Nachdem erst gestern wieder zahlreiche Anime aufgrund der Coronakrise verschoben wurden, stehen heute bereits die nächsten Verschiebungen an. Diese haben wir hier zusammengefasst.
Fünf weitere Anime von Coronakrise betroffen
Demnach verschiebt sich der Kinostart des Original-Anime »Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu« (oben im Bild zu sehen) vom 5. Juni auf unbestimmte Zeit. Auch der Film »Precure Miracle Leap: Minna to no Fushigi na Ichinichi«, dessen Kinostart bereits vom 20. März auf den 16. Mai verschoben wurde, wird erst einmal nicht veröffentlicht.
Darüber hinaus wird »Gundam Build Divers Re:RISE« nach der 18. Episode, die am 7. Mai ausgestrahlt wird, bis auf Weiteres pausieren. Dies gilt ebenfalls für die Serie »Gal-gaku. Sei Girls Square Gakuin«, die ab sofort eine Zwangspause einlegen muss.
Bezüglich »Black Clover«, dessen Pause gestern angekündigt wurde, bestätigten die Verantwortlichen, dass die Coronakrise der Grund dafür ist und dass die Serie auf unbestimmte Zeit nicht fortgesetzt wird. Gute Nachrichten gibt es für Fans der Serie »A Certain Scientific Railgun T«: Eine Fortsetzung am 1. Mai mit der 13. Episode wurde nun offiziell bestätigt.
Alle Anime-Serien und -Filme, die durch die Coronakrise verschoben wurden oder sich derzeit in einer Zwangspause befinden, findet ihr in diesem Artikel im Überblick.
Promo-Video zu »Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu«:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© 2020 「泣きたい私は猫をかぶる」製作委員会
Juhu! Railgun kehrt diese Woche zurück!
Fragt sich, für wie lange.
Hoffe, sie können zumindest den laufenden Arc beenden.
No, Gundam Build Divers.
Jetzt ist die hälfte meiner Wochenanimes futsch.