»One Piece« muss in die Corona-Zwangspause

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die japanischen Synchronaufnahmen von »One Piece« aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gestoppt wurden. Nun gab Toei Animation bekannt, dass die Ausstrahlung der Serie ab sofort auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Wann die nächste Episode veröffentlicht wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Serie wird im Simulcast gezeigt

»One Piece« basiert auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Eiichirō Oda und wird bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnet sich seither das Studio Toei Animation verantwortlich. Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Serie 929 Episoden.

Werbung

Hierzulande wird »One Piece« bei Crunchyroll, Anime on Demand und WAKANIM im Simulcast gezeigt. Alle drei Anbieter veröffentlichen jeweils am Sonntag um 17:00 Uhr die neueste Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf.

Alle Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick. Welche weiteren Serien durch die Coronakrise verschoben wurden, erfahrt ihr hier.

»One Piece« legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM
>> Anime on Demand

Teaser-Video zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9uZSBQaWVjZSAtIEFiIHNvZm9ydCBhdWYgQ3J1bmNoeXJvbGwiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hPaktsZkgzUU9zP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»One Piece« muss in die Corona-Zwangspause"

avatar
Neueste Älteste
Elli
Gast
Elli

Das finde ich sogar gut, der Anime ist zu nah am Manga (wobei so viel vorsprung wird er dadurch micht bekommen).

Lonk
Gast
Lonk

zu nah am Manga? ich glaub grad hat der Anime den größten Abstand den er je hatte. Die Folge von Sonntag kam einfach im Februar letzten Jahres als Mangakapitel raus (14 Monate). Weiß noch wie zu Dressrosa Zeiten man nur ein halbes Jahr warten musste, bis die »Spoiler« im Anime vorkamen.
Eine Episode benötigt bei Weekly Anime etwa 8 Wochen Produktion. Also der Puffer ist mehr als genug…

Elli
Gast
Elli

Ja zu nah am Manga. Ich weiß noch die vor dem Zeitsprung Zeiten ubd deren Abstand.

Dru
Gast
Dru

Es ist offiziell: Anime ist abgesagt. Wir sehen uns in der Winter Season 2021. Bleibt gesund.

paduuul
Gast
paduuul

Na, mit Simulcast wird das damit auf Dauer dann auch nichts mehr!

Wird jetzt interessant, in wieweit die deutsche TV-Landschaft davon betroffen sein wird. Ist es denn aktuell überhaupt noch möglich, neues Sendematerial aus Übersee einzukaufen? Denke mal, auch die hiesigen Synchronstudios werden momentan das ein oder andere Problem haben, ihre Arbeit fortzuführen.

Bobby
Gast
Bobby

Die meisten, wenn nicht sogar alle, Synchronstudios sind schon länger geschlossen. Gut möglich, dass sich das jetzt dann im Mai wieder ändert, aber der komplette Monat April war quasi Stillstand in der Synchronbranche.

RoryMercury
Gast
RoryMercury
Amane
Gast
Amane

Wenn es selbst ne Größe wie One Piece trifft, wird es bald auch Pokémon, Black Clover und Co. treffen.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Bei Pokemon schon geschehen. Gibt hier eine News dazu ^^