Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man die erste Staffel von »Kaguya-sama: Love is War« voraussichtlich ab dem 6. August 2020 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Zweite Staffel derzeit im Simulcast
Die zwölfteilige erste Staffel von »Kaguya-sama: Love is War« wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Mamoru Hatakeyama im Studio A-1 Pictures und wurde mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Darüber hinaus bietet auch Anime on Demand die Serie seit Januar 2020 auf Abruf an.
Die zweite Staffel, die seit Anfang April 2020 ausgestrahlt wird, entsteht ebenfalls unter der Regie von Mamoru Hatakeyama im Studio A-1 Pictures. WAKANIM zeigt die neuen Episoden derzeit jeden Samstag um 18:00 Uhr im Simulcast. Der originale Manga von Aka Akasaka erscheint hierzulande bei Egmont Manga.
Serie streamen:
>> Anime on Demand (Staffel 1)
>> WAKANIM (Staffel 1 & 2)
>> Anime2You (Staffel 1 & 2)
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen, bis sie tatsächlich Realität wird! Psycho-Spielchen in einer neumodischen Romantik-Comedy! Der Krieg hat begonnen!
©2015 Aka Akasaka/Shueisha
Ich muss jetzt auch sagen dass ich ein bisschen überrascht bin das Kaze das ganze herausbringt.( weil aniplex und so weiter ihr wisst schon)
Ich hoffe auch auf eine gute Synchronisation weil besonders der Dialog Witz bei dieser Serie eine sehr große Rolle spielt.
Wird gekauft! 😍
Jetzt bin ich nur gespannt welches Studio daran arbeiten darf, bzw welche Extras man erwarten kann.
Ich hoffe das es zumindest einen Schuber und eine entsprechend geniale Synchronisation gibt
Ich Vermute Bestimmt Ein Berliner Synchronstudio
Ich würde ja auf Oxygen raten. Die eher viel versprechenderen Titel werden meist an Oyxgen gegeben. Denn die machen immer super Arbeit
Jo,dass könnte ich mir auch vorstellen.
Na ich würde nicht so voreilig sein den Oxygen hat auch sehr viele lang serien. Darum kann die synchro auch bei TMT Media oder in Hamburg oder bei Violetmedia in München landen den Violetmedia ist Jetzt auch ein neues stammsynchronstudio bei Kaze.
Naja ich würde nicht so vorschnell sagen dass Kazé jetzt mit Violetmedia arbeitet und es direkt als Stammstudio bezeichnen, nur weil sie dort einen Film synchronisieren haben lassen…
Wenn man ein neues Stammstudio aufzählen möchte, dann stutt i/O, welches laut Synchronsprechern die neue kostengünstige Alternativlösung ist.
Des Weiteren hast du G&G vergessen ✌️
@TheBeron Upps G&G Tonstudios habe ich total vergessen sorry. Und das wo G&G Tonstudios eins meiner lieblingssynchronstudios ist was bis lang gute bis sehr gute synchros und sogar einige tolle neusprecher/in wie Tobias Brecklinghaus und Vera Bunk U.S.W. zum start geholfen haben. Und an alle meine Orange hater vergisst es solange der titel nicht unter 40 oder 30 Euro ist wird er auch nicht gekauft und punkt.
Was für Stammstudio? Ich wüsste jetzt nicht das Kazé ständig Serien an Violet gibt, verwechselst du Kazé mir Peppermint? Kazé ist meistens bei Oxygen, G&G oder TV+Synchron, jedenfalls wären das die, die ich öfter mal lese
Oh nein Kigeki den Saga of Tanya the Evil: The Movie wird von Kaze veröffentlicht und sie haben Violetmedia genommen. Und danke TheBeron für die info über Stutt i/O somit weiss ich einen weiteren titel zu warten bis der im TV kommt den ich kenne Stutt i/O noch als damaliges stammsynchronstudio von Great Movies und Sunfilm und die waren nie besonders gut aber aufjedenfall besser als Violetmedia.
Ich habe gesagt »ständig« und nicht »einmal«. Das ist ja auch eher so gewesen weil die Serie auch da war. Daher würde ich es nicht zählen lassen eigentlich
@Kigeki Naja ich wollte es mal erwennen. Aber wie es aus sied scheint Kaze neue synchronstudios zu testen. Wie sie es auch damals mit TappertsOrt (RIP), Daimidaler und GlobaLoc GmbH gemacht haben. Jetzt sind es Stutt i/O und Violetmedia. Egal wenn schon im o.ton kein favoriten sprecher oder publisher wie CLAMP es macht mache ich einen bogen dann warte ich lieber bis das projekt im TV kommt. So einfach ist das.
Das aber auch nur, weil Crunchyroll zuvor die Serie an Violetmedia vergeben hat. Daraus abzuleiten, dass Kaze nun Violetmedia als Stammstudio sieht ist absurd.
@Nyan-Kun Naja erstmal abwarten den Stutt i/O hat Ja auch ihr erstes projekt für Kaze gemacht. Darum erstmal abwarten wo Kaguya-sama: Love is War in welchen synchronstudio landet.
Hammer😍😍😍
Klasse wurde auch zeit ich hoffe das die synchro gut wird ist eigentlich immer wichtig aber bei disem Anime im besonderen .
Gefällt mir 👌🏻
Geil freue mich drauf 😀
Das ist wirklich eine tolle Nachricht
Überrascht mich aber das es Kaze ist
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen dass Peppermint die Serie rausbringt
naja anime on demand ist halt prinzip kaze daher ist es net verwunderlich das kaze dies nimmt . natürlich gibts da auch paar ausnahmen
Ich denke Mal das aniplex nur die Simulcast rechte hat
Kazé hat schon öfter Aniplex Serien erworben, wie Yunas Geisterhaus, We never Learn, Aldnoah.Zero, Nisekoi
Mich hatte schon auf der AnimagiC 19 gewundert dass Peppermint den Titel nicht angekündigt hat, aber sonst alles mögliche aus Q1-Q3. Als dann im Januar AoD die Serie gestreamt hat, war alles klar
Nicht überraschend. Der Mainstream kommt immer auf Disc.
Na ja Mainstream würde ich jetzt nicht sagen es war einfach ein Überraschungshit letztes Jahr. Dadurch dass sich gewisse Memes verbreitet haben wurde diese Anime sehr bekannt.
»Mainstream« ist eben immer das, was der jeweilige Nutzer als doof und/oder wertlos empfindet. Ob die Bedeutung Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt…
Tja das Wort wird eben immer allgemein viel zu häufig benutzt im negativen Aspekt. Das ist leider wahr.
Was halt auch daher kommt das gerade gewisse übliche Verdächtige Action-Shonen-Titel mit sehr ähnlichen Grunddingen und Inhalten nicht wenige kommen von der ähnlichen Art her und nicht wenige Fans von diesen gerne mal übertrieben drauf sind. 😉
»Mainstream« ist halt das was eine riesige Anzahl der Zuschauer geil findet. Beziehungsweise Titel die eben genau das versuchen. Ich habe leider ebenfalls festgestellt das mir solche Serien sehr oft nicht gefallen. Aber ich selbst bin jetzt auch nicht unbedingt ein Mainstream Schauer, da ich schon deutlich älter bin und andere Interessen habe, als der überwiegende Teil der Zuschauer die meist unter 20 oder in den 20ern sind vom Alter her. Aber ein paar Ausnahmen gibt es dennoch, die auch ich gut oder gar geil finde.
»Nicht überraschend. Was erfolgreich ist und Verkäufe verspricht, kommt immer auf Disc.«
Hab das mal für dich gefixt.
@Natsu90
Der Hype ist mir nicht entgangen. Gerade das Chika Dance Ending. XD
Frage mich nur, was den Titel besser macht als andere. Kaze ist halt berüchtigt dafür nur Mainstream zu lizenzieren.
@Trolling-the-Trolls
Ja, Kaze kann hier sicher 4 Volumes machen, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Hast du dir den Anime mal angeschaut? Nenne mir mal einen Titel, den man mit Kaguya-sama vergleichen kann. Aber stimme dir zu 100% zu. Man sollte definitiv unbekannte und nicht erfolgreiche Werke lizenzieren, die sich später nicht verkaufen werden. Genau so läuft ja das Geschäft 👌.
@AhYeahSure
Soll also in etwa heißen, dass wenn Kaguya-sama nicht so bekannt geworden wäre, dir der Titel vollkommen egal wäre und keine Lizenz hier bräuchte. Verkauft sich ja nicht…
Der Markt muss sich weiterentwickeln und nicht in der Zeit stehen bleiben. Klar, man kann jetzt nicht haufenweise Titel lizenzieren, die sich nicht verkaufen. Das erwartet sicher keiner. Dennoch ist Vielfalt wichtig, aber scheint noch ein Fremdwort zu sein. Manche Publisher konzentrieren sich oft auf «ähnliche« Titel und gerade Kaze ruht sich einfach aus. Ich meine deren Umsätze dürften gut genug sein, um mal was zu bringen, was aus dem Raster fällt. Der Markt boomt und die Leute werden stärker selektieren müssen. Brauche ich 10x die gleiche Story im Regal, aber nur mit anderen Charakteren? Nein, nicht unbedingt. Irgendwann ist man auch davon übersättigt. Und nein das hat nichts mit Kaguya-sama zutun, sondern generell mit Kaze. 😉 Ich habe überhaupt kein Problem mit der Serie.
Princess Principal fällt ja wohl komplett aus dem Raster, du laberst hier einen Mist, der einfach nicht stimmt. Kaze bringt genauso viel bekanntes wie unbekanntes… 🤔
So istt es Kuro, Kazé bringt auch einige weniger bekannte Titel, hier wird nur wieder stumpf gegen Kazé gehetzt. Was ist denn mit den Yuri Titeln die Kazé Teils bringt? Sind doch auch nicht so extrem bekannt. Auch unter den Crunchyroll Lizenzen waren einige weniger bekannte die aus dem Raster fallen. Und neben Princess Principal gäbe es noch Flip Flappers, Gabiel Dropout und Armed Girls was auch nicht so extrem bekannt war z.B. was bald kommt, Just Because auch ziemlich unbekannt, oder als älteres Beispiel Aku no Hana, Daimidaler, Wolf Girl & Black Prince. Das sind wieder nur Vorwürfe, wo keine angebracht sind meiner Meinung nach
@KuroKenshin
Princess Principal hatte Kaze doch schon im Simulcast. Der zählt nicht, so wie alle anderen Simulcasts von AoD 🙂 Wie ein Titel ankommt, bevor er angelaufen ist, weiß man eben nicht. Man kann sich da verzetteln oder man hat Glück. Ich denke sie haben jeden Titel lizenziert in der Erwartung, dass er sich verkauft. Beim Crunchy-Deal wird man eher ein ganzes Paket gekauft haben um die Hype-Titel zu bekommen. Da muss man den einen oder anderen Unfall auch mitnehmen. Wieso eine Serie lizenziert wird, können wir nicht einsehen, aber da passiert sicher mehr, als wir wissen. Aku no Hana…da frage ich mich echt was Kaze geritten hat. Wahrscheinlich eine höhere Macht *lach* Ich meine optisch schreckt er schon ab.
@Kigeki
Wie gesagt Simulcasts von AoD zählen nicht. Aku no Hana war sicher ein Titel, den sie einfach nehmen mussten um einen anderen zu bekommen. Die Japaner wissen schon, wie sie ihre unbeliebten Titel an den Mann bringen. 😀
Wenn schon unbekanntere Titel, dann hat KSM größtenteils das bessere Händchen. Da merkt man mehr Vielfalt als bei Kaze.
Bei Yuri Titeln tut sich doch schon lange was. Da steigt man halt auf den Zug auf. So schlecht können die sich auch als Animes nicht verkaufen, wenn sogar die Manga Verlage plötzlich immer mehr davon bringen. Allein Egmont bringt im neuen Programm drei Titel. 😉 Wenn das nicht ein positives Zeichen für Yuri auf dem deutschen Markt ist, dann weiß ich auch nicht. TP legt auch nach. Und KSM mit Bloom into you. Für Yuri lief es in DE noch nie besser. Ist doch eine schöne positive Entwicklung.
@Kuruma
Warum zählen Simulcast Titel nicht?
Ach und Aku no Hana mag dir nicht gefallen, mir hat er auch nicht gefallen, aber der Anime wird seine Fans haben.. ach und woher willst du wissen, das Aku no Hana unbeliebt in Japan war?
Ich kann dazu sagen, was auch stimmt, das mir mal ab und an eher ausgefallenes Charakter Design gefällt, als 08/15 Hochglanz Animation…
Das AoD Titel nicht zählen macht 0 Sinn. Tust ja so als wär AoD das 2. Crunchyroll. AoD hat nicht viele Abonnenten, was dort läuft ist nicht Automatisch bekannter und zählt dann einfach nichtmehr. Man kann mir auch nicht sagen das die Titel die ich genannt habe auf AoD extrem gut laufen, denn was da gut läuft sind eben die Mainstream Titel wie Fairy Tail, Conan, Bleach, Hero Academia, Attack in Titan etc. Da gehen so Serien die Just Because und andere die ich nannte auch schnell mal unter. Und dir ging es doch um »Vielfalt« und »aus dem Raster fallen« und nicht um »nicht auf AoD« oder? Flip Flappers, Daimidaler, Princess Principal oder Aku no Hana würde ich nicht als 08/15 Titel bezeichnen, sondern fallen meiner Meinung nach aus dem Raster. Und da ist es doch egal ob es vorher auf AoD lief :‘)
@Kigeki
Es ging darum, dass Kaze in der Regel die Disc-Rechte gleich mit der Streaming-Lizenz holte. Da konnten sie noch gar nicht wissen, ob ein Titel erfolgreich wird oder floppt. Dadurch spielten die Aufrufe auch keine Rolle. Wenn man sich nicht gleich die Disc-Rechte sichert, besteht auch die Gefahr, dass ein anderer Publisher zugreift. 😉 Sozusagen Pech gehabt.
Crunchyroll kauft im Normalfall auch gleich die Disc-Rechte um sie an andere Publisher zu verkaufen. Warum jetzt nur Kaze und KSM Titel abbekommen haben, ist für mich auch unverständlich. Wahrscheinlich weil sie bereit waren ganze Pakete zu kaufen…
@KuroKenshin
Weil Kaze mit den Streaming-Rechten gleich auch die Disc-Rechte geholt hat. War zumindest immer die Regel. Kommt alles immer nur zeitverzögert, weil sie haufenweise Titel haben, die sie noch veröffentlichen müssen.
Bei Aku no Hana war es von vornherein klar, dass die Rotoscope-Animationen hier nicht funktionieren würden. Das sieht einfach weird aus. Da wäre es sinnvoller gewesen den Manga hier zu veröffentlichen, der einfach tausendfach besser aussieht. Den hätte ich mir sogar gekauft.
Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist die Streaming-Lizenz für JoJo. Als die 1.Staffel bei AoD kam, da war man bei Crunchyroll schon bei Stardust Crusaders. Da brauchte sich Kaze nicht wundern, wenn die Aufrufe nicht so weltbewegend sind. Wenn man schauen wollte, ob das auf Disc Sinn macht, dann war das der falsche Zeitpunkt. Jeder der wollte, hatte es schon bei Crunchy geschaut. Und wenn man sieht das Golden Wind in den Top 10 der meist geschauten Animes auf Crunchyroll in Deutschland auftaucht, zeigt das nur, dass JoJo langsam in DE angekommen ist.
@Kurama:Zwei Gründe warum mir der Anime im Nachhinein ziemlich gut gefallen hat:
1.Der Dialog Witz zwischen den vier Personen im Schülerrat hat mir sehr gut gefallen.
2. die Animation war auch nicht ganz schlecht da hat A-1 Pictures solide Arbeit geleistet.
Bonus Fakt: wenn man eine Freundin hat die sich die ganze Zeit in Dauerschleife sich das Chika dancing ending anschaut/anhört..
Und einem dann auch auf Arbeit die ganzen memes schickt🤔😅
@Natsu90
Danke für die Antwort. Ich denke gute und witzige Dialoge können viel bewirken. Da muss Kaze mit dem Synchronstudio vorsichtig vorgehen, damit es in der deutschen Synchro mindestens genauso witzig ist.
Kenne nur die Anfänge vom Manga, aber ich denke im Anime kommt vieles lustiger rüber. Ich schaue mal bei Wakanim rein.
Übrigens mag ich das Chika Ending auch 😀
@Kurama Kaze hat aber neben ihren großen Serien auch viele Perlen. 😉
Also wie eigentlich jeder deutsche Publisher. 😁
Mainstream klingt immer so abwertenden, obwohl es das eigentlich gar nicht ist. Der »Mainstream« ist einfach nur dass, was viele Leute in einem bestimmten Zeitabschnitt mögen. Mich persönlich stört es sehr, wenn jemand so etwas wie »Mainstream« oder »Normies« als Beleidigung oder ähnliches verwendet, was einfach nur Schwachsinn ist, da etwas nicht gut oder schlecht ist, weil viele es mögen. Ich habe ernsthaft mal jemanden gesehen, der Naruto als Mainstream bezeichnet hat (abwertend natürlich) und ernsthaft One Piece im selben Beitrag als nicht Mainstream verteidigt hat. Ok, ich hab mich da jetzt wohl zu sehr reingesteigert und hoffe mal dass due Grundaussage Wertungsfrei war, aber wenn Begriffe wie Mainstream fallen, ist das leider eher selten der Fall.
Mainstream sind einfach Titel, die der Masse gefallen und dadurch verkäuflich sind. Ob sie gut oder schlecht sind, spielt noch nicht einmal eine Rolle, wenn man das Wort benutzt. Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Titel die ihren Erfolg verdient haben und andere wo man eher Kopfschütteln muss.
Episodische Comedy hab ich ewig nicht mehr auf Disc gesehen oder mir fallen gerade keine Titel in letzter Zeit ein.
@Katharina
Die Aussage ist allgemein gehalten. Wenn sich Leute wegen einem Wort wie «Mainstream« provoziert fühlen, aus welchen Gründen auch immer, kann ich doch nichts dafür. Kann doch keiner leugnen, dass bei der Masse beliebte Titel immer auf Disc kommen. Vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit den Lizenzgebern wie bei Yuri!! on Ice. Daher hat die Lizenzierung von Kaguya-sama auch gar keinen Überraschungseffekt. Es war nicht die Frage, ob der Titel lizenziert wird, sondern wann er lizenziert wird 😉
Naja was heisst provoziert? ich wollte lediglich sagen, dass es ewig keine episodische Comedy mehr in Deutschland gab. Ist halt eher weniger Mainstream das Genre an sich und auch wenn es sich vielleicht widerspricht ist Beliebtheit nicht immer Mainstream. Schau dir Gintama an oder JoJo. Die haben sau viele Leute gesehen aber lizenzmäßig kannste die knicken. Es wurde zwar Gintama hier versucht ist aber gescheitert. Kaguya sehe ich jetzt auch nicht als den Seller an, weil episodische Comedy echt rar auf Disk sind, wird schon seine Gründe haben warum das so ist. Aber wenigstens erscheinen mal wieder ein paar solcher Titel. Takagi-san steht ja auch noch an ^^
@Katharina
Es ging halt nur darum das manche über deinem Beitrag allergisch auf das Wort Mainstream reagierten. Wenn Kaguya-sama in dieser Art einmalig ist, dann ist das doch gut.
Die Aussage von Trolling-the-Trolls stimmt einfach nicht. Ich meine Animes wie Demon Slayer, Attack on Titan, The Promised Neverland usw… zählen zu meinen Favoriten und trotzdem sind die Mainstream, weil sie die Masse nunmal mag.
Ich finde JoJo würde auf dem deutsche Markt besser funktionieren, als Gintama. Gintama ist schon wirklich das speziellste vom speziellsten. Die Witze kommen bei den deutschen Zuschauern einfach nicht an.
Yes! Das heißt Shuki Shuki Doki Doki für daheim!^^
Gesundheit 😊
youtube.com
Der schlimmste Ohrwurm😨😂
Aber ich liieeebe es. Chika war schon seit Folge 1 mein Liblingsmädel. Und dann plötzlich so ein ED. Da war’s bereits um mich geschehen!^^
Wurde danach auch von zig virtuellen Youtuberinnen gecovert und jedes davon ist einzigartig.
Chika FTW!
Aber mal ehrlich,diese komplette Serie hat wirklich nur dem Ending zu verdanken, dass sie so viral gegangen ist….. wenn ich mir überlege wie das durch die Decke ging. Alleine die ganzen memes die bei Reddit glaube ich allein in 24 Stunden gepostet worden sind. Ist schon krass,das so eine kleine Sache na Serie so einen gewaltigen Push geben kann.
Manchmal sind’s tatsächlich die kleineren Dinge, die einen Anime den richtigen Schub geben. Ein einzelner Char kann schon den gesamten Anime retten. Keine Ahnung ob Kaguya-sama ohne Chika genauso erfolgreich gewesen wäre, also meiner Meinung nach nicht wirklich.
Aber genauso kann auch ein einzelner Char den ganzen Anime versauen. Da würden mir zig Chars einfallen, aber ist jetzt nicht Gegenstand der Diskussion.
Geil. Hoffe stark auf Oxygen. Ich liebe diesen Anime einfach.
Das hoffe ich auch aber es wird bestimmt mal wieder eine Hamburger synchro. Weil Oxygen in der letzten zeit ein sehr beschäftigtes synchronstudio ist mit sehr vielen lang serien.
Wäre lustig wenn Thorsten Münchow den Sprecher machen würde😎
also wenn es um die lustigkeit geht wäre »Santiago Ziesmer« unschlagbar^^ allerdings nicht passend.
@Anime2you
Der Link für »Anime on Demand« führt nicht zu »Kaguya-sama: Love is War« geführt, sondern zu »Princess Principal« ^^
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. 🙂
Hammer geil! Wird sich sicher gegönnt!
Oh geil hoffe staffel 2 kommt dann später auch noch
Das ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche würd ich mal sagen :‘)
Klingt für mich jetzt nicht wirklich interessant, aber wie ich hier lese, hat die Anime Adaption ihre Fans, daher freue ich mich für die Fans, das Kaze Anime den auf Disc heraus bringen wird. 😀
Das ist gebongt.
Ich warte schon lange auf die Lizenzankündigung. Endlich! Ist schon gekauft