ProSieben MAXX: Anime-Filme im Mai 2020 im Überblick

Der Mai 2020 steht bei ProSieben MAXX ganz im Zeichen von Studio Ghibli. Wie gewohnt erwartet euch auch im nächsten Monat jeden Freitag um 20:15 Uhr ein Spielfilm zur besten Sendezeit. Das komplette Programm gibt es hier im Überblick.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Werbung

Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> ProSieben MAXX setzt »InuYasha« mit neuen Folgen fort
>> ProSieben MAXX zeigt »91 Days« in der Anime-Nacht
>> ProSieben MAXX sichert sich großes Anime-Paket

1. Mai: »Die Rote Schildkröte«

»Die rote Schildkröte« erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf einer einsamen Insel strandet. Verzweifelt versucht er mit einem selbstgebauten Floß von dieser zu fliehen. Dabei trifft er auf die titelgebende rote Schildkröte. Diese verhindert seinen Fluchtversuch und zwingt den Mann weiterhin auf der Insel zu verweilen. Später trifft er dann auf eine junge Frau, mit der er zusammen eine Familie gründet.

8. Mai: »Pom Poko«

In den Wäldern unweit von Tokio leben seit Jahrhunderten die waschbärartigen Tanuki. Mit zunehmender Ausbreitung der Großstadt wird ihr Lebensraum immer knapper, weshalb sie sich auf ihre Fähigkeit besinnen, jede nur erdenkliche Gestalt anzunehmen. Als Menschen, Geister und Objekte wie Bulldozer versuchen sie, die Bauarbeiten zu sabotieren und die echten Menschen zu vertreiben. Doch ihr Kampf ist aussichtslos, und so müssen sich die Tanuki für ihr Überleben andere Lösungen einfallen lassen.

15. Mai: »Nausicaä aus dem Tal der Winde«

In einer fernen und bizarren, nur zuweilen der unseren noch recht ähnlichen Welt leben die letzten Überlebenden der Menschheit auf mit Sauerstoff versorgten Wüsteninseln, derweil den Rest des Planeten eine fremdartige, in ätzenden Stickstoff gebettete Pilzbontaik überwuchert, aus der heraus neue Tierarten zum Siegeszug über die Erde aufbrechen. Prinzessin Nausicaä ist bereit, diese Natur zu respektieren, die meisten ihrer Mitmenschen dagegen wollen die Pilzwälder vernichten. Ein Krieg der Arten ist die unausweichliche Folge.

22. Mai: »Der Mohnblumenberg«

Yokohama, 1963. Allmorgendlich hisst die 17-jährige Schülerin Umi die Signalflagge, um damit auf den Hügeln über dem Hafenviertel vorbeiziehende Schiffe zu kontaktieren – in Treue zu ihrem seit Kindheitstagen im Koreakrieg verschollenen Vater. Darüber verfasst der ältere Mitschüler Shun einen Artikel, und Umi verliebt sich während der Renovierung des vom Abriss bedrohten Schüler-Clubhauses in ihn. Ein wohl gehütetes Familiengeheimnis, das sie beide betrifft, droht die sich anbahnende Romanze wieder zu beenden.

29. Mai: »Flüstern des Meeres – Ocean Waves«

Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt.

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BLUEANGEL X

Erstmal vielen dank Anime2you team für die liste. Leider ist für mich nichts dabei alle filme bis ausser Die Rote Schildkröte sind schon öfters bei Kinowelt TV (Kinowelt Television) gelaufen darum muss ich sie nicht nochmal mit werbeunterbrechungen anschauen. Und Die Rote Schildkröte habe ich schon bei Arte gesehen einmal gucken reicht. Trotzdem danke.

KuroKenshin

Hattest recht etwas zu gewöhnlich der Film, bin evtl auch nicht die Zielgruppe für sowas, dafür sind die Animationen und die Musik wunderschön. Kein Film für meine Sammlung, denke aber einigen gefällt sowas, ist eben eher Indipendent Kino und kein Mainstream 🤔

BLUEANGEL X

@KuroKenshin Macht nichts der film und plus die ganze Anime Night ist gefloppt. Die rote Schildkröte hat nur 1,1% & 1,9% in der wiederhollung geschaft. Am schlimmsten hat es Date a Live erwischt mit nur 0,7%.

KuroKenshin

Danke für die Übersicht an dieser Stelle an die A2Y Redaktion auch wenn ich nur 1 Film davon auf Pro7 Maxx schaue. Viele davon besitze ich auf DVD deswegen. 😁

BLUEANGEL X

@KuroKenshin ich habe Die Rote Schildkröte schon bei Arte gesehen einmal gucken reicht. Aber das ist nur meine meinung. Die anderen filme sind schon öfters bei Kinowelt TV (Kinowelt Television) gelaufen darum muss ich sie nicht nochmal mit werbeunterbrechungen anschauen.

KuroKenshin

Denke auch, das ich mir den nur einmal anschauen werde. Mal schauen später. 😊

BLUEANGEL X

@KuroKenshin mein Ja nur Jeder hat einen anderen geschmack. Das ist genau wie bei Deutschen synchros. Wo wir Ja uns auch sehr unterhalten.

KuroKenshin

Ich weiß, soll ja auch so sein. 😉
Ich schaue mir den doch um 20.15 Uhr an, egal wegen Pausen, dafür ist es kostenlos 😀😉

paduuul

Es wird ja auch in der Hauptsache für jene gedacht sein, die die Filme (noch) nicht kennen und sie deswegen sehen wollen.
»Die Rote Schildkröte« hab ich gestern leider verpasst!
Aber den »Mohnblumenberg« besitze ich z.B. persönlich auch auf DVD.

BLUEANGEL X

@paduuul Naja für leute die kein Kinowelt Television empfangen können ist es schön und gut aber die leute die es empfangen können und zugleich alle filme ohne werbeunterbrechungen gesehen haben reicht es. Und nicht schlimm das du Die Rote Schildkröte nicht gesehen hast der film wird bestimmt wieder auf Arte kommen und zweitens hast du auch nichts verpasst.

Alacrity

Oh, da ist ja noch einer dazugekommen. Gut, Ocean Waves packe ich auch noch auf meine Liste~.

KuroKenshin

Ich kann nur eins sagen, anders. 🤔😉

Alacrity

Etwas »andere« Filme gefallen mir oft – da bin ich gespannt. ^^