Die Veranstalter der AnimagiC in Mannheim gaben heute bekannt, dass man die Convention, die in diesem Jahr für den 31. Juli bis 2. August 2020 geplant war, absagen muss. Grund dafür ist eine Verfügung des Landes Baden-Württemberg, die Versammlungen aufgrund der Coronakrise bis zum 31. August 2020 verbietet.
Nächste AnimagiC für 2021 geplant
Die Absage der AnimagiC 2020 bedeutet, dass es in diesem Jahr keine Verschiebung oder modifizierte Ersatzveranstaltung geben wird. Ticketkäufer erhalten bis zum 11. Mai eine E-Mail mit Informationen zur Rückerstattung. Optimal kann man sich die jetzige Eintrittskarte auf ein Ticket für die AnimagiC 2021 anrechnen lassen.
Die nächste AnimagiC ist für den 30. Juli bis zum 1. August 2021 im Rosengarten Mannheim geplant. Tickets können voraussichtlich ab August 2020 vorbestellt werden. Weitere Informationen rund um die Absage sind auf der Webseite des Veranstalters zu finden.
Neben der AnimagiC wurden bereits zahlreiche Conventions aufgrund der Coronakrise abgesagt. Darunter unter anderem die Connichi, die Leipziger Buchmesse, die Gamescom und die E3. Die DoKomi wurde von Mai auf September verschoben.
© AnimagiC
Na endlich! Jetzt ist natürlich die Frage was ich machen werde…… muss ich die nächsten Tage entscheiden. Weil ich weiß noch nicht wie es jetzt dieses Jahr und nächstes Jahr Urlaubs technisch aussehen wird.
Jetzt fehlt nur noch die Dokomi, dann sind alle großen Anime-Messen für dieses Jahr abgesagt. Sehr schade, aber verständlich 🙁
Ich frage mich wie ich dann mein Geld zurück bekomme 😀
Geh auf die Seite von Animagic da steht auch noch mal: am 11. Mai bekommen wir alle eine E-Mail wo auch ein Formular beigefügt wird wie man sein Geld zurückerstatten kann.