»Yu-Gi-Oh! SEVENS« pausiert auf unbestimmte Zeit

Auf der offiziellen Webseite von »Yu-Gi-Oh! SEVENS« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Serie aufgrund der Coronakrise nach der heutigen Episode auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Ab dem 9. Mai werden die bisherigen Episoden im japanischen Fernsehen wiederholt.

Serie entsteht im Studio Bridge

Die neue Serie, die Anfang April 2020 startete, entsteht unter der Regie von Nobuhiro Kondo im Studio Bridge. Toshimitsu Takeuchi ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Kazuko Tadano und Hiromi Matsushita für die Charakterdesigns zuständig sind.

Werbung

Das »Yu-Gi-Oh!«-Franchise bekam seit 1998 bereits sechs Anime-Serien spendiert. Der letzte Anime, »Yu-Gi-Oh! VRAINS«, wurde von Mai 2017 bis September 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Alle Anime-Serien und -Filme, die durch die Coronakrise verschoben wurden oder sich derzeit in einer Zwangspause befinden, findet ihr in diesem Artikel im Überblick.

Visual:

©高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社 企画・制作/KONAMI
©高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・NAS
©Konami Digital Entertainment

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Yu-Gi-Oh! SEVENS« pausiert auf unbestimmte Zeit"

avatar
Neueste Älteste
Arata
Gast
Arata

wait seit wann kommt der Anime? Hab absolut nix davon mitbekommen xD

Zeldameister
Gast
Zeldameister

Der läuft schon seit Anfang April.

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

Leider nicht in Deutschland lizenziert

W.K.
Gast
W.K.

wieso leider? ist die Serie so gut? Alleine der Artstyle senkt meine Erwartungen extremst auf die Qualität der Serie.

Eevee
Gast
Eevee

kommt drauf an, was man erwartet. da sich ein neues Studio um diesen Yu-Gi-Oh Nachfolger kümmert, ist es nicht verkehrt, mal reinzuschnuppern. finde den Humor wirklich großartig, die meisten Charaktere sind unterhaltsam und sympathisch (allen voran der Protagonist, der ein wenig an Jaden erinnert) und das System »Rush Duell« ist deutlich angenehmer als die verwirrenden, langatmigen Duelle in Vrains. In meinen Augen hat es zumindest bisher einen besseren Start hingelegt als Arc-V oder Zexal. Die »bösen Leute« sehen zwar wie Darth Vader und seine Untergebenen aus (und man kann nur hoffen, dass der Anime nach 20-40 Folgen an Ernsthaftigkeit gewinnt), aber da bleibt es abzuwarten, wie die Story weitergeht.

Linda
Gast
Linda

Wo kanmandas auf Ger sub gucken?

Kazan
Gast
Kazan

Das ist eine der wenigen Serien die derzeit nur in Japan läuft. Außerhalb gibt es nirgends einen Simulcast.

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

@Kazan Ich wäre froh, wenn Crunchyroll sich die Lizenz an SEVENS holen würde. Ich glaube, dass VRAINS die erste Yu-Gi-Oh! Serie ist, die man legal auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen kann. Sowas gab es meinens Wissens bisher noch nie.
Hmm, das würde ich mir für alle Yu-Gi-Oh! Serien wünschen, insbesondere für GX und 5D’s 🤤🤤

Kazan
Gast
Kazan

Zumindest mit englischen Untertiteln gibt es beide Serien bei Crunchyroll und da sogar komplett.

TheBeron
Gast
TheBeron

Ich vermute irgendwie dass sich Netflix sich für die Jubiläumsstaffel die Rechte gesichert hat, nachdem man für die USA schon Pokemon lizensiert hat

paduuul
Gast
paduuul

Das kannste knicken, da die Amis alles koordnieren, was das »Yu-Gi-Oh!«-Franchise in unseren westlichen Gefielden angeht. Und laut denen sind sowohl »GX«, als auch »5Ds« komplett, so wie sind.
Und solche sich hierbei der Rechteinhaber nicht ändert, sehe ich auch keine Chance, die hierzulande noch fehlenden Episoden in irgendeiner Form (ob nun Dub oder Sub) legal zu bekommen!

Kazan
Gast
Kazan

Das gibt aber nur für die Synchronisierte Fassung. Die englisch Untertitelten bei Crunchyroll enthalten sämtliche Episoden. Außerdem steckt hinter 4K Media (mittlerweile Konami Cross Media NY, Inc) mit Konami eine Japanische Firma die die Rechte außerhalb Japans inne hat.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Mal sehen wie lange es dauert bis die 4 restlichen meiner Animes auf unbestimmte Zeit pausieren.

Das wird keine leichte Zeit ohne Animes die einem den Tag wenigsten etwas verschönern können.

Legendwarrior
Gast
Legendwarrior

ich vermute du hast nicht alle Animes angeschaut oder? da gibts viele ältere animes, da kriegt man mal Zeit diese aufzuholen 🙂

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Nun, hab ich durchaus nicht.
Ich bin 28, ich bin in der Zeit aufgewachsen als Animes zum ersten mal in Deutschland liefen. Ich kenne viele Animes. Die meisten Interessieren mich einfach nicht. =D

paduuul
Gast
paduuul

Also, ich hab mir letztens »Marco« (52 Folgen) gegeben. Einen Anime von 1978, aus derselben Schniede wie »Heidi« oder »Pinnochio«. Und ich muss sagen: obwohl an Kinder gerichtet, hat mich die Serie durchaus unterhalten! Kann ich nur empfehlen ^^

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Hoffentlich geht’s bald weiter. :/