Das Animationsstudio Doga Kobo gab heute bekannt, dass man auf dem Sendeplatz der Serie »Diary of Our Days at the Breakwater« (jap.: »Houkago Teibou Nisshi«), die nach der dritten Folge pausiert, ab dem 28. April zehn Wochen lang das »Doga Kobo Spring Anime Festival« ausstrahlen wird.
Im Rahmen dieses Ersatzprogrammes wird von diversen Werken, die Doga Kobo produziert hat, die erste Episode im japanischen Fernsehen wiederholt. Da der Sendeplatz nun bis Ende Juni belegt ist, wird die Serie »Diary of Our Days at the Breakwater« voraussichtlich nicht vor Juli fortgesetzt.
Anime entsteht bei Doga Kobo
»Diary of Our Days at the Breakwater« entsteht unter der Regie von Takaharu Ookuma (Assistant Director bei »Yuru Yuri«) im Studio Doga Kobo. Fumihiko Shimo (»Amagi Brilliant Park«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Katsuhiro Kumagai (»Gabriel DropOut«) das Charakterdesign beisteuert. WAKANIM zeigt die Serie im Simulcast.
Yasuyuki veröffentlicht den originalen Manga seit 2017 im »Young Champion Retsu«-Magazin von Akita Shoten. Aktuell umfasst die Reihe sechs Bände. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick. Welche weiteren Serien durch die Coronakrise verschoben wurden, erfahrt ihr hier.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Tsurugi Hina zieht von der Großstadt aufs Land und gehört zu der Sorte Mensch, die nur schlecht mit Lebewesen umgehen kann. Sie hat vor, dem Handwerksklub beizutreten und ihre Zeit auf der Oberschule zu genießen, aber auf einem Spaziergang trifft sie auf Kuroiwa Yuki. Sie bringt Hina dazu, sich dem rätselhaften »Deichklub« anzuschließen. Somit beginnt für sie ein Anglerleben. Wie entwickelt sich wohl Hinas Oberschulzeit, bei der sie von sonderbaren Klubmitgliedern umgeben ist?
©小坂泰之(秋田書店)/海野高校ていぼう部
Holy shit….
Das tut richtig weh. Vor allem, wenn’s immer die Anime-Serien betrifft, die man aktuell verfolgt.
die passenden pics zu den news feier ich immer 😛
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin ;____________________;
Das ist natürlich happig…
Ich vermute mal, dass sich Doga Kobo lieber auf Sing Yesterday with me konzentriert, da das (vermutlich) der von ihnen höher priorisierte Titel ist
Davon musste man ausgehen. Die Serien können meistens nicht einfach auf unbestimmte Zeit pausieren da die Sendeblöcke nun mal in der Regel vierteljährlich gebucht werden. Es macht eben wenig Sinn Ende Mai Episode 4 zu bringen
Hab aus der aktuellen Season noch keinen neuen Anime gestartet, weil ich kein Bock auf sowas habe. Da warte ich lieber bis alles wieder Normal läuft. Nur Fortsetzungen wir Food Wars oder Railgun schaue ich aktuell noch wenn denn da neue Folgen kommen (sind ja aktuell auch pausiert). Ansonsten halt Kaguya Staffel 2, Fruits Basket Staffel 2, Tsugumomo Staffel 2. Abgesehen davon noch nichts gestartet