»One Piece«-Mangaka Eiichiro Oda veröffentlichte heute ein Statement zur aktuellen Situation rund um das Coronavirus und wie dies seine Arbeit an dem Manga beeinflusst. Wir haben die Nachricht des Autors nachfolgend für euch auf Deutsch übersetzt.
Eiichiro Odas Nachricht an die Fans
»Was den Manga betrifft, so zeichne ich nach wie vor wie gewohnt jeden Tag, aber da unsere gesamte Arbeit analog vonstattengeht, können wir es nicht vermeiden, andere Menschen zu treffen. Deshalb haben wir das Team auf ein Minimum reduziert, und auch ich selbst muss darauf achten, dass ich mich so gut wie möglich vor potenziellen Ansteckungen schütze. Aus diesem Grund wurden die Fortschritte an der originalen Geschichte sowie an anderen Projekten in einem frustrierenden Ausmaß verlangsamt. Deshalb denke ich, dass es von nun an mehr Unterbrechungen geben wird. Aber bitte seid versichert, dass wir keine Pause machen, weil ich mich unwohl fühle, sondern weil wir die Arbeit neu organisieren, um den Manga fortsetzen zu können und dabei gesund bleiben!
Auch der Anime wird vorerst unterbrochen, aber hinter den Kulissen laufen Vorbereitungen, damit die Serie auch in der jetzigen Situation weitergehen kann.
Um euch beim Zuhausebleiben zu unterstützen, sind die ersten 61 Bände von ONE PIECE ab sofort kostenlos bei Jump+ erhältlich (in Japan). Ein Manga kann zwar nicht eure Grundbedürfnisse des Lebens ersetzen, aber ich wäre glücklich, wenn ich euch dabei helfen kann, euch mit den witzigen Momenten der Geschichte zu entspannen, wenn ihr etwas frische Luft braucht.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es euch allen körperlich und geistig gut geht!!!«
Manga-Reihe erscheint seit 1997
Eiichiro Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der japanische Verlag Shueisha veröffentlichte bisher 96 Bände. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich, der bislang 93 Bände auf Deutsch in den Handel brachte.
Seit Oktober 1999 wird die Anime-Adaption des Manga im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die neuesten Episoden der TV-Serie sind mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll, Anime on Demand und WAKANIM im Simulcast zu sehen. Derzeit pausiert der Anime.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Cover von Band 96:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Gesundheit > Tempo.
Er macht also alles richtig.
Richtiger ehrenmann der typ
Diese kleine Zeichnung und dann noch Monkey Self D.isciplined Luffy dazu. Supertyp.
finde ich unfair gegen anderen jump manga gegenüber aber was solls er ist eh der erfolgreichste mangaka aus dem magazin also kann er es sich erlauben 🤷♂️
Ist doch klar, dass Oda nur von One Piece reden kann und nichts zu den anderen Manga sagt. Das ganze Shonen Jump Magazin ist bisher schon eine Woche ausgefallen wegen Corona.
Die anderen werden digital gezeichnet. Oda zeichnets noch analog mit seinen Assistenten.
Was daran ist denn unfair?
Wenn der Anime wieder anfängt wird er den Manga relativ schnell wieder einholen.
Der Manga den Anime überholen??
1. Der Anime pausiert
2. Der Anime adaptiert momentan gerade mal 10 Seiten von deinem Chapter
3.Der Anime zieht sich so dermaßen, er wird den Manga niemals einholen.
Wobei du recht hast ist das es früher mal so war das pro Folge 2 Chapter adaptiert wurden,.. aber als er leicht aufgeholt hatte ging es mit dem extrem langatmigen strecken los
Ich hoffe trotzdem das Pro7Maxx noch dieses Jahr mit neuen One Piece Folgen die Serie fortsetzen wird. Es könnte ja auch sein, das die neuen Folgen bereits synchronisiert wurden, diese aber leider nicht weitergegeben wurden wegen Corona. Dann könnten wir vielleicht eine Staffel (die Whole Cake Arc) auf deutsch dieses Jahr noch zu gucken, wie ich vermute.