Sei mein Gigolo – Einzelband | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kadokawa erschien 2016 der Boys-Love-Einzelband »Sei mein Gigolo« (Fuyou Kareshi) von Kasui. Hierzulande sicherte sich KAZÈ die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen im August 2019. Wir durften einen Blick in die Geschichte werfen. Ob uns die Annäherungsversuche von Irie an Suzuki überzeugen konnten, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Boys Love
Publisher: KAZÉ MANGA
Mangaka: Kasui
Bände: Einzelband

wo wollen sie’s hinhaben?

Sein neuer Chef macht Suzuki ganz schön zu schaffen. Zum Glück hat er in Irie einen guten Freund gefunden, mit dem er genüsslich ein Feierabendbier schlürfen und mal so richtig Dampf ablassen kann! Doch das scheint seinem selbstbewussten Kumpel nicht genug zu sein, denn aus heiterem Himmel macht er Suzuki einen skurrilen Vorschlag: statt sich für seinen tyrannischen Boss abzurackern, könnte Suzuki doch einfach ihm zu Diensten sein!

veröffentlichung

»Sei mein Gigolo« erscheint als Softcover im Taschenbuchformat 12,8 x 18,2 cm. Der Einzelband weist insgesamt 160 Seiten auf und beinhaltet neben der Hauptstory noch weitere Kurzgeschichten. Die japanischen SFX hat der Verlag wie gewohnt komplett retuschiert und getypesettet. KAZÉ versieht den Einzelband mit einer Leseempfehlung ab 14 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Sei mein Gigolo«

fazit

Mit »Sei mein Gigolo« feiert Kasui ihr Deutschlanddebüt. Auf knapp 160 Seiten erzählt sie neben der Hauptstory rund um Suzuki und Irie noch ein paar weitere Geschichten. Die Lesedauer ist eher kurzgehalten. Flache Charaktere und eine etwas flotte Entwicklung senken zudem leicht den Lesespaß.

Ein wenig irreführend ist das Cover gewählt. KAZÉ nutzt dasselbe Cover, wie die japanische Ausgabe. Für mich wird damit eine heißblütige Handlung suggeriert, wobei genau das Gegenteil geboten wird.

Für Fans von leichten Erzählungen und ziemlich sanftem Boys-Love genau das richtige. Wer aber bedingt durch das Cover mehr erwartet, wird sichtlich enttäuscht werden. Im Großen und Ganzen ist der Einzelband nicht verkehrt, aber mehr als durchschnitt nicht wirklich.

FUYO KARESHI ©Kasui 2016 / KADOKAWA CORPORATION
© 2019 VIZ MEDIA SWITZERLAND SA
Aus dem Japanischen von Ekaterina Mikulich

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!