»After School Dice Club« ab sofort bei WAKANIM + Trailer

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass WAKANIM drei neue Anime-Serien ins Programm aufnimmt. Mittlerweile ist mit »After School Dice Club« (jap.: »Houkago Saikoro Club«) der erste Neuzugang gestartet. Neue Episoden gibt es fortan jeden Dienstag um 16:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Serie lief im Herbst 2019

Der Anime entstand unter der Regie von Kenichi Imaizumi (»Brynhildr in the Darkness«) im Studio Liden Films. Atsushi Maekawa übernahm dabei die Serienkomposition, während Yukiko Ibe das Charakterdesign beisteuerte. Für die Musik war Shuji Katayama (Team Max) zuständig.

Werbung

»After School Dice Club« besteht aus insgesamt zwölf Episoden und lief in der Herbst-Season 2019 im japanischen Fernsehen. Der originale Manga von Hiroo Nakamichi erscheint seit März 2013 im »Gessan«-Magazin. In Japan wurden bisher 16 Bände publiziert.

>> Zur Serie bei WAKANIM

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Takekasa Miki ist ein in sich verschlossenes Mädchen, das sich schwer dabei tut, Bindungen einzugehen. Darum war es für sie selbstverständlich, ihren Alltag alleine zu verbringen. Aber dann begegnet sie ihrer naiven Klassenkameradin Takayashiki Aya, der Klassensprecherin Ono Midori und der Schulwechslerin Emilia, die aus Deutschland stammt. Gemeinsam vertiefen sie ihre Freundschaft durch Brettspiele und schreiten Stück für Stück im Leben voran.

©︎Hiroo Nakamichi, Shogakukan / After School Dice Club Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Danke Waka genau der richtige Anime zu dieser zeit 🙂

Italo Beat Boy

Hab den Anime zwar schon als Fansub angeguckt, aber eventuell lege ich mal ein Rewatch hin. War schon ein echt netter Anime. Auch wenn mich Brettspiele nicht interessieren.

Okabe

Du meinst wohl als illegaler Rip von Crunchyroll oder Funimation. Einen deutschen Fansub gibt es nämlich nicht. 😉

Italo Beat Boy

Öhm, nein, deutsche Fansubs sind mittlerweile nicht mehr so zuverlässig wie früher, deshalb gehe ich auf englischsprachige Seiten, falls diese Animes keine Lizenz hierzulande haben. Aber natürlich werde ich nicht verraten, wo diese sind, das sollte klar sein.

Okabe

Dann sind es keine Fansubs, sondern illegale Rips. Das hat mit Fansub nicht mal ansatzweise etwas zu tun.

Nicht Bernd

Lass gut sein er rafft das nicht.

Italo Beat Boy

Das weiß ich! Ich mein, ob Fansubs oder Rips, beides ist illegal. Und trotzdem stört das nur die wenigsten.

Harald

wie soll man denn sonst unzensierte serien heutzutage gucken? fansubs früher waren doch auch illegal also macht es das nicht besser

Teru

Rewatchen, herrliche Serie

KuroKenshin

Animes/Mangas mit dem Thema Brett-und Kartenspiele die sich von der Masse abheben, gibt’s leider viel zu selten, daher freue ich mich auf diese willkommene Abwechslung sehr. 😀