Die Entertainment-Webseite Variety berichtete heute darüber, dass sich derzeit ein Live-Action-Film zu Yūsuke Muratas und ONEs erfolgreicher Manga-Reihe »One Punch Man« in Arbeit befindet, der unter der Federführung von Sony Pictures entstehen soll.
Manga erhielt Anime-Adaption
Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, die Autoren des Marvel-Films »Venom«, sind mit dem Drehbuch für den Film beauftragt worden. Dieser soll im kanadischen Filmstudio Arad Productions unter der Regie des israelisch-US-amerikanischen Regisseurs Avi Arad und seines Sohns Ari Arad produziert werden. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.
Die Manga-Reihe »One Punch Man« von Yūsuke Murata basiert auf dem gleichnamigen Web-Manga von ONE und umfasst mittlerweile 21 Bände, von denen 20 bereits von KAZÉ auf Deutsch in den Handel gebracht wurden.
Eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie, die zwei Staffeln umfasst, lief im Herbst 2015 sowie im Frühjahr 2019 im japanischen Fernsehen. Beide Staffeln wurden hierzulande von KAZÉ Anime lizenziert. Die erste Staffel ist zudem bereits vollständig auf Disc erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Trailer zu ersten Staffel:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One Punch Man«. Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein … Dumm nur, dass er noch immer täglich mit neuen Gegnern konfrontiert wird. Wie lange wird Saitama so noch weitermachen können?
Oh Mann….nee bitte nicht.
Wieso, wenn es sowas wie Death Note US Variante wird, wird man eh drüber reden. 😁
Das wird aber wieder richtiger Trash, keine Ahnung warum die Japaner darauf anscheinend so stehen🤦♂️
Ich finde da tatsächlich die Hollywood-Adaptionen meist besser. Als ich letztes mal auf Tele 5 die Live-Action-Filme von Attack on Titan gesehen habe, hätte ich nicht erwartet das es so ein Cringe-Fest ist. Kann natürlich auch an die deutschen B-Movie-Sprecher liegen, aber das glaub ich nicht.
Nix da B-Movie-Sprecher, waren alles etablierte und gute Sprecher.
Das miese japanische Schauspiel kann man nur schwer mit einer deutschen Synchro korrigieren.
Ich verstehe nicht wieso das Schauspielern der Japaner so schlecht wurde. Bei den Südkoreanern wirkt das Schauspielern deutlich besser. Und selbst die Chinesen sind da deutlich vorraus.
Man darf nicht vergessen, das es unter viel Trash auch gute Live Action Movies von Mangas gibt. Aber anscheinend kennen die meisten hier nur wieder die negativ Beispiele, weshalb hier meiner Meinung nach viele einfach unnützes Zeug daher reden… 🤔
Aber mit Ruhm bekleckert sich Japan trotzdem nicht, gibt halt paar Ausnahmen von Verfilmungen, die man sich ansehen kann aber sonst sind die Filme auch nicht viel besser als die aus Hollywood.
Rurouni Kenshin Trilogy? Beste Live Action Adaption eines Mangas. Und ich meine auch Lone Wolf & Cub soll eine gute Live Action Adaption des Mangas sein.😉
Also ich habe mich schon an einige der »hochgelobten« japanischen Manga Verfilmungen herangewagt, aber keinen einzigen davon bis zum Ende geschafft. Das ist meiner Meinung nach einfach Trash der schlimmsten Sorte. Da würde jederzeit die Hollywood Varianten vorziehen, da sind in der Regel selbst die schlechtesten noch besser.
In »unnützes Zeug daher reden« bist du doch Weltmeister.
Ehrlich gesagt Trash würd sogar dazu passen😏
Eine 3te Staffel wäre mir lieber.
Bitte nicht, lieber beim Manga bleiben…
Wobei den Amine sollte man zumindest im Arc abschließen, ja, ist leider mitten im Arc zu ende gewesen… 🙁
Ich würde lieber den anime fertig sehen..
Nicht nur du. Aber wunder dich nicht, das ist bei dem normal. Wenn es irgendwo um Animes geht, nervt er völlig fern vom Kontext mit seinen Manga herum. Ich kann mich an eine News erinnern, da hat er das Spielchen unter jedem einzelnen Kommentar getrieben und ist den Leuten damit penetrant auf die Pelle gerückt. Selbst als die Leute ihn darauf hinwiesen das sie sich nicht für Manga interessieren, hat er keine Einsicht gezeigt.
Als dürfte es nur das eine geben.
Die wird es auch geben, unabhängig zum Film der produziert wird! 🙄
Mal schauen wie lang der Manga noch gehen wird…🤔
Ist ja nicht schwer, solche Filme gibt es in Hollywood schon zuhauf: Seichter Superheldenfilm mit Comedy-Elementen.
OPM passt da eigentlich sehr gut rein, weil spannend ist weder der Manga, noch der Anime, aber er gefällt mir. 😉
Gestern als ich mir den Kampf von Saitama gegen Boros angeschaut habe, dachte ich mir daraus kann man nur sehr schwer ein Film machen.
Man of Steel und Batman v Superman belehren dich eines Besseren 😉
Selten, das ich mal mit dir einer Meinung bin @Guts. 😁
Ok dann nimm ich es zurück. Es wäre ja auch gut wenn der Film dann in die Richtung Trash geht, weil OPM ist eh eine Parodie.
Die Filme hatten aber auch ein hohes Budget ^^
Guck mal wer den OPM-Film produzieren wird, gering wird das Budget auch hier nicht 😉
Das muss aber nicht automatisch ein derart hohes Budget bedeuten. Nur mal zur Veranschaulichung: Die beiden Superman Filme hatten jeweils ein Budget von ca. 250 Millionen. Das ist ein Wert, den nur ganz wenige Filme überbieten können. Welche Anime Verfilmung hat denn jemals ein Budget in diesem Bereich bekommen ? Überhaupt aus Japan fällt mir da spontan nur Godzilla ein, das aber auch ein weitaus bekannteres Franchise ist.
Durchaus möglich das man hier tiefer in die Tasche greift, da OPM ja ganz gut in die Kinos Trends passt. Aber die Kämpfe sind halt derart übertrieben, das man schon gut was an Effekten bieten muss, damit es am Ende nicht wie ein B-Movie wirkt. Man of Steel ist da ein gutes Beispiel, nur wie bereits gesagt teuer und ein Top Produzententeam.
An den OPM Film sollen übrigens auch Leute arbeiten, die an der Ghost in the Shell Verfilmungen mitgewirkt haben ^^
Es ging mir darum, dass wir es hier nicht mit einem Low-Budget-Film zu tun haben werden, und dementsprechend werden aufwändigere Kämpfe möglich sein. Ob der Film jetzt 250 Mio oder nur 100 Mio kostet spielt in dem Punkt eine untergeordnetere Rolle, man kann mit beiden ordentliche Kämpfe umsetzen. Meisterdetektiv Pikachu hat auch »nur« 150 Mio gekostet und sah noch akzeptabel aus, dafür, dass sehr viel CGI verwendet werden musste. Kommt halt immer drauf an ob die Macher Wert auf eine hochwertige Optik legen oder andere Prioritäten haben und das Geld dafür ausgeben.
Stimmt, den Pokemon Film hatte ich vergessen. Ich bleibe trotzdem erstmal vorsichtig skeptisch. Das war ich bei Pokemon ganz am Anfang aber auch, bis dann der erste Trailer veröffentlicht wurde. Also mal schauen ^^
Warum gehts nicht mal umgedreht ich würde mich zb. über einen Anime von Xena freuen passt vom setting sehr gut zu einem Anime girl power und Yuri elemente fantasy und intregante götter 🙂
Und der Live Action Trash geht weiter🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Ohne gute Effekte und schauspielerische Leistung ist der Film schon jetzt zum scheitern verurteilt.
Könnte guter Trash werden. 😉
Sollte nicht auch mal ein Saior Moon Live Film kommen @ Hollywood finger weg von Animes 🙂
Nein, die Sailor Moon Serie sollte eine Mischung aus Zeichentrick und Live-Action und von Saban, von denen auch Power Rangers stammt, produziert werden. Auf Youtube gibt es Videos, die sich mit den Thema befassen.
Stell ich mir vor so in Richtung Sharknado