Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »A Certain Scientific Railgun« wurde heute ein Visual zum kommenden »Dream Ranker«-Arc veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Die nächste Episode der Serie wird am Freitag ausgestrahlt.
Neue Staffel bei Crunchyroll im Simulcast
Die dritte Staffel, die den Titel »A Certain Scientific Railgun T« trägt, entsteht erneut im Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai. Shogo Yasukawa ist dabei für die Serienkomposition zuständig, während Yuichi Tanaka das Charakterdesign übernimmt. Maiko Iuchi kümmert sich um die Musik. Insgesamt soll es 25 neue Episoden geben.
Der Spin-off-Manga »A Certain Scientific Railgun« zur Light Novel »A Certain Magical Index« erhielt bereits im Jahr 2009 eine 24-teilige Anime-Adaption, die im Jahr 2013 mit »A Certain Scientific Railgun S« eine zweite Staffel spendiert bekam.
Hierzulande stehen die ersten beiden Staffeln bei Netflix im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Die dritte Staffel ist bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Visual:
Darum geht es:
Westlich von Tokyo befindet sich eine Metropole mit über 2,3 Millionen Einwohnern, welche aufgrund ihres 80-prozentigen Anteils an Schülern und Studenten gemeinhin als »Bildungsstadt« bekannt ist. Hier durchlaufen die Schüler ein Training als Esper und werden anhand ihrer Fähigkeiten in Level 0 bis 5 eingeteilt. Aktuell gibt es nur sieben Individuen, die es auf Level 5 geschafft haben. Eine von ihnen ist Mikoto Misaka. Gemeinsam mit ihren Freunden Kuroko und Uiharu, die zur Disziplinar-Organisation Judgment gehören, sowie der Gerüchte-liebenden Saten besucht sie eine Mittelschule in dieser Stadt.
In wenigen Tagen steht das große Daihasei-Festival bevor, eine Sportveranstaltung, auf der sich die Schüler der Bildungsstadt sieben Tage lang aneinander messen können. Zu diesem Zweck wurde ein Teil der Bildungsstadt auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und auf der ganzen Welt im Fernsehen gezeigt. Doch niemand ahnt, welche Machenschaften hinter der festlichen Kulisse geschmiedet werden.
©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX
so wie es aussieht (wenn ich auf den Mangainhalt schaue) würde ich schätzen das der DreamRanker Arc mit Folge 15 anfangen.
-> 14 Folgen Daihasei & 11 Folgen DreamRanker
… der Arc wird evtl im Gegensatzt zu Daihasei etwas gerusht werden, da in etwa beide Arcs die selbe Kapitelanzahl haben, ok ein paar Kapitel in Daihasei sind etwas dicker tendenziel
Ahh, ich würde mir wirklich mal wünschen, dass ein deutscher Publisher das To Aru-Franchise lizenziert und auf Disk rausbringt, am besten Animoon.
Freue mich sehr auf den neuen Arc, finde Railgun T bisher sehr geil ^^.
Kaze wäre mir insgesamt am liebsten, da sehe ich solch ein großes Franchise am ehesten
danach
KSM -> Pro machen auch mal 1 Cour Vol , bzw. größere Anime ; Synchro sind immer mind. gut ; Kontra : Preispolitik
Leonine -> sehr gute Synchros, gutes Preisleistungsverhältnis; Kontra: bringen keine großen Animefranchises raus
Animoon -> sehr gute Synchros, hochwertige Sammlerobjekte ; Kontra A certain ist zu Groß für Sammlerobjekte dementsprechend Preis bzw. tendieren zu einer hohen Volanzahl bei der Erstveröffentlichung
(24+24+26)+(24+24+1OVA+25)+12 Folgen bzw. (2+2+2)+(2+2+2)+1 Cour bzw 3+3+1Staffeln (plus1Film)
76 + 76 +12 Folgen bzw 6+6+1 Cour bzw 3+3+1Staffeln (plus1Film)
160Folgen bzw. 13 Cour bzw 7 Staffeln (plus 1Film)
entprechend wäre die Vol Anzahl bei 3/2 Vol pro Cour sehr hoch (39/26), selbst 3 Vol pro Staffel (21) wären eine Menge, da macht letztenendes 1Cour oder StaffelBoxen am meisten Sinn (13/7)
Und das man nur eine der drei Reihen hlt wäre auch nicht gut, … ja die Größe ist ein Hindernis
Nice die scheinen vorausgeplant zu haben.
Sehr gut, hoffe am 1. Mai geht’s dann tatsächlich wieder weiter… auch wenn ich da mit Unterbrechungen rechne.
Welch schöne Visual!^^
Ich mag dieses Mädel-Quartett einfach. Sind einfach die coolsten Mädels.
Manchmal denke ich mir, vlt sollten manche Mangakas evtl doch noch ne Modeschule vorher besuchen. xD