Laut Leak: »Demon Slayer« soll in zwei Wochen enden

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der Manga »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) von Koyoharu Gotouge laut dem spanischen Lizenznehmer Norma Editorial noch im Mai enden soll. Nun ist durch einen vermeintlichen Leak auf der chinesischen Plattform Weibo auch der konkrete Termin bekannt.

Infos bislang unbestätigt

Der Nutzer der Social-Media-Plattform lud ein Bild hoch, das seinen Angaben zufolge aus der neuesten »Weekly Shonen Jump« stammt, die erst am Montag in Japan veröffentlicht wird. Darauf ist zu lesen, dass das nächste Kapitel, das am 18. Mai in Ausgabe 24/2020 erscheint, die Reihe abschließen wird. Dieses soll insgesamt 24 Seiten umfassen, von denen einige in Farbe sind.

Werbung

Auch wenn sich die Anzeichen auf ein baldiges Ende von »Demon Slayer« immer mehr verdichten, ist bislang lediglich bestätigt, dass der Manga mit dem Kapitel, das am 11. Mai veröffentlicht wird, seinen Höhepunkt erreicht. Der konkrete Termin für das Ende ist bislang unbestätigt.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Manga bei MANGA Plus
>> Zur Serie bei WAKANIM

Leak:

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Laut Leak: »Demon Slayer« soll in zwei Wochen enden"

avatar
Neueste Älteste
Yamato
Gast
Yamato

Also eig. finde ich es mittlerweile sehr gut, dass die neuen shonen Titel, nicht mehr entlang laufen (Sie Bleach, One Piece, Naruto & Co.)

Und lieber ein geplantes Ende, als alles andere 🙂

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich denke schon, das der Manga bald beendet wird. Entweder später oder morgen wissen wir dann auch mehr. Ist für mich auch wichtig das wenn ich eine neue Manga Reihe anfange, der Manga schon beendet ist, da ich einfach für mich zu viele Reihen sammle, die noch laufen. 😊

Kurama
Gast
Kurama

Ich hoffe, dass es wirklich endet und man kein Sequel hinterher schiebt, wie bei Tokyo Ghoul. Ich finde die Länge ist perfekt, also braucht man es nicht weiter in die Länge zu ziehen. Für den Geldbeutel ist es auch gut, weil die Bände von Manga Cult auf Dauer etwas happig sind und wenn man andere Reihen sammelt ist man auch froh, wenn was endet.

Benni
Gast
Benni

Man hätte noch mehr aus der Story rausholen können. Aber es ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn es jetzt endet und nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Dafür gibt’s Spin ofs, ist einfach besser wenn etwas nicht künstlich in die Länge gezogen wird. Daher sammle ich auch keine Longtime Manga Reihen, wie One Piece, oder etektiv Conan und weil ich beide nicht mag, weder den Manga noch die Anime Adaptionen. 😉

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Liest du denn den Manga eigentlich?

Naemu
Gast
Naemu

Also wenn das jetzt wirklich in 2 Wochen endet, finde ich das sehr schade. Ich wollte gerne noch muzan’s Backstory anschauen aber naja irgendwann muss man auch mal die Serie ein Ende geben