Das japanische Unternehmen Cretica Universal gab heute bekannt, dass der Anime-Film »Child of Kamiari Month« (jap.: »Kamiarizuki no Kodomo«) voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
Film stellt Kamiari-Mythos in den Fokus
Der Film basiert nach einer Idee von Toshinari Shinohe auf dem Konzept von Takana Shirai und entsteht unter der Regie von Kazuya Sakamoto. Tetsuro Satomi, stellvertretender Direktor von LIDEN FILMS, fungiert dabei als Animations-Produzent, während Tetsurō Takita und Ryūta Miyake das Skript schreiben und Haruka Sagawa das Charakterdesign beisteuert.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mädchen namens Kanna, das nach dem Tod ihrer Mutter die Liebe zum Laufen verliert. Aufgrund des Einflusses der Götter begibt sie sich in die Stadt Izumo. Dort steht insbesondere der Kamiari-Mythos im Fokus, der darauf basiert, dass im alten japanischen Kalender der Monat Oktober »Kannazuki« (»der Monat ohne Götter«) genannt wurde, in Izumo jedoch aufgrund einer Legende, laut der sich im Oktober zahlreiche Götter am Izumo-Schrein versammeln, »Kamiarizuki« (»der Monat der Götter«) hieß.
In den Hauptrollen sind Aju Makita als Kanna, Maaya Sakamoto als Shiro und Miyu Irino als Yato zu hören. Das Produkt soll durch Crowdfunding finanziert werden. Noch bis zum 1. Juni läuft die dritte Kampagne.
Visual:
© Cretica Universal
Diskutiere mit!