Egmont Manga: Neuheiten im Herbst und Winter 2020/21

Der Egmont-Verlag gab vor Kurzem seine neuen Manga-Titel bekannt, die im Herbst und Winter 2020/21 auf Deutsch in den Handel kommen werden.

Alle kommenden Neuheiten in den verschiedenen Genre-Kategorien gibt es nachfolgend im Überblick.

Werbung

Neuheiten im Herbst und Winter 2020/21:

Action:

  • »Chainsaw Man« von Tatsuki Fujimoto

Slice of Life:

  • »Bonnouji« von Aki Eda

Romance:

  • »Ich habe mein Leben für 10000 Yen pro Jahr verkauft« (Manga) von Sugaru Miaki und Shouichi Taguchi (Original: »Jumyou wo Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tuski, Ichimanen de«)
  • »Ich habe mein Leben für 10000 Yen pro Jahr verkauft« (Roman) von Sugaru Miaki (Original: »Mikkakan no Koufuku«)
  • »More than a Doll« von Shinichi Fukuda (Original: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«)
  • »Stand Up!« von Aiji Yamakawa

Mystery:

  • »Detektiv Conan – Winter Edition« von Gosho Aoyama
  • »Zero’s Tea Time« von Takahiro Arai und Gosho Aoyama

Horror:

  • »Saat der Angst« von Masaaki Nakayama (Original: »Fuan no Tane«)

Girls-Love:

  • »I Married My Best Friend to Shut My Parents Up« von Naoko Kodama (Original: »Oya ga Urusai node Kouhai to Gisou Kekkon Shitemita«)
  • »Kase-san & blaue Blumen« von Hiromi Takashima (Original: »Asagao to Kase-san«)
  • »Vampeerz« von Akili

Boys-Love:

  • »Boys After Dark« von Muno (Original: »All Night Long«)
  • »Die Stadt in deinen Farben« von Miso Umeda (Original: »Kimi ni Somaru Machi no Iro«)
  • »Heiße Nächte, kalter Stahl« von Reibun Ike (Original: »Bi no Kyoujin«)
  • »noe67« von Hiro Saku (Original: »noe67 Warawanai Sekusaloid«)
  • »Sub.Dom.Love« von Nonono Yamada (Original: »Hitomebore Shita Hito ga Doemu Datta Mono de«)
  • »Untouchable« von Aya Sakyo (Original: »Takane no Hana wa Chirasaretai«)
  • »Weißer Drache« von Meguru Hinohara (Original: »Kamisama no Uroko«)

Chainsaw Man © Tatsuki Fujimoto

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "Egmont Manga: Neuheiten im Herbst und Winter 2020/21"

avatar
Neueste Älteste
WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Warte immer noch auf den Trinity Seven Manga 🙁 warum holt sich den keiner? so richtig schlecht verkauft er sich nicht in Japan.

Arata
Gast
Arata

Da hast du ja so recht ich warte auch immernoch darauf!

Mana
Gast
Mana

Ich denke der wird einfach zu lange sein und nichdt für gut genug befunden…ehrlich gesagt fand ich den Anime schon schlecht und zum einschläfern, weswegen ich verstehe das man den Manga nicht herholt. Allgemein gibts halt eh ständig neue Anime und viel zu viele Manga, es kann nicht unmengen und alles kommen was jeder mag. Gerade dann bei der männlichen Zielgruppe wo eh viel längere Titel immer mehr sind..und eschon viel mehr lanbe bei uns läuft.

Werner
Gast
Werner

Da warte ich auch schon lange darauf. Allerdings kaufe ich mir nur noch eBooks wegen Platzmangel und ob der dann auch als eBook herauskommen würde? Wäre auch schön wenn der zweite Film und die OVA auf Blu ray kämen.

Nick
Gast
Nick

Wieder kein Act Age -.-

BinTraurig2020
Gast
BinTraurig2020

Warum wird mehr Boys Love Storys lizenziert, als normale Manga? Ich wünsche mir mehr normale und richtige Geschichten und nicht wo zwei Typen sich abständig anfassen.

Nichts für ungut, aber wenn 50% der Lizenzierungen so weiter geht, dann haben wir mehr Boys Love Geschichten im Regal als normale.

Ist ja nicht so, das auch Jungs mal Manga sich etwas wünschen, was kein Boys Love ist, aber nööö.

Batty82
Gast
Batty82

Boys Love sind überwiegend Einzelbände, die je Programm lizensiert werden. In Summe gibt es von den anderen Genren deutlich mehr Veröffentlichungen, da das dann meistens Serien mit mehreren Bänden sind. Dadurch belegen die aber länger Programmplätze und es kommt einen so vor als ob mehr BL Bände rauskommen. Ist aber nicht der Fall.

Katharina
Gast
Katharina

Haut aber nicht hin wenn jeden Monat ein guter Schwung neuer Einzelbände erscheint. Da tut sich dann auch nicht so viel und die Regale sind schon ziemlich voll an BL Stuff. Nicht, dass ich mich beklage, aber das sind so die Eindrücke vom einkaufen.

Mana
Gast
Mana

Weil Einzelbände auch die Buchläden länger in den Regalen stehen lassen, also eben auch die alten die garnicht in den Monaten kamen. Deswegen muss man schon selbst sich besser auskennen + lesen um das richtig zu wissen. (Was die wo es nicht mögen eben eher nicht machen…) Realistisch gesehen gibt es Verlage die nicht mal jeden Monat einen bringen oder höchstens einen, und genauso welche die dafür mal 2 in seltenen Fällen 3 in einem Monat bringen…
Und das wo jeder Verlag so bis (manche sogar drüber) Neuheiten pro Monat raushaut…also ein vielfaches mehr an Bänden von anderen Genren. Denn ein klassischer großer Denkfehler wird auch immer gemacht: die neuen Ankündigungen sind auch nie das alleine Programm sondern ebenso die vorhandenen laufenen, und der springende Punkt sind die Menge der Bände weil sie das Lesematerial sind und nicht die Titel ohne weiteres zu beachten einzeln.

Batty82
Gast
Batty82

Jeden Monat werden aber auch etliche Bände anderer Genre veröffentlicht. Sieht man ja wenn man die Monatsüberischten der Verlage sich anschaut, dass BL da eben nicht den Löwenanteil ausmacht, z.B. April: anime2you.de da sieht man, dass bzgl. BL nur ca. 6 Bände veröffentlicht wurden von über 90 Veröffentlichungen, sprich ca. 84 Bände sind andere Genre, deshalb finde ich die Diskussion immer so übertrieben, dass ja überwiegend BL Bände neu lizensiert werden. Das Problem ist wie gesagt, dass bei BL bei uns halt fast nur Einzelbände lizensiert werden. Wenn es längere Reihen geben würde, dann würden in den neuen Programmen weniger neue Lizenzierungen im BL Bereicht stehen. Die anderen Genre sind aber in Summe besser aufgestellt.

BinTraurig2020
Gast
BinTraurig2020

Achso, das wusste ich nicht.

Mkay
Gast
Mkay

Warte immer noch auf Werewolf Game: Crazy Fox. 🙁

Susu
Gast
Susu

Diese Schaar an BL Manga muss echt nicht sein…..

Mana
Gast
Mana

Wie immer heißt es: Der Eindruck täuscht; man darf nie nach den Titeln alleine gehen, man muss nach der Bandzahl gehen udn da sind anere Genretitel viel mehr…außerdem ist das neue was vorgestellt wird nicht das alleinige Programm sonder auch immer erst richtig vollständig mit den massig an laufenden Titeln. Und die sieht man nur in Monatsübersichten weil die nicht nochmal angekündigt werden jedes Mal. 😉

Werner
Gast
Werner

Eine Flut an BL Mangas und auch sonst nichts dabei für mich. Vielleicht gibts ja 22/23 was interessantes.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Ich warte immer noch auf den mutigen Verlag der sich an KissXSis und Tsugumomo rantraut. Vermutlich bis in alle Ewigkeit… 😞

Anonymous
Gast
Anonymous

Chainsaw man endlich!!!! Dieser Manga ist so verdammt geil

Mana
Gast
Mana

Schade dass die Genre und Zielgruppen wieder so einseitig sind, der Markt wird in dem Punkt echt immer eintöniger und langweiliger, da schenken sich die Verlage alle nichts mehr groß … und BL immer soviel einfach irgendwelche schnellen Nr. dabei sind, statt eher bekanntere (bessere) gewünschte.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Tja die männliche Zielgruppe ist eben mehr gefragt hier in Deutschland. 😉

Mana
Gast
Mana

Wenn von manchen Dingen nichts kommt kann anderes auch garnicht genauso gefragt sein, zumal man auch mehr das ausgelutschte selbe-ähnliche Zeug holt…das hat auch keineswegs damit zu tun, die Verlage holen es totzdem einfach mehr. Es ist und wäre lange beides mehr ausgeglichener möglich und niemand hätte was verloren, man hätte insgesammt nur mehr gewonnen, gerade die vernachlässigte weibliche Zielgruppe (aber auch die männlichen Leser die die genauso lesen können).

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Dich als Händler will ich sehen, immer diese Behauptungen in den Raum werfen, die keine Hand und Fuß hat, bist doch nur neidisch auf manche Titel… anders kann ich deiner Heulerei hier nicht deuten…

The_Jack_In_The_Box
Gast
The_Jack_In_The_Box

Ich freue mich auf »Ich habe mein Leben für 10000 Yen pro Jahr verkauft«. Der ist schon länger auf meiner PlantoRead List.

Pulverfass
Gast
Pulverfass

Day 100000000 waiting for Silver Spoon, San-gatsu no Lion, Dorohedoro, Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju, Vagabond Re-Edition

Mir ist schon klar, dass generische Shonen Lizenzen und BL Manga mit wenig Einzelbänden lukrativer und sicherer sind für die Publisher. Aber warum nicht mal ein Risiko eingehen und vllt. mit guten Manga neue Leser gewinnen?

Mana
Gast
Mana

Noch Risikotitel sind bei Egmont nichts ….das sind sowieso genug dabei die man als solche sehen kann, gerade die Masse an GL aufeinmal und noch teurer dazu z.b. (Sie neigen in vielen Punktn dazu andere Verlage zu kopieren obwohl das noch längst nicht genauso gut läuft…) Egmont hat genug Problemkinder und immer sehr schnell schlechter laufende.
Und andere Verlage gehen die Risiken auch nur einseitig bei Genre und Zielgruppen ein. Ist ein allgemeines Problem, das sich nur grundsätzich ändert wenn man mal wieder weniger nach dem schnellen Geld bzw ständigen Gewinnsteigerungen/höheren Erwartungen geht, erst dann kann es allgemein wieder mehr Vielfalt geben.

lasse
Gast
lasse

Chainsaw Man, Bonnouji,Saat der Angst,Ich habe mein Leben für 10000 Yen pro Jahr verkauft (Roman+Manga), I Married My Best Friend to Shut My Parents Up« von Naoko Kodama, Kase-san & blaue Blumen und eventuell Stand Up! werden wahrscheinlich gekauft!

Werner
Gast
Werner

Hatte eigentlich gedacht und gehofft, daß vielleicht mal der Manga The Testament of sister new devil: storm! lizensiert wird und heraus kommt. Vielleicht sollte ich ihn mir einfach auf englisch kaufen.