Der Streaming-Anbieter Netflix nahm heute die erste Staffel der Anime-Serie »Ghost in the Shell: SAC_2045« in sein Programm auf. Alle zwölf Folgen sind ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar. Eine deutsche Sprachfassung ist nicht vorhanden.
Neuer Anime erhält zwei Staffeln
Der neue 3DCG-Anime entstand unter der Regie von Kenji Kamiyama (»Ghost in the Shell: Stand Alone Complex«) und Shinji Aramaki (»Ultraman«) in den Studios Production I.G und Sola Digital Arts. Kazuma Jinnouchi und Nobuko Toda waren für die Musik zuständig. Der Opening-Song »Fly with me« stammt von millennium parade.
»Ghost in the Shell: SAC_2045« wird aus zwei Staffeln mit jeweils zwölf Episoden bestehen. In der zweiten Staffel übernimmt Shinji Aramaki (»Appleseed«) die Regie. Wann diese erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.
Preview-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nach dem weltweiten Zusammenbruch des Kapitalismus beginnt im Jahr 2045 eine japanische Eliteeinheit damit, geheime Cyber-Missionen durchzuführen.
©土題正Production IG/講社・故模動隊2045製作委員会
Muss sagen mir gefällt es, die Story ist spannend und auf einem UHD TV mit Atmos sieht das ganze sehr gut aus! Kann aber auch die jenigen verstehen die mit der Optik Probleme haben, ist halt nicht jeder mm man’s sache!
Wie ist diese Serie einzuordnen, also was sollte man vorher alles schon gesehen haben, um die Story dahinter zu verstehen?
Dumme Frage. Natürlich alles was davor veröffentlicht wurde.
Bitte keine Kraftausdrücke…, und dumme Fragen gibt es nicht.
Man kann auf die obige Frage trotzdem souverän Antworten.
Danke, aber ab und an vergreife ich mich auch im Ton, daher nehme ich ihm das nicht krumm. 🤔
@Bernd, ich frage deshalb, weil nicht alles Manga Kanon ist, sondern viel auch Anime only ohne den Hintergrund des Mangas halt…
Am besten alles, aber hauptsächlich die Serien SAC und SAC 2nd GIG und anschließenden Film Second State Society. Die anderen verfügbaren SAC-Filme sind Zusammenfassungen der Serie.
Die weiteren Filme und Serien sind eigene Interpretationen mit manchen widersprüchlichen Überschneidungen, aber oft auch sinnvollen und v.a. sehenswerten Ergänzungen. Empfohlene Reihenfolge für alles aus einem Stack*-Thread [1]:
– GitS Film von 1995 oder Remake von 2008
– SAC
– S.A.C. 2nd GIG
– GitS 2: Innocence
– GitS SAC – Solid State Society
– SAC_2045? Oder lieber nach Arise damit man sich zuerst an die Optik etwas gewöhnt 😉
– Ghost in the Shell: Arise (Prequel in deutlich anderer Optik)
– Ghost in the Shell: The New Movie (Fortsetzung eines Arise-Plots, endet kurz vor dem ersten Film)
[1]: anime.stackexchange.com
@Marcel Ah gut, ich danke dir für die Aufzählungen. Ich kenne bisher nur die Anime Adaption als Movie, worauf der Manga basiert von 1995 und ich habe mir sagen lassen GitS 2: Innocence und die 2 S. A.C. Staffeln würden genügen. 🤔
Deutsche Synchro wird nachgeliefert, so verstehe ich jedenfalls den Zusatz neben der japanischen Tonspur.
Denselben Zusatz gibt es auch im Englischen.
Dt. Synchro sollte in den letzten 1-2 Monaten erstellt werden, ging aber nicht.
Der Stil des neuen GitS »Anime« sagt mir überhaupt nicht zu und was wir als Synchro erwarten dürfen… Für mich nur noch mit den bekannten dt. Cast eine Sichtung wert. Aber bei Netflix weiß man ja nie wie die Würfel fallen (siehe Seven Deadly Sins).
Soll ja anscheinend mindestens ein Sprecher aus dem bekannten Cast angefragt worden sein, kam dann ja Corona dazwischen.
Lasst die Puppen tanzen. Anders kann ich diesen Artstyle nicht beschreiben. EInfach nur ein reiner Puppentanz. Die Story mag vielleicht gut sein, aber ich hatte auch schon Probleme mit Madoka Magica, wo ich erst mit Episode 6 oder so die Grafik nicht mehr beachtete.
Nach der ersten Folge ist nicht nur der Artstyle bescheiden, man merkt die Lustlosigkeit der Macher und/oder mögliche Produktionsprobleme richtig, selbst den Schnitt haben die nicht auf die Reihe bekommen 🙄
Am besten ist das Intro gemacht, da liegen Welten zwischen der eigentlichen Serie. Und im Ending wird einem dann auch noch schön vor die Nase gehalten welcher Style möglich gewesen wäre 😒
Deutscher Trailer (mit Christin Marquitan als Motoko) ist jetzt online, deutsche Synchro damit im Grunde nochmal bestätigt: netflix.com
Auf Netflix gibts jetzt nen deutschen Trailer. Hoffe der Ger Dub wird bald nachgereicht
netflix.com
Die deutschen Sprecher sind bekannt. Leider kein Tilo Schmidt auf Bato:(((
animenewsnetwork.com