»TenSura«: Spin-off-Manga wurde beendet

In der aktuellen Ausgabe von Kodanshas »Monthly Shōnen Sirius«-Magazin wurde das letzte Kapitel der Spin-off-Reihe »That Time I Got Reincarnated as a Corporate Slave« (jap.: »Tensei Shite mo Shachiku Datta Ken«) von Shizuku Akechi publiziert. Der Manga ist somit nun beendet.

Spin-off besteht bisher aus zwei Bänden

Bei »That Time I Got Reincarnated as a Corporate Slave« handelt es sich um ein Spin-off zur Manga-Adaption der Light Novel »That Time I Got Reincarnated as a Slime« (jap.: »Tensei Shitara Slime Datta Ken« oder kurz »TenSura«).

Werbung

Der Spin-off-Manga handelt von Rimuru, der in der realen Welt aufwacht und ähnlich wie vor seiner Wiedergeburt wieder ein Angestellter ist, aber noch seinen Schleimkörper aus der anderen Welt besitzt. Die Reihe startete im Juni 2018 und besteht derzeit aus zwei Bänden. Wann das finale Volume in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

Die originale Light Novel von Fuse (Story) und Mitz Vah (Illustration) wird seit 2013 in Japan veröffentlicht und umfasst derzeit 16 Bände. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz an der Reihe und brachte den vierten Band Anfang April in den Handel. Die Manga-Umsetzung wird ebenfalls von Altraverse publiziert.

>> Novel/Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Cover des ersten Volumes:

Handlung der Novel:

Nachdem ein 37-jähriger Mann von einem Räuber getötet wurde, fand dieser sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem »Katastrophen-Level«-Sturmdrachen Verudora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.

©T,F,K/TSP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar