»Digimon Adventure: (2020)« pausiert auf unbestimmte Zeit

Toei Animation gab heute bekannt, dass die Ausstrahlung der neuen »Digimon Adventure«-Serie ab sofort aufgrund der aktuellen Coronakrise auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Wann die nächste Episode ausgestrahlt wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Neue Serie entsteht bei Toei Animation

Die neue Anime-Serie entsteht unter der Regie von Masato Mitsuka (»Mahoutsukai Precure!«) im Studio Toei Animation. Atsuhiro Tomioka (»Pokémon«) schreibt das Skript, während Katsuyoshi Nakatsuru (»Digimon Adventure«) für das Charakterdesign zuständig ist. Matsuki Hanae, Naoko Sagawa und Hiroyuki Sakurada beaufsichtigen die Produktion.

Werbung

»Digimon Adventure: (2020)« stellt ein Reboot der ersten »Digimon«-Serie dar und versetzt die Handlung in das Jahr 2020. Hierzulande zeigt Crunchyroll den Anime mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> »Digimon« auf Disc bestellen

Alle Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick. Welche weiteren Serien durch die Coronakrise verschoben wurden, erfahrt ihr hier.

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2020 und die Menschen könnten sich ihr alltägliches Leben ohne die konstante Präsenz des Netzwerks gar nicht mehr vorstellen. Doch was sie nicht wissen, ist, dass sich auf der anderen Seite eine digitale Welt befindet – ein Reich von Licht und Schatten. Ebenso wenig ahnen sie von der Existenz der dort lebenden Digimon.

Doch eines Tages kommt es zu starken Unregelmäßigkeiten im Netz rund um Tokyo. Die Ampeln spielen verrückt, die Fernseher drehen durch und viele andere Gerätschaften verursachen Probleme. In den Nachrichten ist die Rede von einem cyberterroristischen Anschlag.

Der Fünftklässler Taichi Yagami bereitet sich derweil daheim auf sein Sommercamp vor, während seine Mutter mit seiner kleinen Schwester Hikari mit dem Zug nach Shibuya gefahren ist. Doch als er von den Vorkommnissen hört, will er nach Shibuya eilen, um seiner Mutter und seiner Schwester zu helfen. Als er sich jedoch auf den Weg macht, wird Taichi Zeuge eines mysteriösen Phänomens und findet sich alsbald in der digitalen Welt wieder! Hier treffen er und einige andere sogenannte Digiritter bald auf ihre Digimon-Partner, mit denen sie in ein noch unbekanntes Abenteuer aufbrechen …

© Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Channya

An der folgenden Stelle ist »Digimon Adventure: Ψ« statt »Digimon Adventure:« gemeint, oder?

»»Digimon Adventure:« stellt ein Reboot der ersten »Digimon«-Serie dar und versetzt die Handlung in das Jahr 2020…«

Juri-chan

oh verdammmmmmt.
Erst gestern hatte ich es mit meiner Schwester das es mich bei Digimon am meisten ärgern würde, wenn es pausiert und nun das.

Hätte ich gestern doch nur meinen Mund gehalten….

Llort

Vielen Dank!

TheGuyver83

Ich hoffe sehr ihr habt euch nicht auch über Tsugumomo 2 und Sing Yesterday for me unterhalten…

Juri-chan

Diese Serien schaue ich nicht, da brauchst dir keine sorgen machen das ich mit Ihr darüber rede. XD

TheGuyver83

Glück gehabt. Wo wir schon bei dem Thema sind, mich nervt es langsam ständig mit meiner Freundin ,,Bares für Rares« und ,,Die Superhändler« zu sehen.
Vielleicht solltest du dich mit deiner Schwester mal darüber unterhalten…

Juri-chan

In der Tat. Das TV Programm ist wirklich unterirdisch.

Aber so gerne ich dir dabei Helfen würde, glaube ich nicht das das bei diesen Serien eine Wirkung haben würde.

Bares für Rares und Die Superhändler sind alles Serie die unzählige fertige Episoden haben die im TV gezeigt werden können. Die Anime Serien hingegen sind noch unfertig hergestellte Serien. So gern ich dir dabei Helfen würde, wird dies höchstwahrscheinlich nichts bringen. =D

Samie

Ich hatte es gestern beim Schauen der dritten Folge bereits erwartet. Wenn man richtig hingesehen hat, hat man bemerkt, dass sich der Zeichenstil in der Folge, in Vergleich zu den vorherigen 2 Folgen Stark verschlechtert hatte. Es sah für mich einfach aus wie eine unfertige Rohfassung.

Schade ist es natürlich trotzdem, aber ich vermute stark, dass es alle Animes dieser Season am Ende treffen wird

Agunimon

Der Zeichenstil wurde nicht wegen Corona geändert sondern wegen den Animationen zu Beginn also dem Kampf. Und das Digimon in jeder Staffel ca. 3 verschiedene Animaionen/Stile nutzt (gut, mittel und schlecht) ist schon seit Staffel 1 so gewesen.

Guts

Mittel bis schlecht trifft es eher, die paar guten Szenen sind nicht der Rede wert.

Samie

ich redete nicht von den Kämpfen sondern wie teilweise die Charaktere, wenn keine Großaufnahme war gezeichnet wurden, da stimmten proportionen teilweise garnicht, und im Vergleich zu den ersten beiden folgen war das bei Folge 3 deutlich sichtbar. Klar wurde das nicht bewusst geändert sondern zeigt eher, dass es Zeitlich, wahrscheinlich auch Personaltechnisch auf Grund der Situation probleme gab, weshalb ich damit bereits beim schauen der folge rechnete.

Guts

Wobei die ganze Serie bisher hingeschludert wirkt, vielleicht wären die Schwankungen auch unabhängig von Corona aufgetreten.

Haru

Die sind auch unabhänging von corona so weil toei Animation xd