aniplex da nicht beteiligt ist😅)
Ich hoffe ja das das bald auch auf Deutsch rauskommt!
Peppermint beginnt im Herbst diesen Jahres mit der Veröffentlichung auf Disc. Parallel wird es bei Animax Plus verfügbar sein, wo bereits die ersten 24 Folgen von Alicization verfügbar sind.
Hoffentlich bleibt es dann dabei
Kling gut 😀
Jaaaa!!! Endlich 🤩
Irgendwie, bin ich coll traurig, dass es das dann einfach war mit Sword Art: Online. Ich freu mich mega auf das Ende, aber zu wissen, dass danach nicht mehr kommt macht mich fertig. Das ist ungefair so schlimm wie als haette man einer Nachricht bekomme, dass man bald stirbt und nichts dagegen run kann aber sich den letzten Lebensabschnitt noch mal richtig schönen gestallten moechte.