»One Piece«: Japanische Synchronarbeiten gestoppt

Mayumi Tanaka, die japanische Synchronsprecherin von Ruffy im »One Piece«-Anime, gab auf ihrem Blog bekannt, dass aktuell keine Sprachaufnahmen für die Serie stattfinden. Dies könnte in einigen Wochen oder Monaten eine Pause in der Ausstrahlung notwendig werden lassen, sofern die Aufnahmen nicht rechtzeitig fortgesetzt werden.

Coronavirus führt zu diversen Verschiebungen

Als Grund für die Pause nannte die Sprecherin die Auswirkungen des Coronavirus SARS-CoV-2. Die Entscheidung darüber wurde von Toei Animation getroffen, um die Mitwirkenden vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Werbung

Viele Synchronstudios in Japan können aufgrund der Restriktionen zur Eindämmung des Coronavirus aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht arbeiten. Dies könnte in einigen Wochen zu zahlreichen Verschiebungen von Serien führen, wie ein Animator vor Kurzem berichtete.

Aufgrund der aktuellen Pandemie mussten bereits mehrere Ausstrahlungstermine nach hinten verlegt werden. Unter anderem sind die zweite Staffel von »Re:ZERO«, die dritte Staffel von »OreGairu« und die zweite Hälfte von »Sword Art Online Alicization: War of Underworld« betroffen.

»One Piece« legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM
>> Anime on Demand

Teaser-Video zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
39 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Katharina

Eines steht fest, an 2020 werden wir uns ein Leben lang gut erinnern.

Oli

Was war da noch gleich?!!

Herki

Lass das Gut mal lieber weg!

Katharina

Traurig, dass ich das ausführen muss aber mit gut erinnern ist nicht gemeint, dass man sich gerne daran erinnert sondern, dass es sich stark ins Gedächtnis einprägen wird.

Aventuri

Das war glaub ich Mal auch der Joke…

BunnyHunter

Jup und in ein paar jahren geht das ganze von vorne los die medien haben das neue hype thema und alle diktatoren auf der welt die ausrede bürgerrechte zu beschränken für etwas was man früher grippe nannete .

Shiro

Sag den Quatsch nochmal in Italien wo diese einfache Grippe schon über 20000 Menschen dahingerafft hat, mehr als 10% der Infizierten. Sag es den ganzen Angehörigen der Opfer und schau mal wie die reagieren. »Hype Thema«, sorry aber das bringt mich echt auf die Palme.

Mana

Naja das die Medien es teils (gerade anfangs ) übertrieben haben mit Berichten bzw gerade dem wie kann man jetzt nicht leugnen, so mancht man auch manche Leute unnötig mehr Kirre, man denke an die unnötigen Hamsterkäufe dadurch…aber hätte man da gleich auch mehr Reglen in den Läden gemacht wäre es so und so nicht dazu gekommen, freiwillig machen es halt die wenigsten.

Fall-Moon

Italien ist ja mittlerweile noch harmlos verglichen mit den USA.
Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber momentan kann man echt froh sein, wenn man kein Amerikaner ist.
Und von den Massen an Toten abgesehen – mittlerweile schlittern sie geradewegs in eine wirtschaftliche Depression. So schnell kann und wird sich das Land von dieser Pandemie nicht erholen können.
Da kann man wirklich nur sagen: Gott stehe ihnen bei.

Staarbreeze

Naja das aber auch wieder Mandarinen mit Orangen zuvergleichen. Die Totesfälle in den USA sind im Vergleich zur Bevölkerungszahl zu Italien noch harmlos. Liegt halt auch daran das Italien sehr sehr Familienbezogen ist und es dort deutlich schneller zur Ansteckung kommt. Und von den angegebenen Toteszahlen von China möcht ich stark anzweifeln.

Amane

Nicht zu vergessen, dass Italien einen der ältesten Altersdurchschnitte der Welt hat… ebenso ein desaströses, kaputt gespartes Gesundheitssystem.
Leute in Österreich und auch Deutschland können sich da noch glücklich schätzen… Da sind wir nochmal ziemlich weggekommen vor einem Zusammenbruch.

In USA kippen viele Leute… wundert mich nicht. Sorry.
Wenn man sich mal ansieht wie man da mit Krankenversicherungen umgeht… sowas ist gefühlt für jede Epidemie/Pandemie anfällig.

BunnyHunter

Mein gott leute relativiert die zahlen mal jeder tote ist einer zuviel ich schränke aber deshalb nicht die bürgerrechte ein schaut mal nach ungarn oder polen wo der rechte reaktioäre mob nur darauf wartet die meinungsfreiheit und bürger frauenrechte ( siehe polen ) einzuschränken . wegen einer grippe welle die etwas stärker ist als sonst meiner meinung nach und da dürfen mich auch alle Anime 2. You mitglieder nicht mögen ich stehe da zu meiner meinung .

shinji

Ach..eine etwas stärkere Grippewelle hat also 20000 Opfer in einem Monat gefordert.
Naja, wenn es sonst nichts ist…

Du hättest bestimmt auch nichts dagegen eine Grippe zu bekommen, die 10% aller Infizierten umbringt.

Hätte man nicht alle diese Maßnahmen getroffen, dann hätte es mehr als 20000 Tote gegeben.
Das heisst also, wir machen mal keinen „Hype“ drum, leben wie bisher ohne Einschränkungen und lassen deswegen 60000 Menschen sterben.
Das wäre also die bessere Alternative gewesen?
Wie kannst du die Maßnahmen die getroffen wurden und die Nachrichten um hundertausende Tote in der Welt einen Hype nennen?

Mein aus Bergamo in die Schweiz ausgewanderter Onkel hat vor 3 Monaten noch mit ein paar alten Schulfreunden telefoniert, die ihm sagten er solle sie mal wieder besuchen.
1,5 Monate später, als Corona sich dort verbreitet hat, kriegt er ein paar Anrufe der Familien die ihm mitteilten, dass ALLE diese Freunde jetzt Tod sind..durch Corona!!!
Erbärmlich an einer Lungenendzündung, die Lungen füllen sich mit Wasser..das ist wie langsames Ertrinken!
Es ist einfach schrecklich…
Ganz allein, kein Angehöriger konnte im Moment ihres Todes bei ihnen sein…
Und für dich ist das „eine etwas schwere Grippe“?

Du musst wohl in irgendeiner Blase leben, aber
DAS HIER IST DIE REALITÄT!

Totterbart

Solche Typen wie BunnyHunter sind halt grundegoistisch und nicht betroffen und sehen daher keinen Sinn die achsoheiligen Bürgerrechte des ICH einzuschränken. Das wird immer so sein mit den Kern-Egomanen.

AnimeWestfalia

Das Verhältnis Todesfälle/Infizierte ist mit Vorsicht aus der Statistik herauszulesen.

Diese ergibt sich nur, wenn ein Land auch viel testet. In manchen Ländern wie zum Beispiel Italien könnte die Anzahl der Infizierten deutlich höher sein als in der Tat bestätigt wurde. Italien testet, soweit ich weiß, deutlich weniger als Deutschland.

Fall-Moon

Es ist keine Grippe!! Will das nicht in deinen Schädel oder was??
Leute wie du, die das ganze unbekümmert herunterspielen und so tun als wäre nichts, werden im Endeffekt der Grund sein, weswegen eine zweite Welle kommt und die Maßnahmen wieder verschärft werden.
Wenn man jetzt noch immer nicht den wahren Ernst der Lage erkannt hat, ist einem wirklich nicht mehr zu helfen.

Shiro

Was in Ungarn und Polen gemacht wurde ist scheiße, ja, aber Polen hätte dieses Gesetz auch ohne Corona Krise verabschiedet, die Regierung hätte auch ein eventuell stärkerer Protest nicht gejuckt, wenn es keine Beschränkungen gäbe. Und Ungarn ist schon lange in Fidesz Hand. Alle möglichen wichtigen Posten sind von Orbans Partei besetzt. Ungarn ist eh schon lange keine Demokratie mehr und das würde auch ohne Corona schlimmer.
Und derzeit wüsste ich kein anderes Land das die Krise benutzt um die Demokratie längerfristig einzuschränken.

Amane

Ich bitte dich….. wo sind wir hier bei Einschränkung der Bürgerrechte?
Ich kann dir aus gutem Gewissen sagen, dass der Großteil Österreichs zu den strengen Maßnahmen unserer Regierung steht. Und das ist auch gut so, denn NUR SO kommt man durch diese Krise auch durch. Und man siehe da… europaweit sind wir sogar sehr gut davongekommen von der ersten Welle.

Mehr Sorgen mach ich dir leider um unbelehrbare Menschen die nach wie vor die Bemühungen vieler Menschen mit ihren Füßen treten und anscheinend gerne Chaos verursachen wollen. Nur finde ich sollten genau diese Menschen dann auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Mit so Schwachsinn wie z.b. »Corona-Partys«…. solchen Leuten gehört eigentlich eine ins Gesicht geschlagen. Jegliche Vernunft ist hier abhanden gekommen. Eigentlich kann man das sogar als fahrlässige Körperverletzung zählen.

Und um eine etwas stärkere »Grippe« handelt es sich schon lange nicht mehr. Klar, es sterben oftmals alte und/oder multimorbide Menschen… dennoch kann es sogar einen total gesunden Menschen treffen.
Wir haben jetzt 150.000 Tode, in EINEM MONAT. Und warum? Weil in vielen Ländern die Gesundheitssysteme zum Erliegen gekommen sind…. Leute bereits in Kühlhäusern gelagert werden weil die Bestatter nicht mal mehr nachkommen mit den ganzen Leichen…

Ich werde dich hier jetzt nicht wie alle anderen total dumm anmachen… aber mach dir wenigstens ein bisschen Gedanken was du da geschrieben hast. Ich bitte dich.

AnimeWestfalia

Naja, die Todesfälle von vermeintlich kerngesunden Menschen von den oft in den Nachricht berichtet wird, sieht man dann in einem ganz anderen Licht, zumindest, wenn man von den Ausführungen eines deutschen Mediziners geht.

Der sagt nämlich, dass bisher so gut wie alle Todesfälle von angeblich kerngesunden Menschen, gar nicht so überraschend sind. Viele von den verstorbenen Patienten wussten nicht, dass sie überhaupt eine Vorerkrankung hatten. Andere hatten zwar keine Vorerkrankung im eigentlichen Sinne, litten aber beispielsweise an Übergewicht.

Versteh mich nicht falsch, ich will die Gefahr nicht herunterspielen. Ganz im Gegenteil, man sollte sogar ein wenig aufmerksamer auf seine Gesundheit achten. Man weiß eben nicht, ob man nicht doch über eine Vorerkrankung verfügt, über die man nicht Bescheid weiß.

Nyan-Kun

Stellt sich nur die Frage warum man das dann nicht früher gemacht hatte mit den Bürgerrechte beschränken unter dem Vorwand einer Pandemie. Dachte die Zeiten der Verharmlosungen wären vorbei, aber einige unbelehrbare gibt es wohl immer noch.

BunnyHunter

Ich sag da nur ungarn das ist eine steilvorlage für alle solche typen .

Nyan-Kun

Ungarn war schon vorher auf dem rechten Weg. Für Orban war die Coronakrise natürlich eine Steilvorlage gewesen. In Deutschland werden wir aber nicht von Rechtspopulisten regiert, sondern von einer gemäßigten Kanzlerin, wo ich es sehr schätze, dass sie nicht gleich die Kriegsrhetorik rauspackt so wie manch andere Regierungschefs..
Überhaupt haben entsprechende Leute eher das ganze verharmlost, vor allem Leute wie Trump oder Bolsonaro aus Angst vor den wirtschaftlichen Auswirkungen. Die Gesundheit sollte da aber einen höheren Stellenwert haben und je früher man handelt desto besser.

Totterbart

Für Kapitalistenschweine wie Trump geht die Wirtschaft immer vor irgenwelchen Menschenleben, die vorallem Arme und Alte betrifft. Leider ganz normal in der Welt.
Mit der Wahl eines solchen Psychopathen, der einen Tag später seine Aussagen vom Vortag als »habe ich nie gesagt, ihr seid alles fake Medien« darstellt, hat Amerika sich von Anfang an selbst verdammt. Das war jedem rational denkendem Menschen mit nem bissel Grips klar!

shinji

Was sein muss, muss sein!

BunnyHunter

Ja Ja ich bin der böse unbelehrbare dann wäre es doch aber auch mal an der zeit Rauchen Trinken fettes essen zu verbieten .
Oder Rape Hentais die bestimmt die starken frauen an der front Ärztinen und schwesten ehren dieser mist gehört schon lange verboten aber wegen Corona macht sich die Anime Comm inns höschen lächerlich und verlogen finde ich das .

BTICronox

Whataboutism vom Feinsten. Rauchen, Trinken oder fettes Essen sucht sich als Konsumgut jeder selbst aus, genauso wie »Rape Hentais«. Covid-19 kann jeder kriegen, auch der Sportmediziner, der sich alkoholfrei nach dem perfekten Nährstoffplan ernährt, trotzdem durch Zufall vorerkrankt ist und für solche Menschen endet Covid-19 dann potentiell tödlich.

Hier geht es darum, Menschenleben zu retten, indem man eine ausreichende ärztliche Versorgung aufstellt. Das funktioniert aber nur, wenn nicht zu viele auf einmal krank werden. Wenn dir das nicht passt, weil du dich in deiner »Freiheit beraubt« fühlst, dann bleibt mir tatsächlich nur ein: »Sorry, aber F.U.!«

Und glaubst du echt, die Staaten machen das freiwillig? Justier mal deinen Aluhut, die Ausgangsbeschränkungen treffen Staaten und Konzerne deutlich härter als uns, die wir einfach nur zu Hause gammeln sollen. Wie viel Geld macht wohl eine Firma, wenn sämtliche Bänder stehen?

Lorenzo

Hey, leugne von mir aus den Corona-Virus aber lass meine Döner und Rape Hentais aus dem Spiel. Bei Rauchern bin ich ganz bei dir. Jedes mal wenn so ein Lump vor mir herläuft und alles zuqualmt, würde ich am liebsten Gomu Gomu no Kingu Kongu Gan mit ihm spielen, wenn du verstehst.

Totterbart

Mein Vorredner hat es schon perfekt verdeutlicht.. bis auf Rauchen ist all dies lediglich Selbstzerstörend und nicht hochinfizierend! Und Rauchen an sich ist in öffentlichen Gebäuden und Bahnhöfen und sonstwas schon statk eingeschtänkt.
Vergleiche hier nicht mutwilligen Eigenschaden ohne Infektionsrisiko mit ebensolch einem Virus, der sich wie sonst was ausbreitet!

Und Rape-Hentais etc. sind noch harmloser, solange keine real-existierende Person abgebildet wird und kein Zugriff für Minderjährige und man selber danach suchen muss und es einem nicht ungewollt aufgedrückt wird, gibt es da ABSOLUT NICHTS, was für ein Verbot sprechen würde…

Der Freak

DIe weltweite Überbevölkerung wird in Zukunft durch solche Viren reduziert werden, unabhängig ob jemand es passt oder nicht. Die Natur regelt das, auch wenn es grausam ist.

Totterbart

Aber dafür nutzt die Natur doch eher Naturkatastrophen wie Tsunamis oder Erdbeben oder sogar ne Eiszeit, Vulkanausbruch etc. 🤔
Son Virus wird eher von wütenden Tieren verbreitet, die uns damit das Zerstören derer Lebensräume heimzahlen wollen.

Shiro

Tiere gehören schon irgendwie zur Natur…

BlueMole

Das Wohl der Synchronsprecher geht vor und eigentlich würde eine Pause dem Anime auch gut tun bin ich der Meinung, vllt gibt es danach sogar eine Folge in der 2 ganze Kapitel umgesetzt werden

Sean Wieder

ZUM GLÜCK! Das tut dem Anime glaub ich mal richtig gut fürs überschlechte Pacing eine Zwngspause einzulegen, damit nicht jede Folge aus 15 Minuten Fillermaterial bestehen!

W.K.

Aber hauptsache unnötigerweise diese One Piece Corona Clips synchronisiert…

paduuul

Dann kann die deutsche Fassung wenigstens etwas aufholen 😉

Klaus

Etwas schneller aufholen meist du wohl! Wenn das in dem Tempo so weitergeht sind die deutschen Sprecher der Strohhüte im hohen Rentenalter wenn die letzte Folge »übersetzt« wird.

Sakrill

Hoffentlich wird tensei shitara no slime data kun oder so der in Oktobet weiter gehen soll auch noch verschoben… das würde ich nicht verkraften. xD

Sakrill

Nicht auch noch*

Klaus

Ich frag mich warum die Synchronarbeiten gestoppt werden. Sind die beim sprechen denn nicht allein in ihren Kabinen?